Fit für Online-Redaktion und Online-Marketing in vier Monaten
ID: 1136686
Vollzeit-Weiterbildungen ab März 2015
Online-Texte müssen nicht nur zielgruppengerecht aufgebaut, sondern auch schlüssig verlinkt werden, um im World Wide Web gefunden werden zu können. Da auch Videoeinbindungen immer wichtiger werden, sollten Online-Redakteure neben dem redaktionellen Know-how auch über ein fundiertes technisches und gestalterisches Wissen verfügen. Zudem weitet sich der Social-Media-Bereich immer weiter aus und muss von Online-Redakteuren mit Inhalten gefüllt werden.
Die Vielfalt des Online-Marketing scheint grenzenlos zu sein. Selbst erfahrenen Marketing-Profis fällt es zunehmend schwer, aus der Fülle moderner Marketing-Tools die Richtigen zu filtern, Webseitenziele zu erkennen und zu dokumentieren. Besonders wichtig ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Beide Weiterbildungen vermitteln neben der Theorie umfassendes Praxis-Know-how.
Die Weiterbildungen richten sich an Redakteure, Fachkräfte aus Verlagen, Medienunternehmen, Wirtschaft und Verwaltung sowie Selbstständige und Freiberufler, Lehrer, Geisteswissenschaftler oder Studienabbrecher, die hochwertigen Content für das Internet aufbereiten oder vermarkten möchten.
Am Freitag, den 12. Dezember 2014 um 15:00 Uhr informiert bm in einer Informationsveranstaltung über die neuen Vollzeit-Weiterbildungen. Weitere Informationen zu den Weiterbildungen sowie das Anmeldeformular sind online abrufbar: www.medienberufe.de/fortbildung/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 1998 führt bm - bildung in medienberufen berufliche Aus- und Weiterbildungen sowie Aufstiegsqualifizierungen mit IHK-Abschlüssen durch. Hinzu kam 2004 das Berufskolleg, an dem wir seitdem erfolgreich staatliche Abschlüsse plus Fachabitur vermitteln.
Zusammen mit unserer Partnerhochschule, der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft bieten wir darüber hinaus duale Studiengänge in den Bereichen Medien, Journalismus, PR, und Kommunikation an. Wir arbeiten ständig daran, unser Bildungsangebot den Branchentrends entsprechend zu erweitern.
presse(at)medienberufe.de
Datum: 18.11.2014 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1136686
Anzahl Zeichen: 2066
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fit für Online-Redaktion und Online-Marketing in vier Monaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
bm - gesellschaft für bildung in medienberufen mbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).