Tourguide zur Expedition ICH
Im Mittelpunkt der Faktor: Mensch, er ist das Wirtschaftskapital der Zukunft!
Carsten Somogyi, Trainer - Speaker - Coach(firmenpresse) - Somogyi setzt neue Benchmarks im Bereich Human Capital. Er steht für erfolgreiche Mitarbeiterbindung, Sinnfindung, Identifikation und Unternehmenskultur durch Persönlichkeitsentwicklung im Unternehmen.
Orhidea Briegel, die Herausgeberin eines Imagemagazins für Unternehmer, hat den charismatischen Redner, Trainer und Mentalcoach interviewt. Sie nennt Carsten Somogyi einen Experten für Gedanken-Tuning, der seinen Klienten auf Augenhöhe begegnet. "Meine Kunden sehen mich als verlässliche Vertrauensperson, die nicht belehrt, sondern sie im Veränderungsprozess kompetent trainiert und begleitet", antwortet Somogyi. Entweder befinde sich ein Unternehmer oder Klient in einem Zustand, von dem er befreit sein möchte, oder er wünsche sich etwas, das erst entstehen müsse. "Der erste Schritt ist immer, den aktuellen Ist ? Zustand zu eruieren und dann die notwendigen Ressourcen für den gewünschten Zielzustand aufzubauen."
Das Studium der Psychologie, des Profilings und der transzendentalen Psychologie, aber auch persönliche Erfahrungen ? mit allen "Höhen und Tiefen" ? im Profisport, Vertrieb und als Geschäftsführer geben dem Coach und Trainer die nötige Kompetenz. "Zu mir kommen Menschen, die verstanden haben, dass sie selber verantwortlich sind. Sie erwarten nicht, dass eine andere Person sie ?erfolgreicher? oder ?gesund? machen wird", so Somogyi zu Orhidea Briegel. Von ihm erwarte man, dass er Werkzeuge liefert, neue Wege aufzeigt, ein neues ?DenkFühlHandeln? trainiert und mit Feedback zu einer neuen Konditionierung beiträgt. "Wir müssen unsere Lebenssituation realistisch annehmen, das Notwendige einsehen, uns konzentrieren bei dem was wir tun und prüfen, ob unsere Mittel für den gewünschten Erfolg ausreichen."
Entscheidend für alle Vorträge, Seminar und Trainings von Carsten Somogyi ist die "Selbstentdeckung". Er unterscheidet das ICH vom SELBST. "Wenn wir zufrieden, glücklich und erfolgreich sein wollen, dann müssen wir selbst an und bei uns die notwenigen (Ver)Änderungen einleiten. Es ist ausschließlich der Mensch, der im Mittelpunkt steht. Das macht den Erfolg im Unternehmen aus ? vom Vorstand bis in alle anderen Mitarbeiterebenen."
Das Interview mit weiteren Lösungsansätzen und Tipps finden Sie unter: http://www.orhideal-image.com/magazin/aktuelle-ausgabe.html und Informationen zu Carsten Somogyi gibt es auch hier: www.carstensomogyi.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
personalfuehrung
selbstwert
eigenverantwortung
verantwortung
fuehrungskraefte
coach
trainer
interview
personalwesen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzportrait
Carsten Somogyi ist unabhängiger Referent, Trainer und Mentalcoach. In seiner Arbeit inspiriert er Führungskräfte und Mitarbeiter zu neuem "DenkFühlHandeln" und verhilft zu tiefgreifenden Erkenntnissen. Der Mensch steht im Mittelpunkt, egal was trainiert wird. Es geht immer um die Entwicklung der Persönlichkeit.
Als Speaker nutzt er dabei philosophische Ansätze sowie persönliche Erfahrungen aus dem Profisport und begeistert als ehemaliger Geschäftsführer die Teilnehmer durch probate Kenntnisse der freien Marktwirtschaft.
