Neues ebook: PR-Fibel für Einsteiger
Ein neues ebook ist auf dem Markt: die PR-Fibel für Einsteiger! Erhältlich ist das nagelneue Buch ausschließlich über ebookgigant.de.

(firmenpresse) - Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations.“ So hat der Hamburger Unternehmer Heinrich Alwin Münchmeyer einmal humorvoll die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen den verwandten Bereichen des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit umschrieben. Ganz so einfach ist es im Alltag natürlich nicht, auch wenn Münchmeyer mit seinem Satz auf witzige Weise zeigt, was das Grundprinzip von Öffentlichkeitsarbeit ausmacht: Es geht darum, in Kontakt mit der Öffentlichkeit zu kommen und sie über das eigene Unternehmen zu informieren. „Tu Gutes und sprich darüber!“, ist im Idealfall das Prinzip, das dahinter steckt. Damit ist sehr viel Arbeit verbunden. Denn in der heutigen Informationsflut buhlen viele verschiedene Anbieter in einer globalisierten Welt um die beschränkte Aufmerksamkeit der Menschen. Jetzt hat der Pressesprecher des Klinikums Ingolstadt die „PR-Fibel für Einsteiger“ herausgegeben. Ein Leitfaden, der sich nicht nur auf das Krankenhaus beschränkt, sondern in allen Bereichen einsetzbar ist. Inhalt: - Was ist PR-Arbeit? - Was kann PR-Arbeit? - Was beinhaltet PR-Arbeit? - Der Kontakt mit der Presse – vom Umgang mit Journalisten - Das kleine Einmaleins der Pressemitteilung - Das Pressefoto - Das Fernseh- und Radiointerview - Die zehn Gebote erfolgreicher Pressearbeit - Im Dialog mit der Öffentlichkeit – Ohne PR läuft heute fast nichts mehr - Webtipps (mit vielen Insider-Adressen) Der Autor ist Gewinner des KlinikAward 2007 „Bestes Marketingkonzept des Jahres“ und seit über 20 Jahren journalistisch tätig. Er gibt wertvolle Tipps für alle PR-Neulinge: Die „PR-Fibel für Einsteiger“ ist ein Muss für alle PR-Interessierten.
Mehr Informationen und die Möglichkeit das ebook zu bestellen finden Interessenten unter http://www.megareport.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ein neuer Shop für ebooks ist online: der ebookgigant lädt zum Stöbern und Finden von neuen ebooks ein. Egal ob man ein günstiges ebook kaufen will, das zeigt, wie man den idealen Nebenverdienst findet oder einen Ratgeber zum Geld verdienen bestellen möchte. Der passende Report für den persönlichen Erfolg, der auch noch Gewinn bringen kann, liegt bereit, direkt und online zum Käufer zu kommen. Auch wer Resellerlizenzen sucht, um mit der Geldmaschine Internet ins MLM-Geschäft einzusteigen, ist bei ebookgigant.de goldrichtig.
„Sie können reich werden, wenn Sie es wirklich wollen“, so wirbt der neue Online-Shop um Kunden. Mit den ebook Lizenzen und den gigantischen Verkaufsebooks hilft der ebookgigant gerne weiter. Egal ob man mit einem Nebenjob starten oder sich selbstständig machen will. Die ebooks unterstützen alle Interessenten dabei. Millionen möglicher Nutzer warten darauf, Traffic auf die eigene Homepage zu generieren.
Wer den neuen Shop besuchen möchte, kann sich unter www.ebookgigant.de gerne umsehen.
joschau - Joschi Haunsperger - Agentur, Verlag und Versandhandel – Griesbadgasse 23 – 85049 Ingolstadt
Telefon und Fax: (01803) 551855415 (0,09 Euro/Minute, aus dem deutschen Festnetz)
E-Mail: info(at)joschau.de – Internet: www.joschau.de
Datum: 27.08.2009 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113573
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues ebook: PR-Fibel für Einsteiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ebookgigant (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).