B2B Online Marketing - eine Wissenschaft (?): GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt Ergebnisse der Onl

B2B Online Marketing - eine Wissenschaft (?): GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt Ergebnisse der Online-Umfrage vor

ID: 1135336
Ergebnisbericht der B2B Online Marketing Studie 2014 verfügbarErgebnisbericht der B2B Online Marketing Studie 2014 verfügbar

(firmenpresse) - B2B Online Marketing - eine Wissenschaft? - Unter diesem Titel führte die Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING eine Online-Umfrage unter deutschen Unternehmen durch, die im Business-to-Business (B2B)-Umfeld tätig sind. Ziel der Umfrage war es, zu ermitteln, inwieweit sich diese Unternehmen mit aktuellen Online Marketing-Themen wie Content Marketing, Inbound Marketing, Marketing Automation oder Social Media Marketing beschäftigen. Die Ergebnisse der Umfrage, an der sich knapp 140 Unternehmen beteiligten, liegen nun vor.

"The Science of B2B Online Marketing - Unter diesem Titel veröffentlichte das amerikanische Beratungsunternehmen circle S studio Anfang des Jahres eine Infografik, die auf der Grundlage unterschiedlichster Umfragen und Statistiken einen Überblick über die Bereiche und Themen, mit denen sich B2B-Unternehmen heute im Online-Marketing auseinandersetzen müssen. Leider stammen die Daten allesamt aus amerikanischen Erhebungen, weshalb wir uns dazu entschieden haben, deren Aussage für den deutschsprachigen Markt im Rahmen einer eigenen Online-Umfrage zu verifizieren", erläutert Werner Grohmann, Geschäftsführer GROHMANN BUSINESS CONSULTING, die Hintergründe und Entstehungsgeschichte der Umfrage, die in den Monaten Juli bis Oktober 2014 durchgeführt wurde.

Die wichtigsten Studienergebnisse im Überblick:

- Zwei Drittel (66 %) aller befragten Unternehmen setzen bereits heute auf Content Marketing-Aktivitäten.
- Anwenderberichte (74 %) und Videos (65 %) sind die am meisten genutzten Content Marketing-Formate.
- 76 % der befragten Unternehmen setzen Landing Pages und Online-Formulare zur Lead Generierung ein.
- Nur 19 % der Umfrageteilnehmer verfügen über einen Marketing Automation-Prozess, der Begriff "Marketing Automation" war 21 % der Befragten überhaupt nicht bekannt.
- XING (80 %) und Facebook (77 %) sind die am häufigsten genutzten Social Media Plattformen der befragten Unternehmen


- 33 % der Umfrageteilnehmer gaben an, über Social Media schon einmal einen Kunden akquiriert zu haben, 36 % können dies aber überhaupt nicht beurteilen.
- 70 % der befragten Unternehmen führen eine Analyse ihrer Online Marketing-Aktivitäten durch.
- Die wichtigsten KPIs bei der Analyse sind die Traffic Conversion Rate (76 %) und die Lead Conversion Rate (53 %).
- Google Analytics ist das am häufigsten eingesetzte Analyse-Tool (84 %).

Ein 23-seitiger Ergebnisband mit weiteren detaillierten Ergebnissen der Umfrage kann ab sofort auf der GROHMANN BUSINESS CONSULTING-Webseite heruntergeladen werden.
Link zur Download-Seite: www.grohmann-business-consulting.de/b2b-online-marketing-studie-2014.html (http://www.grohmann-business-consulting.de/b2b-online-marketing-studie-2014.html) Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING konzipiert und betreibt Internet-Portale und Online-Communities und unterstützt darüber hinaus Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Konzeption und Umsetzung einer eigenen Web 2.0- bzw. Enterprise 2.0-Strategie. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.grohmann-business-consulting.de verfügbar.



PresseKontakt / Agentur:

GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Heike Kröner
Ruhrallee 185
45135 Essen
hkroener(at)grohmann-business-consulting.de
+49 (0) 201 7495722
http://www.grohmann-business-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Legale Rohstoffe aus Peru Solvaro liefert Lüftungsgitter für den Mercedes-Benz Citaro
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1135336
Anzahl Zeichen: 2851

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Kröner
Stadt:

Essen


Telefon: +49 (0) 201 7495722

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2B Online Marketing - eine Wissenschaft (?): GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt Ergebnisse der Online-Umfrage vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GROHMANN BUSINESS CONSULTING (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GROHMANN BUSINESS CONSULTING


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z