ulrich’s Lösung zur zervikalen intersomatischen Fusion: cerv-X
Primärstabil, anatomisch geformt, röntgenstrahldurchlässig und zugleich einfach im Handling – der zervikale Cage „cerv-X“ von ulrich medical erfüllt die Anforderungen an ein fortschrittliches Wirbelsäuleninterponat.
cerv-X ist in zwei verschiedenen Implantatformen in jeweils sechs unterschiedlichen Höhen verfügbar. Farblich gekennzeichnete Probeimplantate unterstützen den Chirurgen bei der Wahl des passenden Cages. Dank weniger Instrumente lässt es sich einfach und schnell über einen ventralen Zugang einsetzen. Zugleich bietet die konvexe Form des Implantats eine optimale Anpassung an die Endplatten. Das, genauso wie die Zahnung, sorgt für eine hohe mechanische Stabilität und Verankerung im Zwischenwirbelraum.
„Die Verwendung des Cages cerv-X bedeutet, im Vergleich zu autologem Knochen, geringeres Trauma und somit schnellere Genesung des Patienten“, so ulrich-Produktspezialistin Dr. Marion Schrader. „cerv-X sichert in Kombination mit den Platten mambo oder osmium eine ideale Stabilisierung und Abstützung des Zwischenwirbelraumes.“
Interessenten erhalten weitere Informationen bei ihrem zuständigen Kundenberater, einem autorisierten Händler oder auf der Website www.ulrichmedical.com.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ulrich medical ist ein unabhängiges, mittelständisches Unternehmen mit weltweitem Vertrieb von innovativen Produkten der Medizintechnik. Unser Unternehmen wurde 1912 von Heinrich C. Ulrich in Ulm gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen geblieben.
Unser Erfolg ruht auf drei Säulen:
Unser Bereich Wirbelsäulensysteme entwickelt, produziert und vertreibt Implantate, die vorwiegend aus Titan gefertigt sind. Sie kommen bei Verletzungen und Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule zum Einsatz.
Auf dem Gebiet der Kontrastmittelinjektoren für Computer- und Kernspintomographie stehen wir für technologisch führende Geräte. Sie sind eine zuverlässige Unterstützung für die moderne bildgebende Diagnostik.
Unser dritter Bereich Chirurgische Instrumente ist seit dem Bestehen des Unternehmens ein fester Bestandteil und umfasst eine Vielzahl an Instrumenten und Blutsperregeräten, die für die verschiedensten Operationen und medizinischen Untersuchungen genutzt werden.
ulrich GmbH & Co. KG
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731 9654-0
Telefax: +49 (0)731 9654-199
E-Mail: info(at)ulrichmedical.com
ulrich GmbH & Co. KG
Sabine Klötzer
Buchbrunnenweg 12
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731 9654-186
Telefax: +49 (0)731 9654-2801
E-Mail: s.kloetzer(at)ulrichmedical.com
Datum: 28.08.2009 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113797
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Klötzer
Stadt:
Ulm
Telefon: 0731 9654 186
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 958 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ulrich’s Lösung zur zervikalen intersomatischen Fusion: cerv-X "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ulrich medical (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).