Bahnhof Rangsdorf - Intensivierung der Zusammenarbeit zur Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung
ID: 113353
Bahnhof Rangsdorf - Intensivierung der Zusammenarbeit zur Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung
Berlin, 26. August 2009 - Für den Bahnhof Rangsdorf wurde heute eine Vereinbarung zur Ordnungspartnerschaft abgeschlossen.
Die Partnerschaft wurde vor Ort von der DB AG, der Gemeinde, der Polizeiwache Zossen sowie der Bundespolizei unterzeichnet.
Ziel der Partnerschaft ist die Funktionsfähigkeit, Sicherheit und die Sauberkeit der Bahnhofsanlage und des Bahnhofsumfeldes zu gewährleisten und zu erhalten. Dafür sollen regelmäßige Streifen durch die DB Sicherheit in Abstimmung mit der Bundespolizei, die Landespolizei und das Ordnungsamt durchgeführt werden. Mit dieser Kooperation soll der Bahnhof und damit das System Bahn attraktiver werden.
Im Zusammenhang mit der Ordnungspartnerschaft wurde das durch Brandstiftung teilweise abgebrannte ehemalige Fahrkartengebäude im Auftrag von DB Station Service AG abgerissen. Das Gelände wird entsprechend hergerichtet und das zerstörte Wegeleitsystem erneuert.
Das Aufstellen von Fahrradständern auf dieser hergerichteten Fläche wird durch die DB Station Service AG geprüft. Hier unterstützt die Agentur Bahnstadt.
Die Wetterschutzanlage am Bahnsteig 24 wird nach vorherigen Vorlagen durch den ortsansässigen Jugendclub mit Motiven unter Beachtung der Graffiti-Leitlinien des DB Konzerns gestaltet.
Im Abstand von einem halben Jahr wird ein Treffen der beteiligten Partner veranstaltet, bei der die Ergebnisse der Zusammenarbeit evaluiert werden.
Ordnungspartnerschaften bestehen in Berlin und Brandenburg bereits in Berlin-Schönefeld, Luckenwalde und Königs Wusterhausen, Neustadt (Dosse), Breddin und Ludwigsfelde.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.08.2009 - 02:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113353
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bahnhof Rangsdorf - Intensivierung der Zusammenarbeit zur Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).