DIN EN ISO 9001:2008 - Der Allrounder unter den Qualitätsmanagement-Normen

DIN EN ISO 9001:2008 - Der Allrounder unter den Qualitätsmanagement-Normen

ID: 1132793

Die DIN EN ISO 9001:2008 ist nicht nur schlichtweg DER Allrounder unter den Qualitätsmanagement-Normen, sondern auch ein seit Jahrzehnten anerkannter, internationaler Standard.



DIN EN ISO 9001:2008 - Der Allrounder unter den Qualitätsmanagement-NormenDIN EN ISO 9001:2008 - Der Allrounder unter den Qualitätsmanagement-Normen

(firmenpresse) - Eine Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2008 ist insofern ein imageprägendes Aushängeschild für jedes Unternehmen, sagt es doch aus, dass die kompromisslose Orientierung auf Qualität in jedem Bereich und Unterbereich und in jeder Ebene des Unternehmens etabliert und gelebt wird - horizontal und vertikal und in jeglicher Richtung eben auf das Einhalten von Qualitätsstandards fokussiert.

In diesem Sinne spiegelt eine Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2008 eben auch die Bereitschaft zu stetigem Wandel wider, was wiederum für Innovationskraft und Leistungsfähigkeit steht. Hinzu kommt, dass sich DIN EN ISO 9001:2008 praktisch für alle Branchen und Unternehmensgrößen eignet und lohnt und im Sinne seines flexiblen Allrounder-Charakters bestens kompatibel ist mit zusätzlichen und erweiternden Zertifizierungen bzw. weiteren branchenspezifischen Ergänzungsnormen.

DIN EN ISO 9001:2008 : Von innen nach außen und vom Kleinen ins Große und Ganze

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 stellt hohe Ansprüche an ein Unternehmen, doch diese zahlen sich aus. Nachhaltig und schnell. Schließlich werden beim Prozess hin zur Zertifizierung alle relevanten Bereiche, Schritte und Verbindungen innerhalb aller Abteilungen untersucht. Es geht dabei um Kundenorientierung und das Commitment aller für ganzheitliche Qualität. Diese wird nicht einfach nur einmalig erreicht, sondern jeden Tag und in jedem Prozess aufs Neue angestrebt.

Es geht um Kundenorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Geschäftsleitung und Führungskräfte und auch der Herstellungsprozesse und Produkte. Kunden sind dabei sowohl außerhalb wie auch innerhalb des Unternehmens zu sehen und zu definieren - samt ihrer spezifischen Ansprüche an Qualität. In diesem Sinne gleicht die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 einem Rundum-Check zugunsten einheitlicher Qualität, die immer wieder hinterfragt und verbessert wird. Denn nur so können Ressourcen noch effizienter geplant und eingesetzt und Produkte noch flexibler, wirtschaftlicher und näher am Kunden hergestellt werden.



Die anstehende Revision: ISO 9001:2015

Im 2. Halbjahr 2015 soll nun eine Revision derDIN EN ISO 9001:2008 vorgelegt werden. Änderungen, Erweiterungen und Ergänzungen sind vor allem zu erwarten mit Hinblick auf die noch stärkere Ausrichtung des Qualitätsmanagements auf den Dienstleistungssektor. Zudem soll auch Ansätzen wie dem prozessorientierten Qualitätsmanagement ein größere Gewicht verliehen werden. Ebenso in den Fokus rücken - zudem Zusammenhänge in Produktionsprozessen und damit verbunden, die jeweiligen Anforderungen interner wie externer Kunden an genau diese Produktionsabläufe.

Auch mit Hinblick auf die Vorbereitung Ihres Unternehmens auf ISO 9001:2015 unterstützen wir von QM Kontor Sie gerne und umfassend. In kompakten Workshops erklären wir Ihnen die einzelnen Punkte und Zielsetzung der neuen Norm und zeigen Ihnen u.a. dabei, welche Chancen sich speziell für Ihr Unternehmen daraus ergeben - mit konkretem Bezug zu Ihrer Praxis.