Unter Coaching versteht Carsten Somogyi die Begleitung des Menschen zur inneren Freiheit, zu autarkem Selbstwert und Selbstbestimmung. Für den Experten polarisierender Glaubenssätze im Unterbewusstsein ist das "Erkennen des Selbst" elementar.
Als Trainer steht Carsten Somogyi allen Unternehmen zu Verfügung, die ihre Mitarbeiter durch professionellen Wissenstransfer qualifizieren möchten.
Neben jahrzehntelanger Erfahrung im Einzelcoaching, in Seminaren und Trainings bildete sich Somogyi in den Bereichen Profiling, Verhaltenspsychologie, Individual-, Mental- und Persönlichkeitstraining ständig weiter. Ebenso arbeitet er mit kognitiver Verhaltenstherapie und der Methodik ganzheitlicher Symptombehandlung.
Häcklgasse 6, 84419 Schwindegg
Datum: 06.11.2014 - 22:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132094
Anzahl Zeichen: 2605
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christa Jäger-Schrödl
Stadt:
Haar bei München
Telefon: 0171-5018438
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tourguide zur Expedition ICH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Carsten Somogyi, Speaker - Trainer - Coach (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bis zu 16 Millionen Deutsche sind unglücklich, das sind 20 bis 30 Prozent aller Beschäftigten ? wie aus dem letzten Stressreport der Techniker Krankenkasse hervorgeht. Und dies, obwohl die Deutschen im Schnitt reicher sind denn je. Genießen können Sie das offenbar nicht. Warum nur? Carsten Somog
Sind wir schon alle versklavt? ...
Carsten Somogyi plädiert für Eigenverantwortung. Das heißt nicht, dass er Fehlentwicklungen nicht erkennt und benennt. Er sieht vor allem Lösungen. "Von immer mehr und neuen Gesetzen, Vorschriften und Regelungen gegängelt, bemerken viele von uns nicht mehr, wie sehr der Staat unsere
Wake up! - Kurswechsel am Arbeitsmarkt ...
Unternehmen müssen umdenken. Die Generation Y setzt neue Prioritäten. Spaß an der Arbeit steht an erster Stelle - Job, Gehalt, Aufstieg spielen nur noch eine Nebenrolle. Leistung ist wichtig, die Stechuhr hat ausgedient. Ein Albtraum für Personalchefs? Oder bringt diese Generation nur etwas Leic
Weitere Mitteilungen von Carsten Somogyi, Speaker - Trainer - Coach
Landung auf dem Kometen- Neues zu ROSETTA ...
Nachdem die Raumsonde ROSETTA im August in eine Umlaufbahn um den Kometen 67P Churjumov-Gerasimenko eingetreten ist, wurde der Orbit kontinuierlich abgesenkt. Am 12. November ist der Abwurf der Landeeinheit PHILAE geplant. Das etwa Kühlschrank große Gerät soll kurz danach auf der OberflÃ
So sehen Sieger aus! ...
Mehr als 1.300 Teilnehmer haben im Rahmen der diesjährigen Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“ in Wels vor Ort, als auch online an dem Gewinnspiel der OÖ. Fachvertretung der Kunststoffverarbeiter teilgenommen. Die 14-jährige Natalie Walser aus Linz hat sich mit der zukunftsträchtige
Ratifizierung der KURS-Lernpartnerschaft zwischen PLARAD / Maschinenfabrik Wagner GmbH&Co. KG und der Gesamtschule Much in Much ...
"Wie arbeitet ein Windrad und welche Schrauben brauche ich dafür? Was sind erneuerbare Energien? Woher kommt der Treibhauseffekt?" Diese Fragen werden im naturwissenschaftlichen und technischen Unterricht der Gesamtschule Much untersucht. Das Kollegium der Schule sowie die Schüler erhal
Sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten ...
Die Weiterbildungsgesellschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet am Montag, 24. November, eine Informationsveranstaltung zum IHK-Lehrgang Bilanzbuchhalter/-in aus. Sie findet um 17.30 Uhr im Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Kautexstraße 53, 53229 Bonn, statt. &




