Der Name ist Programm: easy zeigt Leserinnen, dass es auch einfach geht / Innovatives Magazinkonzept

Der Name ist Programm: easy zeigt Leserinnen, dass es auch einfach geht / Innovatives Magazinkonzept für Frauen zwischen 30 und 45 Jahren definiert den Markt der Frauenzeitschriften neu

ID: 1132988
(ots) - Für Frauen Mitte 30 ist es heute ganz
selbstverständlich, Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Die
neue wöchentliche Frauenzeitschrift easy unterstützt diese
engagierten Allrounderinnen ab sofort (EVT: 12. November 2014) dabei,
ihre vielfältigen Rollen als Partnerin, Mutter, Tochter und Freundin
besser zu managen. Die Leserinnen erfahren, wie sie sich im Alltag
mehr Luft verschaffen und mehr Zeit für sich gewinnen. easy ist die
erste Zeitschrift auf dem Markt, die den vielfältigen Anforderungen
an die Frauen von heute Rechnung trägt und sich konkret an ihrer
Lebenswirklichkeit und ihrem Alltag ausrichtet. Der Name des jungen
Magazins mit Premium-Ausstattung ist Programm: make it easy - Es geht
auch einfach!

Mit einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren und einem
Millionen-Budget für die Einführungswerbung geht die Bauer Media
Group erneut in die Offensive. Der Launch von easy steht in einer
Reihe mit den Markteinführungen des jungen People-Magazins Closer und
des Magazins für Frauen ab 50 Meins. Beide Zeitschriften stiegen aus
dem Stand in die Top 100 der meistverkauften Titel auf. Allein in
diesem Jahr bringt die Bauer Media Group nach dem jungen Food-Magazin
mutti und dem Gesundheitsmagazin Good Health mit easy den dritten
innovativen Titel auf den Markt.

Nummer 1 bei Frauenzielgruppen

Mit dem Launch von easy definiert die Bauer Media Group den Markt
der Frauenzeitschriften neu: Das Magazin richtet sich an Frauen
zwischen 30 und 45 Jahren und schließt so die Lücke zwischen jungen
monatlichen Frauenzeitschriften bzw. Pockets und klassischen Womens
Weeklys. easy ist mit 84 Seiten, Lack-Umschlag und einem Copy-Preis
von 1,80 Euro hochwertig positioniert. Es führt junge, gut
ausgebildete und überdurchschnittlich verdienende Frauen an
wöchentliche Frauenzeitschriften heran.



Mit easy unterstreicht die Bauer Media Group ihre hohe Kompetenz
im Bereich der Frauenzeitschriften und ihre Marktstellung als Nummer
1 bei den Frauenzielgruppen. Das Segment der wöchentlichen
Frauenzeitschriften hatte der Verlag 1975 mit tina erfunden. Das
Magazinkonzept easy, die erste Neugründung im wöchentlichen Markt
seit 10 Jahren, ist ebenfalls eine echte Innovation.

Orientierungshilfe für eine pragmatische Lebensführung Die
easy-Leserinnen haben einen hohen Anspruch an sich selbst.
Chefredakteurin Viola Wallmüller: "Unsere Leserinnen wollen jede
ihrer Rollen bestmöglich ausfüllen. Wir bieten ihnen mit Tipps,
Tricks und Kniffen für eine pragmatische Lebensführung eine wichtige
Orientierungshilfe und verbinden das mit einer großen Portion
Unterhaltung und Humor. Denn auch so lässt sich das Leben leichter
nehmen." Eine Neuheit des Magazins ist die fröhliche Ansprache: easy
ist mit der Leserin gleich per Du und zeigt so, dass sie in ihrem
Alltag zuhause ist und ihr zur Seite springt. Die Bildsprache ist
ebenfalls lebensnah: Dazu gehören die moderne "Selfie-Optik" ebenso
wie verspielte Illustrationen und Zeichnungen. easy steigt mit Themen
aus dem Bereich Partnerschaft in das Heft ein. Weitere
Schwerpunktthemen sind Beauty und Mode mit Tipps, die zeigen, wie man
seinen Typ in kurzer Zeit vorteilhaft unterstreicht, und Food mit
schnellen unkomplizierten Rezepten für den Alltag, kombiniert mit
einem verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln, sowie Wohnen und
Gesundheit.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   FUNKE MEDIENGRUPPE und Axel Springer Media Impact erweitern Vermarktungspartnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2014 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132988
Anzahl Zeichen: 4643

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Name ist Programm: easy zeigt Leserinnen, dass es auch einfach geht / Innovatives Magazinkonzept für Frauen zwischen 30 und 45 Jahren definiert den Markt der Frauenzeitschriften neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z