ESCHA Bauelemente entscheidet sich für eggheads
ID: 1134391
Im Rahmen des diesjährigen eggheads days wurde ein neues Mitglied in der eggheads Community begrüßt.
Auf dem Tag der offenen Tür im Bochumer HQ hatte ESCHA die Möglichkeit, sämtliche Kunden und Partner von eggheads kennenzulernen und sich über die Erfahrungen mit eggheads aus Projekt und Betrieb auszutauschen.
Wolfgang Wichert, CEO eggheads: „Wir freuen uns über den neuen Kunden, der sich für die eggheads Suite entschieden hat. Die Herausforderung wird in den nächsten Wochen die Migration der Daten aus dem Altsystem und vor allem der gemeinsame Entwurf eines maßgeschneiderten ESCHA Datenmodells sein.“
„Klasse, dass wir anstelle eines Referenzbesuchs bei einem eggheads Bestandskunden die Möglichkeit bekommen haben, uns mit verschiedensten Kunden aus unterschiedlichen Branchen persönlich zu vernetzen. Darüber hinaus haben wir neueste Features und Module wie den online 3D-Produktkonfigurator live vom Kunden Fraefel AG vorgestellt bekommen. Wir freuen uns drauf, nun schnell ins Projekt zu starten“, Thomas Korb (Leitung Produktmanagement, ESCHA).
„Das eggheads Team, die Menschen hinter der Software, persönlich kennenzulernen war eine tolle Sache. Der Tag wurde mit einem Symposium zum Thema Projektmanagement / Prozessberatung abgeschlossen – eine offene Diskussion zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Projekt-Teams von Seiten eggheads und Kunden. Dies hat uns nochmal wichtige Erkenntnisse für unser startendes Projekt gegeben. Von den Erfahrungen können wir in unserem Kern-Team profitieren“, Jan-Patrick Förster (Produktmanager, ESCHA).
„Der Beratungsprozess hat bereits im Presales richtig Spaß gemacht. Mit dem individuellen ESCHA Prototypen konnten wir in zwei intensiven Workshops Vorort mit der Flexibilität und Generik der eggheads Suite überzeugen. ESCHA hat insbesondere überzeugt, wie einfach das Datenmodell und die Prozesse selbständig anpassbar sind. Wir sind sicher, dass wir mit Hilfe unseres Importkonfigurators effizient die Daten aus dem bestehenden System überführt bekommen.“, Dr. Michael Henrichs (Vertriebsleiter eggheads).
Über ESCHA Bauelemente GmbH:
Die ESCHA Bauelemente GmbH ist ein mittelständischer Hersteller für Steckverbinder- und Gehäusetechnik, die im Bereich der Automatisierungstechnik, im Maschinenbau und im Anlagenbau verwendet werden. Insgesamt sind mehr als 400 Mitarbeiter am Hauptsitz im sauerländischen Halver beschäftigt, wo sowohl die Entwicklung als auch Teile der Produktion durchgeführt werden. Mit einem Vertriebsnetz, das sich von Europa über Asien bis nach Amerika erstreckt, erreicht ESCHA vom Sauerland aus Kunden auf der ganzen Welt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: eggheads
Datum: 12.11.2014 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134391
Anzahl Zeichen: 2928
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ESCHA Bauelemente entscheidet sich für eggheads"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eggheads GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




