Neue Ausbildung "Systemische Businessaufstellungen" in Augsburg (Bayern)

Neue Ausbildung "Systemische Businessaufstellungen" in Augsburg (Bayern)

ID: 1134980

Effektive Interventionen undüberraschende Lösungswege



Neu in Augsburg:  Ausbildung?Systemische Businessaufstellungen?Neu in Augsburg: Ausbildung?Systemische Businessaufstellungen?

(firmenpresse) - Augsburg, 13.11.2014: Möchten Sie als Coach und Organisationsberater Entscheidungsprobleme effektiver lösen und andere in ihrem Entscheidungsprozess besser unterstützen? Suchen Sie nach alternativen Methoden zur Diagnose von Teamdynamiken und neue Lösungsmöglichkeiten für Teamkonflikte? Möchten Sie Ihre Diagnosekompetenz und Ihr Interventionsrepertoire bei der Beratung von Organisationen erweitern? Die Methode der Systemischen Strukturaufstellungen (http://www.ico-online.de/icoinstitut/index.php/weiterbildungs-angebote/ausbildungen/systemische-businessaufstellungen/ziele-und-methoden) hält dazu effektive und überraschende Möglichkeiten bereit.

Das ICO Institut für Coaching und Organisationsberatung (http://www.ico-online.de/icoinstitut/index.php) bietet jetzt mit "Systemische Businessaufstellungen" eine fundierte und seriöse Ausbildung an, die die praktische Anwendung der Methode in drei unterschiedlichen Beratungsformaten in den Mittelpunkt stellt: Coaching von Einzelpersonen, Teamcoaching und Organisationsberatung. Innerhalb von 4 dreitägigen Modulen werden für jede dieser Ebenen entsprechende Aufstellungsformate vermittelt und an konkreten Themen eingeübt. Lehrtrainer sind der erfahrene Organisationsberater Prof. Dr. Andreas Bergknapp und Falk-Björn Kuhfuhs, Spezialist für Systemische Strukturaufstellungen.

Die Ausbildung "Systemische Businessaufstellungen" (http://www.ico-online.de/icoinstitut/index.php/weiterbildungs-angebote/ausbildungen/systemische-businessaufstellungen/ziele-und-methoden) findet in Augsburg (Bayern) statt und beginnt im März 2015. Bei Anmeldung bis zum 15. Januar 2015 gibt es einen Frühbucher-Rabatt von 5%. Weitere Infos im Internet unter www.ico-online.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung ist eine Ausgründung aus dem Lehrstuhl für Personalwesen (Prof. Dr. Oswald Neuberger) der Universität Augsburg unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Bergknapp und Dr. Sabine Lederle.
Das Institut versteht sich als Bindeglied zwischen Forschung und Praxis mit dem Anspruch, praxisnahe, lösungs- und ressourcenorientierte Beratung anzubieten, die zugleich wissenschaftlich fundiert ist.
Das ICO bietet seit 2003 Fortbildungen zu den Themen Coaching, Change Management, Systemische Beratung, Führung, Stressmanagement, Konfliktmanagement, u.a.



PresseKontakt / Agentur:

ICO - Institut für Coaching und Organisationsberatung
Tina Bühner
Provinostraße 52
86153 Augsburg
info(at)ico-online.de
0821 5697 5670
http://www.ico-online.de



drucken  als PDF  Fernsehanwaltswoche zu den Themen Streiks der Lokführer und Makler, Patienten-Selfies, Kachelmann u.a. Storytelling im Content Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.11.2014 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134980
Anzahl Zeichen: 1809

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sabine Lederle
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 5697 5670

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Ausbildung "Systemische Businessaufstellungen" in Augsburg (Bayern)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ICO - Institut für Coaching und Organisationsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trainerkompetenz erhöhen: Fortbildung "Train the Trainer kompakt" in Augsburg & München ...
Augsburg, 15.April 2015: Wer als Ausbilder, Trainer oder Führungskraft Wissen weitergibt, der braucht bestimmte Fähigkeiten und Techniken, damit der Funke überspringt und das Wissen auch wirklich dort landet, wo es hin soll - bei den Trainingsteilnehmern. Aber wie setzt man Methoden und Medien g

Coaching heute: 2. Fachkongress an der HAM Erding - ICO ist Partner ...
Augsburg, 3.11.2014: Unter dem Motto 'Coaching heute: Zwischen Vertraulichkeit und Firmeninteressen' (http://www.ico-online.de/icoinstitut/index.php/aktuelles) veranstaltet die Hochschule für angewandtes Management (HAM) vom 26. bis 27. März 2015 den zweiten Coaching-Kongress in Erding

Burnout erkennen und vorbeugen ...
Augsburg, 26. Juni 2014: Die Kosten, die Burnout als allgemeines Erschöpfungs-syndrom in Unternehmen verursacht, sind hoch. Ganz abgesehen von den negativen Auswirkungen auf alle Lebensbereiche der Betroffenen. Und die Zahl der Burnout-Gefährdeten steigt kontinuierlich. Gleichzeitig aber verführt


Weitere Mitteilungen von ICO - Institut für Coaching und Organisationsberatung


Fernsehanwaltswoche zu den Themen Streiks der Lokführer und Makler, Patienten-Selfies, Kachelmann u.a. ...
Streiks ohne Ende: Gewerkschaft der Lokführer plant Horrorstreik, Makler sagen Streik ab Während die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) gerade einen 96 Stunden Horrorstreik plant, haben die Makler ihren ursprünglich für einen Tag angesetzten Streik wegen der geplanten Gesetzesänderungen zum

MINT Nachwuchsbarometer 2014: Trendwende noch nicht geschafft ...
(Mynewsdesk) Negative Entwicklung an Schulen und in Ausbildungsberufen Bei der MINT-Förderung in Deutschland besteht nach wie vor dringender Handlungsbedarf. Zwar sind in den Ingenieurstudiengängen beachtliche Zuwächse zu verzeichnen, gleichzeitig gehen jedoch die Anfängerzahlen in den Ausbildu

Ableton bietet 20 % Rabatt auf Push und Live 9 ...
(Mynewsdesk) Berlin, 13. November 2014: Ableton bietet diesen Winter 20 % Rabatt auf das Hardware-Instrument Push sowie auf alle Ableton-Software. Sparen Sie 20 % bei: * Jedem Neukauf von Ableton Push * Jedem Neukauf von Ableton Live 9 (Intro-, Standard- oder Suite-Edition) * Jedem Upgrade auf Ab

Interkulturell begleitete Relocation für die Schweiz Packimpex Ltd. und ICUnet.AG beschließen Partnerschaft ...
(Mynewsdesk) Bild: Dr. Fritz Audebert, ICUnet.AG und Marcel Jörg, Packimpex Ltd. Passau/Bern: Der Schweizer Marktführer im Bereich Relocation Packimpex Ltd. und die ICUnet.AG, europäischer Marktführer für interkulturelle Beratung und Qualifizierung, gehen eine branchenübergreifende Partnersch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z