Die DAF-Highlights vom 5. bis zum 11. Januar 2015
ID: 1135471
Das Jahr beginnt spannend - mit den Primetime-Highlights bei DAF. Los geht es mit einer Reise ins alteÄgypten, danach gewährt das FBI Einblick in seine Mafia-Akten und zum Schluss beschäftigen wir uns mit dem Thema Schlaf.

(firmenpresse) - Mittwoch, 7. Januar 2015
Um 20:05 Uhr | Reise in die Vergangenheit: Die verlorene Stadt des Pharao
"Reise in die Vergangenheit" erweckt anhand von archäologischen Funden und Experteninterviews die Geschichte zum Leben. Heute geht es ins alte Ägypten, wo der Pharao Echnaton eine gewaltige, prunkvolle Stadt in Auftrag gab, um die Götter zu ehren. Seit ihrer Entdeckung vor über 100 Jahren, beschäftigt die Stadt Armanas Archäologen aus aller Welt.
Donnerstag, 8. Januar 2015
21:05 Uhr | Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI: Der Reformer Lucky Luciano
Das FBI öffnet seine Archive, um nachzuweisen, dass die Mafia hinter unzähligen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. Die Reihe "Im Netz der Mafia - Die Geheimakten des FBI" gewährt einen spannenden Einblick in diese Akten. In dieser Folge lernen wir Lucky Luciano kennen: den Erfinder der modernen Mafia.
Gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft - das sind die üblichen Empfehlungen der Ärzte. Doch was ganz oft selbst von Experten unterschätzt wird, ist der Schlaf. Einer Studie der American Sleep Foundation zufolge ist Schlafmangel sogar die häufigste Todesursache. Der heutige Mensch schläft ganze zwei Stunden weniger als sein Vorfahre vor 100 Jahren, beinahe zwei Drittel der Bevölkerung haben mit Schlafproblemen zu kämpfen. Dabei führt Schlafmangel zu einer ganzen Palette von ernsthaften Problemen wie Herzkreislauferkrankungen, Übergewicht und Diabetes. Alle Fakten rund um das Thema Schlaf präsentiert am Sonntag, den 11. Januar 2015 um 21:05 Uhr die Dokumentation "Todmüde: Schlafen 2.0".
Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier zum Download (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_KW2_15/) zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
*
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
t.eidloth(at)daf.fm
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de
Datum: 14.11.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1135471
Anzahl Zeichen: 2103
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Eidloth
Stadt:
Kulmbach
Telefon: 49-9221-9051-233
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die DAF-Highlights vom 5. bis zum 11. Januar 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DAF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).