Wer verkaufen will, muss forschen - Pocket-Ratgeber Basiswissen Marktforschung erschienen

Wer verkaufen will, muss forschen - Pocket-Ratgeber Basiswissen Marktforschung erschienen

ID: 113900

Köln, 28.08.2009: Erfolgreiches Marketing ohne Marktforschung? In kundenorientierten Unternehmen unvorstellbar. Marktforschung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn nur wer seinen Markt kennt, kann sich auf ihn einstellen und nachhaltig erfolgreich sein. Doch wie gelingen der Aufbau des Studiendesigns, die Ziehung der Stichprobe oder auch die Datenanalyse?



(firmenpresse) - Der Pocket-Ratgeber Basiswissen Marktforschung (Cornelsen Verlag Scriptor, 6,95) begleitet die Leser schrittweise beim Umsetzen ihrer Feldstudie. Buchautor Professor Michael Bernecker warnt: "Mitarbeiter nutzen Markt- und Kundeninformationen in ihren strategischen Entscheidungen und Maßnahmen viel zu selten."

Auf 128 Seiten werden in seinem Buch die zentralen Themen der Marktforschung prägnant aufbereitet: von der Erstellung eines Studiendesigns über die Gestaltung von Fragebögen und die wichtigsten Verfahren der Datenauswertung bis hin zur zielgruppengerechten Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Checklisten veranschaulichen die Themen. Ansprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels fokussieren Wesentliches. Marktforschung für den Alltag: Ob spontan oder langfristig geplant, der Band aus der Reihe Pocket Business unterstützt jedes Vorhaben.

Die Autoren: Professor Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Er forscht, berät und trainiert für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Dr. Kerstin Weihe ist dort Projektleiterin, Referentin und Trainerin für Marktforschung. Beide Autoren stehen für Fachbeiträge und Interviews zum Thema gern unter 0221 / 99 555 100 zur Verfügung.

Michael Bernecker/ Kerstin Weihe
Pocket Business: Basiswissen Marktforschung
ISBN 978-3-589-23627-5
6,95 ? (D)/ 7,20 ? (A)/ 13,30 sFr
Cornelsen Verlag Scriptor 2009


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Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.



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Hohenstaufenring 43-45
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Datum: 28.08.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Simone Heinen
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