Frisches Design für KiKA-Website

Frisches Design für KiKA-Website

ID: 1134926

Sybit implementiert neues CMS




(PresseBox) - Das IT-Beratungsunternehmen Sybit hat auf Basis des Content-Management-Systems Sophora die Internetseite des Kinderkanals von ARD und ZDF den sich verändernden Bedürfnissen der jungen Nutzergruppe angepasst. Optimierte Redaktionsprozesse geben den Redakteuren mehr Freiraum zur Bereitstellung hochwertiger und kindgerechter Inhalte auf allen Endgeräten.
Egal ob die Kinder das tägliche Sandmännchen verpasst haben oder eine Bastelvorlage ausdrucken möchten, die Technik hinter dem neu konzipierten Internetauftritt ist entscheidend. Stark angestiegene Zugriffsanteile über Tablets und Smartphones erforderten ein sogenanntes responsives Webdesign, das die Darstellung der Inhalte auf die Bildschirmgröße des genutzten mobilen Endgerätes anpasst.
?Für die Online-Portale des MDR haben wir bereits das CMS Sophora erfolgreich eingeführt und damit gute Erfahrungen gesammelt?, sagt Wolfgang Merkel, Bereichsleiter Media bei Sybit. Die KiKA-Online-Redaktion wird durch Automatismen wie dem regelmäßigem Abgleich mit dem TV-Programm stark entlastet. Was zuvor manuell angepasst werden musste, wird ab sofort ohne weiteres Zutun zuverlässig aktualisiert. Online-Videos einer Sendung sind nun direkt mit den Sendungsseiten verknüpft und für Serien werden automatisch Folgenübersichten angeboten, um schnell zur Lieblingssendung navigieren zu können.
Sybit implementiert für TV- und Radiosender maßgeschneiderte hochintegrierte CMS-Lösungen, die auf die Redaktionsprozesse der Sender angepasst werden. Neben Webportalen werden auch Mediatheken und Eventportale umgesetzt.
Weitere Infos unter: www.sybit.de/media

Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business, Mobile Business und Multimedia Platforms. Mit über 130 Experten in Radolfzell am Bodensee und Frankfurt am Main richtet Sybit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse konsequent in Bezug auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet seinen Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Kunden von Sybit gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, Kuka, Siemens oder Wirtgen.


Sybit ? customer centric solutions.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sybit GmbH steht für hervorragende Beratungs- und Lösungskompetenz in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement (CRM), E-Business, Mobile Business und Multimedia Platforms. Mit über 130 Experten in Radolfzell am Bodensee und Frankfurt am Main richtet Sybit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse konsequent in Bezug auf Produktivität und Customer Centricity aus. Sybit bietet seinen Kunden branchenübergreifend digitale Strategien, um sich in schnell ändernden globalen Märkten zu behaupten, Wettbewerbsvorteile zu erlangen und Wachstum zu generieren. Zu den Kunden von Sybit gehören Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, öffentlich-rechtliche und internationale Rundfunkanstalten wie ARD, Bosch, Daimler, Geberit, Kuka, Siemens oder Wirtgen.
Sybit ? customer centric solutions.



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Cloudprovider im Ausland heiss begehrt OpenStack im Fokus der OVH World Tour in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.11.2014 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134926
Anzahl Zeichen: 2671

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Radolfzell



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frisches Design für KiKA-Website"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sybit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Sales: Pipelinemanagement neu gedacht ...

Wachstum braucht Klarheit: Wer seine Sales-Pipeline aktiv steuert, erhöht nicht nur die Abschlussrate, sondern reduziert auch Aufwände und Forecast-Unsicherheiten. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie ein optimiertes Pipelinemanagement in Kombi ...

Serviceprozesse im Wandel ...

Guter Kundenservice beginnt lange vor dem Technikertermin – und endet nicht mit der Rechnung. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie Unternehmen ihren Service ganzheitlich aufstellen, messbar machen und profitabel gestalten können – mit durchd ...

Alle Meldungen von Sybit GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z