QM KONTOR und SEMINAR PLENUM
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ihr Champions League Dienstleister für Management- u. Strategieberatung, Qualitätsmanagement u. eBusiness - Die KONTOR GRUPPE, Dortmund www.kontor-gruppe.de : Konzentrierte Kompetenz - immer an Ihrer Seite

Unser Anspruch ist es, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden. Deshalb konzentrieren wir unsere Kompetenzen genau auf die Themen, die Sie und Ihr Unternehmen täglich bewegen.

Von der Beratung, über Planung und Durchführung bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Management-, Strategie- und Qualitätsmanagement-Projekten, finden Sie eine Fülle zeitgemäßer Seminare, die alle eines gemeinsam haben: Sie sind aus der Praxis für die Praxis entwickelt.

Bei uns erhalten Sie nicht nur eine profunde Expertise, sondern Leidenschaft für das, was wir tun. Und wie wir es tun. Nämlich ganzheitlich, umfassend und mit höchster Professionalität.

Deshalb vertrauen zahlreiche Kunden unserem breiten Erfahrungswissen sowie erprobten und erfolgreichen Arbeits- und Vorgehensweisen.
Das stärkste Glied in der Kette: Supply Chain in Bestform www.mes-kontor.de

Nur mit Ware, die zuverlässig ankommt, können Sie bei Ihren Kunden landen. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Beratungsleistungen, Konzepte und natürlich effiziente Lösungen rund um das Themenspektrum Qualitätsmanagement u. Enterprise Quality Management Systeme. Damit stärken Sie alle Glieder in Ihrer Lieferkette und schaffen reibungslosen Fluss für Ihre Werte, Materialien und Ressourcen

QFD, Anforderungs- und Entwicklungs-Management, www.qfd-kontor.de
Shopfloor-Management, Traceability, Rückverfolgbarkeit, www.mes-kontor.de
Supply Chain Management, Logistik und Materialeffizienz
Manufacturing Execution Systeme / MES- und CAQ-Software Lösungen www.caq-kontor.de
Analyse u. Optimierung von Informations-, Material-, und Werteflüsse der gesamten Supply Chain.

Mit Methode für Ihre Strategie: Trainings und Workshops zu Qualitätsmanagement-Themen

Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis des harmonischen Zusammenspiels von Methodik, Strategie und Training. Das Resultat: Qualität, die sich sehen und vor allem jederzeit wiederholen lässt. Unsere ausgewählten Seminare bieten Ihnen ein breites Spektrum an Werkzeugen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Strategien, die Ihr Qualitätsmanagement noch professioneller gestalten und Abläufe noch effizienter miteinander verzahnen: www.seminar-plenum.de

APQP / Qualitätsvorausplanung Projektmanagement www.apqp-kontor.de
FDA Regularien www.fda-kontor.de
Robuste Produktionsprozess www.plm-kontor.de
GMP Regularien www.gmp-kontor.de
Lieferantenmanagement www.lean-kontor.de
LEAN Management KAIZEN, KVP www.kaizen-kontor.de
Six Sigma www.sixsigma-kontor.de
TPS, Toyota Produktionssystem, Prozessmanagement und Kanban www.tqm-kontor.de
Wertstromanalyse/Wertstromdesign
FMEA, DRBFM, Risikoanalyse, ISO 26262/IEC 61508 www.fmea-kontor.de
Reklamations-Management / Beschwerde-Management www.8d-kontor.de
Produkthaftung www.audit-kontor.de
Umweltmanagement und Arbeitssicherheit www.qm-kontor.de
HACCP www.haccp-kontor.de
SPC
DIN EN ISO 9001 und 13485 www.fda-kontor.e
ISO TS/16949:2009, QS9000
Beratung VDA 6.1, VDA 6.2, VDA 6.3 u. VDA 6.4
Beratung / Consulting (Verband der Automobilindustrie)
DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 14971 www.fmea-kontor.de
Audit-Management www.audit-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Risikomanagement nach ISO 31000 www.fmea-kontor.de
Abbildung Dokumenten-Management /QMH www.dms-kontor.de

