Kulinarik über den Wolken am Mölltaler Gletscher
ID: 1130296
Pulverschnee und Butterschmalz: Der Mölltaler Gletscher, kurz „Mölli“, ist Österreichs südlichstes und Kärntens einziges Gletscherskigebiet in der Nationalpark-Region Hohe Tauern. Mit bis zu 330 Skibetriebstagen haben Skifahrer hier nahezu das ganze Jahr Saison, schon ab September dreht sich alles um die weiße Sehnsucht. Neben der schneesicheren Lage bis in 3.122 Meter Höhe, schier endlosen Pulverhängen, breiten Carving-Pisten und dem Fun-Snowpark überzeugt der Mölli auch mit SkiPlus-Angeboten. Unter diesem Namen erleben Wintergäste außergewöhnliche Momente mit Messer und Gabel statt mit Skistöcken in der Hand. Die markante Stahl-Glas-Konstruktion des Panoramarestaurants Eissee auf 2.800 Metern Höhe verlockt zum Feinspitz-Gipfel hoch über den Wolken mit Aussicht auf 50 schneebedeckte Gletscher: Zu romantischem Kerzenlicht in Österreichs höchstem Wintergarten am Gletscherrand kredenzt der aus den Medien bekannte Koch Klaus Laber ein Dinner für zwei mit Aperitif und vier fein komponierten Gängen. Frühaufstehern, die einen ganzen Skitag im Visier haben, empfiehlt Klaus Laber dagegen ein Early Ski & Brunch – mit dampfendem Häferlkaffee und herzhaften Schmankerln aus der „Kärntna Kuchl“ zum frischem Pulverschnee. Auch auf Kärntens höchstem Skiberg – dem 14 Kilometer entfernten Skigebiet Ankogel/Mallnitz – werden Early Birds bereits frühmorgens in Form gebracht: mit einem deftigen Frühstück, die es danach auf den Pisten wie geschmiert laufen lässt.
Mölltaler Gletscher & Ankogel: Kulinarik über den Wolken (20.12.14–06.04.15)
Angebot: 4 oder 7 x HP im Gasthof/Pension, 3- oder 6-Tages-Skipass „Ski Hit, optional zubuchbar: Early Ski & Brunch über den Wolken am Mölltaler Gletscher oder am Ankogel – Preis p. P.: ab 318 Euro
Alle Winterangebote auf www.ski-plus.at/angebote
2.105 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Info- & Buchungscenter Mallnitz
A-9822 Mallnitz 11
Tel.: +43/(0)4824/2700-40
E-Mail: info(at)ski-plus.at
moelltalergletscher.reisen
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 04.11.2014 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1130296
Anzahl Zeichen: 2176
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulinarik über den Wolken am Mölltaler Gletscher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).