Wer verkaufen will, muss forschen - Pocket-Ratgeber Basiswissen Marktforschung erschienen
ID: 113900
Köln, 28.08.2009: Erfolgreiches Marketing ohne Marktforschung? In kundenorientierten Unternehmen unvorstellbar. Marktforschung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn nur wer seinen Markt kennt, kann sich auf ihn einstellen und nachhaltig erfolgreich sein. Doch wie gelingen der Aufbau des Studiendesigns, die Ziehung der Stichprobe oder auch die Datenanalyse?
Auf 128 Seiten werden in seinem Buch die zentralen Themen der Marktforschung prägnant aufbereitet: von der Erstellung eines Studiendesigns über die Gestaltung von Fragebögen und die wichtigsten Verfahren der Datenauswertung bis hin zur zielgruppengerechten Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und Checklisten veranschaulichen die Themen. Ansprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels fokussieren Wesentliches. Marktforschung für den Alltag: Ob spontan oder langfristig geplant, der Band aus der Reihe Pocket Business unterstützt jedes Vorhaben.
Die Autoren: Professor Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Er forscht, berät und trainiert für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Dr. Kerstin Weihe ist dort Projektleiterin, Referentin und Trainerin für Marktforschung. Beide Autoren stehen für Fachbeiträge und Interviews zum Thema gern unter 0221 / 99 555 100 zur Verfügung.
Michael Bernecker/ Kerstin Weihe
Pocket Business: Basiswissen Marktforschung
ISBN 978-3-589-23627-5
6,95 ? (D)/ 7,20 ? (A)/ 13,30 sFr
Cornelsen Verlag Scriptor 2009
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
Deutsches Institut für Marketing
Sandra Ribbe
Hohenstaufenring 43-45
50674
Köln
presse(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 10 15
http://www.marketinginstitut.biz
Datum: 28.08.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113900
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Heinen
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 100
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer verkaufen will, muss forschen - Pocket-Ratgeber Basiswissen Marktforschung erschienen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).