Seminare, die einige(s) bewegen und viel(e) erreichen: Methodenkompetenz und Management

Wir begleiten Sie bei allen Veränderungen, die anstehen. Gemeinsam mit Ihnen stärken wir Ihre Führungskraft, erweitern Ihre Führungskompetenz und geben Ihnen hilfreiche Tools, Methoden und Strategien an die Hand. So führen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch zielgerichteter, effizienter und leichter:

Kommunikation www.mallorca-kontor.de
Führung/Leadership, Change-Management-Training ? Veränderungsprozesse realisieren, Emotionale Intelligenz (EQ), www.kraftwerk-kontor.de
Marketing und Vertrieb
Führen mit Zielen
Führungskräftecoaching, Zeitmanagement, Work-Life-Balance www.mallorca-kontor.de
Mystery Shopping (Service Check / Qualitäts-Check) www.lead-kontor.de
Branding
Entwicklung von Unternehmensstrategien
Innovationsmanagement
Kundenorientierung

E wie Business: Handfeste Strategien für virtuelle Verkaufskanäle: www.crm-kontor.de

"Das Internet ist nur eine Meile breit, aber hunderttausend Meilen tief" (Declan Dunn, US-Online-Marketing Spezialist)

Deshalb gegen wir der Sache mit erfolgreichem E-Business auf den Grund und schaffen damit eine solide Basis für nachhaltige Strategien im Bereich eBusiness, eCommerce und Internet. Im Detail unterstützen wir Sie kompetent und effizient bei alle Ihren Anliegen und Projekten rund um:

Planung und Erstellung von Websites, Internet-Portalen, 3D www.tech-kontor.de
Internet-, Intranet- und Extranets, Content-Management-Systeme (CMS) www.crm-kontor.de
Enterprise-Content-Management-Systeme www.ecm-kontor.de
SEO (Suchmaschinenoptimierung) www.crm-kontor.de
Shop-Systeme / e-Commerce u. -Learning-Anwendungen
3D-Visualisierung, 3D Animationen, Produkte - Technologien visualisieren www.tech-kontor.de
ISMS, ISO 27001 www.27001-kontor.de
Aufbau von Informationssicherheits-Management-Systemen

Weitere Informationen auf: www.kontor-gruppe.de und www.seminar-plenum.de

Hinweis: "Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."



Leseranfragen:

Liebigstraße 30, 44139 Dortmund



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Moderator Peter Juhle ? lebendige Präsentationen von emotionalem Unterhaltungswert Mit NoteEins® Nachhilfe geben keine guten Filme verpassen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.11.2014 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132793
Anzahl Zeichen: 3438

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Kiem
Stadt:

Dortmund


Telefon: +49(0)231 / 15 01 -646

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIN EN ISO 9001:2008 - Der Allrounder unter den Qualitätsmanagement-Normen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KONTOR GRUPPE by René Kiem (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Qualitätsmanagement Methoden: QFD- Was ist das eigentlich? ...

Die berechtigten Forderungen der Kunden nach Produkten und Service, die ihren speziellen wie auch den aktuellen Anforderungen des Marktes entsprechen, kostengünstig und vor allem fehlerfrei sind, stellen den Gradmesser Ihres Erfolges dar. Um also i ...

Seminare und Trainings auf Mallorca...Warum eigentlich? ...

Mallorca ist das bei uns Deutschen beliebteste spanische Eiland. Die größte Insel der Balearen hat einiges (am) Meer zu bieten als viele erwarten: Bewegung, Ruhe, Entspannung, geschäftiges Treiben, Vergnügen, einsame Buchten. Vielfalt voller verm ...

Alle Meldungen von KONTOR GRUPPE by René Kiem


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z