Neues Breitband-Laserschutzfilter P1P10
ID: 1131082
Blauer Kunststofffilter als Alternative zu Glasfiltern

(PresseBox) - Auf der MEDICA 2014 präsentiert LASERVISION sein neues breitbandiges blaues Kunststoff-Laserschutzfilter P1P10.
Das Filter ist mit wenigen Unterbrechungen für den gesamten Wellenlängenbereich von 180-11500nm nach EN 207 CE zertifiziert und zeichnet sich insbesondere durch die hohen Schutzstufen im IR-Bereich aus. Zusätzlich besitzt ist das Filter P1P10 auch M-Schutzstufen für ultrakurze Laserimpulse. Neben der guten Farbsicht ist es insbesondere preislich eine echte Alternative zu den bisher verwendeten Laserschutzbrillen mit Glasfilter besonders im IR-Bereich.
Weiterhin ist die Brille standardmäßig mit einer kombinierten Anti-Beschlag/Kratzfest -Beschichtung ausgerüstet, was vor allem unter OP-Bedingungen einen extremen Vorteil darstellt, da die Brille nicht zum Reinigen/Trockenwischen auf- und abgesetzt werden muss. Trotzdem bietet diese Beschichtung einen effektiven Kratzschutz gegen Schleifspuren/Kratzer wie sie durch Putzen entstehen können.
Die Brille wird zum Produktionsstart zunächst ausschließlich als Überbrille in den beiden LASERVISION Fassungen F18 und F22 angeboten. Damit kann sie problemlos über den meisten Korrekturbrillen getragen werden. Die Flexbügel der F18 Fassung gewährleisten einen sicheren und komfortablen Sitz bei nahezu jeder Kopfform. Die alternative Version F22 mit Klappbügel erlaubt dagegen sogar das Aufsetzen mit nur einer Hand.
Für Rückfragen und detaillierte technische Informationen steht LASERVISION Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Schutzbrillen sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208.
LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Schutzbrillen sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208.
Datum: 05.11.2014 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1131082
Anzahl Zeichen: 2017
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Fürth
Kategorie:
Optische Technologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Breitband-Laserschutzfilter P1P10"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LASERVISION GmbH&Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
2026 markiert einen besonderen Meilenstein: Seit einem Jahrhundert steht uvex safety für Schutz, Qualität und Innovation im Arbeitsschutz. Was 1926 als Vision begann, Menschen bei der Arbeit bestmöglich zu schützen, ist heute eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe mit klarer Mission:
Längere Lebensdauer für Ihre Laserschutzprodukte – Ersatzteile von laservision ...
Laserschutzprodukte müssen im täglichen Einsatz einiges aushalten. Sei es im Labor, in rauen Produktionsumgebungen oder wenn ein Produkt von vielen verschiedenen Anwender:innen genutzt wird. Umso wichtiger ist es, dass sie zuverlässig funktionieren und gleichzeitig langlebig bleiben. Um die langf
Laserschutzlösungen für dermatologische und medizinische Laseranwendungen – laservision auf der DERM 2026 ...
Vom 13. bis 15. März findet die DERM im Congress Forum Frankenthal statt und bringt führende Expert:innen aus Dermatologie, ästhetischer Medizin und medizinischer Lasertechnologie zusammen. Als etablierter Spezialist für professionellen Laserschutz ist laservision in diesem Jahr am Stand 11 vert
Weitere Mitteilungen von LASERVISION GmbH&Co.KG
Viscom 2014 ...
Die META2C ist die wirtschaftliche Lösung für das effiziente Laser-Schneiden und Gravieren von Nichtmetallen. Sie ergänzt damit die Coherent Produktpalette von Maschinen zum Schneiden von Metallen. Die META 2C ist mit einem leistungsstarken 250W CO2-Laser aus eigener Produktion ausgerüs
Coherent StingRay: Line Precision for 3D Machine Vision ...
Die Qualität einer projizierten Laserlinie ist entscheidend, um in der 3D-optischen Messtechnik genaue und reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Abgestimmt auf die Anwenderbedürfnisse wurden Coherent StingRay-Laser entwickelt. Sie beindrucken durch die herausragende homogene Intensitätsverteil
CoSynth VISIONary ...
Auf der VISION 2014 stellt die CoSynth GmbH & Co. KG aktuelle Neuheiten für Industrial Imaging und hardware-beschleunigte Signal- und Bildverarbeitung. Die Integration von modernster ARM-Technologie mit schneller und flexibler FPGA-Technologie bietet Xilinx ZYNQ die perfekte Plattform
Neuer LED-Anbieter für Automotive in Europa ...
Polytec, der Spezialist in der Distribution optoelektronischer Komponenten, vertritt ab sofort das Automotive-LED-Portfolio des südkoreanischen Herstellers Itswell exklusiv in Europa. Dabei werden alle Anwendungsbereiche im Automobil abgedeckt. Von Anzeigen, Display- und Innenraumbeleuchtu




