Welches Banner wird mehr geklickt? Online-Spezialisten von Hitmeister.de veröffentlichen Splittester
Kostenloses Online-Vergleichstool bewertet unterschiedliche Versionen von Online-Anzeigen und ganzer Websites anhand statistischer Daten
Um dieses Problem zu lösen haben die Techniker des Festpreismarktplatzes Hitmeister.de (www.hitmeister.de) nun ein eigenes „Splittester-Tool“ entwickelt, das sowohl Klickraten als auch Konversionsraten als Entscheidungsgrundlage einbezieht. Der Splittest-Rechner setzt die Eingabe der Anzahl der Impressionen und Klicks voraus und berechnet dann, welche Anzeige mit statistischer Wahrscheinlichkeit besser funktioniert. Wichtig dabei: Der Rechner gibt auch Auskunft darüber, ob die eingegebenen Daten für eine sichere Prognose ausreichen. Sollte dies nicht der Fall sein, errechnet das Tool, wie viele Daten noch gesammelt werden müssen. Zufallsentscheidungen gehören so der Vergangenheit an.
Der Splittester eignet sich besonders als Ergänzung zu Tools wie Google Adwords, kann für Banner- bzw. Display-Advertising oder Newsletter-Splits verwendet werden und nicht zuletzt bei A/B-Testing von Websites behilflich sein.
Die Online-Marketing-Experten von Hitmeister.de haben das Splittester Tool kostenlos unter http://www.hitmeister.de/splittester.php veröffentlicht.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Hitflip Media Trading GmbH
Hitmeister () ist nach der Tauschbörse Hitflip das zweite Portal der Hitflip Media Trading GmbH. Bei Hitmeister können Medienprodukte wie CDs, DVDs, Bücher, Hörbücher, Games und Hardware wie Spielkonsolen, -zubehör und Elektronikartikel sowie Sex-Spielzeuge sicher, bequem und günstig gekauft und verkauft werden. Die Einstellung von eigenen Produkten durch gewerbliche und private Verkäufer ist denkbar einfach. Umfangreiche Garantien schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen.
Zurzeit bietet der Online-Marktplatz mehr als 20 Millionen neue oder gebrauchte Produkte, Tendenz stark steigend. Gegründet wurde Hitmeister im Herbst 2007. Geschäftsführer der Hitflip Media Trading GmbH sind Jan Miczaika und Gerald Schönbucher. Als Leiter Händlerbetreuung und Category Management fungiert Claudia Schlüter.
Weitere Informationen: http://www.hitmeister.de
Datum: 26.08.2009 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113113
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Jendrischik
Stadt:
Köln
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 496 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welches Banner wird mehr geklickt? Online-Spezialisten von Hitmeister.de veröffentlichen Splittester"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hitmeister.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).