"Texten ist nicht Autofahren"
ID: 113072
Münchener Start-Up bodalgo hilft bei der Suche nach Textern und Autoren
"Das Prinzip ist dasselbe geblieben", erklärt Gründer Armin Hierstetter (39): "Wer einen Texter sucht, kann ein Projekt binnen Minuten online stellen. Passende Texter melden sich dann mit Angeboten."
Der Unterschied zu anderen Auftritten: Bei bodalgo/copy erhalten nur auf die Anforderungen passende Autoren die Chance, ein Angebot abzugeben. "Mit diesem Matching stellen wir sicher, dass Kunden in die Hände von Experten kommen." Außerdem erfreulich für Auftraggeber: Die Nutzung von bodalgo/copy ist für sie kostenlos.
Obwohl erst ein paar Tage online, haben sich bereits über 150 Texter bei bodalgo/copy angemeldet, auch wenn es nicht alle in die Datenbank geschafft haben: "Wir verlangen von den Textern den Nachweis, dass sie auf professionellem Niveau arbeiten - und manchmal reicht es eben nicht." Diese Selektion sei zwar nicht immer einfach aber unbedingt notwendig, so Hierstetter: "Nur weil ich weiß, wie man ein Auto fährt, macht mich das nicht zu Schumi. Aber Kunden wollen Schumis."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
bodalgo.com wurde 2008 als Marktplatz für Sprecher gegründet, der mittlerweile über 1,500 Stimmen in mehr als 40 Sprachen repräsentiert. Seither haben weltweit über 1,300 Auftraggeber erfolgreich die perfekte Stimme gefunden.
bodalgo/copy ist die konsequente Erweiterung des erfolgreichen Angebots von bodalgo.
Gründer Armin Hierstetter (39) war zuvor 20 Jahre im Verlagswesen tätig, darunter als Chefredakteur mehrerer Jugendzeitschriften und als Verlagsleiter von FHM, Europas erfolgreichstem Männer-Magazin.
bodalgo.com
Armin Hierstetter
Bavariaring 35
80336
München
info(at)bodalgo.com
+49 89 76 75 82 42
http://www.bodalgo.com/
Datum: 26.08.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113072
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Armin Hierstetter
Stadt:
München
Telefon: +49 89 76 75 82 42
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Texten ist nicht Autofahren"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bodalgo.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).