Die österreichische Bundesliga vor der Winterpause
ID: 1136615
Kurz vor der Winterpause werfen alle Bundesligisten noch einmal alles in die Waagschale, um beruhigt in die Weihnachtsferien gehen zu können.
Die Bundesliga ist bis jetzt unerwartet ausgeglichen.(firmenpresse) - Grund zur Freude haben derzeit alle österreichischen Fußballfans ob der Erfolge der österreichischen Nationalmannschaft. Österreich ist aufgrund des kürzlich gefeierten Sieges gegen Russland auf dem besten Weg, sich für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich zu qualifizieren. In jedem Fall überwintert Österreich als Gruppenerster mit 4 Punkten Vorsprung vor dem Rivalen Schweden.
Die heimische Fußball Bundesliga wird oft als Dorf-Liga verspottet. Der Grund hierfür ist, dass in der Relation viele kleinere Vereine wie beispielsweise WAC, Grödig oder der Wiener Neustadt in der obersten Spielklasse Österreichs mitkicken. Es ist wohl nicht zu verleugnen, dass diese Clubs aufgrund ihrer beschränkten Möglichkeiten nicht das beste Bild für den österreichischen Fußball abgeben. Jedoch zählt noch immer das Leistungsprinzip und deshalb lässt sich resümieren, dass diese Vereine auch verdientermaßen in der obersten Spielklasse Österreichs beheimatet sind.
Die Bundesliga (http://www.ligaportal.at/bundesliga/) geht in ihre entscheidende Phase vor der Winterpause. Bis jetzt verläuft das Meisterschaftsrennen unerwartet ausgeglichen, da der haushohe Favorit Red Bull Salzburg auch kurzzeitige Schwächephasen zu überwinden hatte. Die Bullen aus Salzburg führen nach 15 Spieltagen die Bundesliga Tabelle an. Dahinter folgt mit 3 Punkten Rückstand die Überraschungsmannschaft WAC. Die Wiener Traditionsclubs Rapid und Austria durchleben bis jetzt eine sehr durchwachsene Saison. Sie müssen sich mit den Plätzen 4 und 6 begnügen. Das ist natürlich alles andere als zufriedenstellend. Der Kampf um die Europacupplätze bleibt also weiter spannend, da man davon ausgehen darf, dass sich das die Wiener Vereine nicht gefallen lassen. Am Tabellenende fristet Wiener Neustadt ein trostloses Dasein. Mittlerweile schmiss auch der Trainer Heimo Pfeifenberger sein Handtuch. 6 Punkte fehlen bereits auf den Tabellenneunten Wacker Mödling. Jedenfalls wird es für die Wiener Neustädter ganz schwer werden, oben zu bleiben.
In der darunter liegenden Ersten Liga geht es ähnlich heiß her. Hier führt momentan der Linzer Traditionsverein LASK das Feld an. Dahinter lauern Liefering und Mattersburg auf einen Umfaller LASK. Jedoch gilt es anzumerken, dass Liefering aufgrund der Zusammengehörigkeit von Red Bull nicht in die Bundesliga aufsteigen darf. So darf man von einem Duell zwischen LASK und Mattersburg um die Spitze an der sky go Erste Liga (http://www.ligaportal.at/erste-liga/) ausgehen.
Nach den Weihnachtsfeiertagen beziehen in der Regel alle Bundesligisten ihre Trainingslager (http://www.ligaportal.at/trainingslager/) . Um den frostigen Wintertemperaturen zu entgehen, geht es in südlichere Regionen. Besonders beliebt sind für gewöhnlich die Türkei, Ägypten, Spanien oder Tunesien. Bei einer guten Trainingslager-Destination findet der Bundesligist alles vor, was er für einen effektiven Aufenthalt braucht.
Eher seltener werden bei den Profivereinen Hallenturniere bestritten. Die erhöhte Verletzungsgefahr bei Hallencups lässt die Vereine zu mehr Vorsicht mahnen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ligaportal.at ist eine österreichische Fußball-Plattform und dient als Informationscenter für den Österreichischen Amateurfußball.
Neben Informationen rund um den Sport und dessen Vereine, bietet ligaportal.at einen Live-Ticker, einen Online-Shop sowie die erste Handy-App im österreichischen Fußball.
ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
m_an(at)acris.at
+4366488519420
http://www.acris.at
Datum: 18.11.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1136615
Anzahl Zeichen: 3287
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Thomas
Stadt:
St. Florian bei Linz
Telefon: +43(0)732-250068
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die österreichische Bundesliga vor der Winterpause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ligaportal GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Fußball-Saison ist bereits im vollen Gange und die laufende Herbstsaison zeigt bereits erste Tendenzen, wer sich als Meisterfavorit entpuppt und wer eher gegen den Abstieg zu kämpfen hat. In der heimischen Bundesliga (http://www.ligaportal.at/bundesliga/) behaupten sich die Wiener Traditionsv
Die österreichische Bundesliga ist bereits im vollen Gange ...
Während sich internationale Topligen wie die deutsche Bundesliga oder die Premier League noch in der Sommerpause befinden, rollt in Österreich in der heimischen Fußball Bundesliga (http://www.ligaportal.at/bundesliga/) bereits seit einigen Tagen wieder der Ball. Nach zwei gespielten Runden gab e
Der Fußball hat sich in die Sommerpause verabschiedet ...
Der heimische Fußball hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Wer da meinen könnte, dass sich in Bezug auf Fußball Ruhe herrscht, der irrt gewaltig. Nun beginnt die heiße Transferphase, wo sich die Clubs mit Neuverstärkungen für die kommende Saison rüsten können. In ganz Fußball-Europa h
Weitere Mitteilungen von Ligaportal GmbH
Heizprofi: Marktforschung - Holz und Briketts sind bei Kaminofenbesitzern erste Wahl ...
Köln. - Besitzer von Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkaminen, die neben Holz auch Braunkohlenbriketts nutzen, schätzen vor allen Dingen deren lange Brenndauer. Das ergab eine aktuelle Markt-Studie, die in Kooperation mit der Rheinbraun Brennstoff GmbH durchgeführt wurde. Darin wird das Heizverhal
eBay-Auktionen: Vorsicht beim Abbruch ...
Sei es das zu klein gewordene Kinderfahrrad, die Designer-Jeans oder das vorletzte Handymodell: Wer etwas verkaufen möchte, tut dies heutzutage in der Regel über eBay. Das Einstellen eines Artikels geht ja auch (fast) kinderleicht. Doch wie sieht es aus, wenn man sich doch nicht vom lieb gewonnene
Europäische Unternehmen im Chaos ...
Frankfurt a. M., 18. November 2014 - Ineffiziente Collaboration- und Projektmanagement-Methoden kosten Unternehmen jährlich 20 Arbeitstage, gefährden sensible Daten und Gewinne sowie die Reputation von Organisationen. Zu diesem Ergebnis kommt der "Chaos-Theorie-Report" - eine unabhängi
Goldpreis am Wendepunkt ...
Die für den 30. November in der Schweiz angesetzte Abstimmung könnte den dreijährigen Bärenmarkt beim Gold beenden. Dies umso mehr, je weniger an eine Entscheidung für die Volksinitiative glauben. Bekommt die Volksinitiative "Rettet unser Schweizer Gold" die Mehrheit, so müsste d




