WM-Touristen sind die Stars der neuen Embratur-Werbekampagne

WM-Touristen sind die Stars der neuen Embratur-Werbekampagne

ID: 1134215

Brasília, 12. November 2014 Embratur startet diese Woche eine neue Werbekampagne. Der Fokus liegt dabei auf den internationalen Touristen, die während der Fußballweltmeisterschaft 2014 Brasilien besucht haben. „Die Kampagne lädt auch diejenigen nach Brasilien ein, die nicht bei der WM vor Ort dabei sein konnten, und inspiriert dazu, die vielen verschiedenen Facetten des Landes zu entdecken und kennenzulernen”, erläutert Vicente Neto, Präsident von Embratur.



(firmenpresse) - Brasília, 12. November 2014 Embratur startet diese Woche eine neue Werbekampagne. Der Fokus liegt dabei auf den internationalen Touristen, die während der Fußballweltmeisterschaft 2014 Brasilien besucht haben. „Die Kampagne lädt auch diejenigen nach Brasilien ein, die nicht bei der WM vor Ort dabei sein konnten, und inspiriert dazu, die vielen verschiedenen Facetten des Landes zu entdecken und kennenzulernen”, erläutert Vicente Neto, Präsident von Embratur.

Die Kampagne besteht aus einem Video mit dem Titel “Always” (“Immer”), das die Freude der Fans aus aller Welt, die ihre Begeisterung für Brasilien zeigen, visualisiert. Die Touristen sind die Stars des Videos. Sie drücken darin ihre Dankbarkeit für die vielfältigen Erfahrungen aus, die sie während ihres Aufenthaltes in Brasilien sammeln durften, und versprechen, dass sie in das südamerikanische Reiseland zurückkehren werden. Die Bilder wurden während der WM, dem sportlichen Großereignis 2014, eingefangen und geben verschiedenste Vorzüge Brasiliens wieder: die Lebensart der Brasilianer, die kulturelle wie landschaftliche Vielfalt und die abwechslungsreiche kulinarische Seite des Landes. Das Video wurde auf Deutsch, Spanisch, Englisch und Portugiesisch produziert.

„Wir haben uns gezielt auf eines der größten Sportevents vorbereitet, wohl wissend, dass rund die Hälfte der Weltbevölkerung die Ereignisse in Brasilien verfolgen wird. Und auch all denjenigen, die nicht vor Ort dabei waren, möchten wir in wenigen Sekunden einen kleinen Teil von dem zeigen, was Brasilien und die Brasilianer in den fünf Regionen unseres Landes zu bieten haben”, ergänzt Neto.

Das Video wird sowohl in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter, aber auch auf YouTube oder via Google verbreitet und beworben werden. „Die Kampagne wird in den Ländern geschaltet, aus denen die meisten Touristen während der WM nach Brasilien kamen: Chile, Peru, Kolumbien, Mexiko, Uruguay, Paraguay, den USA, Kanada und Deutschland”, so der Präsident.



Neto bekräftigt, dass diese Maßnahme Bestandteil von Embraturs Vorhaben ist, Brasilien als Gastgeber für und Ausrichter von Großereignissen zu etablieren. „Die Öffentlichkeitsarbeit hierzu, die vor der WM bereits gestartet ist, wird nun fortgesetzt, auch im Hinblick auf die Sportereignisse der kommenden Jahre.”

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=fC3RCJaHjjw

Pressekontakt
Dijana Tanasić
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 719
dijana.tanasic@ogilvy.com

Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
nalan.demiroez@ogilvy.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.
www.visitbrasil.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „Ski and the City“ in Lienz in Osttirol Tagen im Grandhotel – Teambuilding in Osttirols Outback
Bereitgestellt von Benutzer: Technikspeicher
Datum: 12.11.2014 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134215
Anzahl Zeichen: 3295

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dijana Tanasić
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-49700719

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WM-Touristen sind die Stars der neuen Embratur-Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EMBRATUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Walbeobachtung in Brasiliens Meeres-Nationalparks (FOTO) ...

In den 74 Nationalparks und 375 Naturschutzgebieten Brasiliens können Touristen die Natur genießen. Brasilien ist bestens bekannt für seine Artenvielfalt und will nun insbesondere den Ökotourismus fördern. Zwei der Nationalparks des Landes sin ...

Alle Meldungen von EMBRATUR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z