Bundesminister Steinmeier zum Tod von Edward Kennedy

Bundesminister Steinmeier zum Tod von Edward Kennedy

ID: 113367

Bundesminister Steinmeier zum Tod von Edward Kennedy



(pressrelations) - saußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat heute (26.08.) der Witwe des verstorbenen US-Senators Edward Kennedy kondoliert. In dem Beileidsschreiben heißt es:

"Mit großer Trauer und Betroffenheit habe ich vom Tod Ihres Mannes erfahren.

Mit Edward Kennedy verlieren wir eine herausragende Persönlichkeit, die ein Vorbild und ein Vorkämpfer für Gerechtigkeit und Frieden war. Er war wegen seines unermüdlichen und erfolgreichen Engagements für Frauen- und Minderheitenrechte, für die Stärkung des Gesundheitswesens und die Verbesserung von Bildungschancen weit über die Grenzen der Vereinigten Staaten von Amerika hinaus bekannt und geschätzt.

Senator Kennedy hat leidenschaftlich für die Ziele der Demokratischen Partei gekämpft. Gleichzeitig hatte für ihn der konstruktive Dialog und die Suche nach sachorientierten Lösungen stets Vorrang vor ideologischen Auseinandersetzungen.

Mit großer Achtung vor dem Lebenswerk von Senator Kennedy möchte Ihnen meine Anteilnahme und mein tief empfundenes Beileid aussprechen."


URL: www.auswaertiges-amt.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konflikte zwischen Ungarn und der Slowakei unterstreichen die Notwendigkeit einer aktiven Minderheitenpolitik in der Europäischen Union Wer grün wählt, wird sich schwarz ärgern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.08.2009 - 04:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113367
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesminister Steinmeier zum Tod von Edward Kennedy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z