Only-apartments: Hier geht es ums Geschäft
Das spanische Unternehmen setzt als einziger Apartment-vermittler nicht auf die Community
Die größeren Wettbewerber – beispielsweise AirBnB oder HomeAway - setzen samt und sonders auf den persönlichen Kontakt zwischen Mieter und Vermieter. Persönliche Nutzerprofile sollen Vertrauen aufbauen, Kommentare und Bewertungen bei der Orientierung helfen. Only-apartments verzichtet bewusst darauf, Fotos der Gastgeber zu veröffentlichen: „Bei uns werden die Buchungen direkt bestätigt, anschließend erhält der Gast die Information zur Schlüsselübergabe. Vertrauen entsteht durch eine klare, zeitnahe Kommunikation, und nicht durch ein Foto von einer Person, die man lediglich zur Schlüsselübergabe zu Gesicht bekommt. Für uns zählen Kundenservice und detaillierte Angaben zur Ausstattung des Apartments – bei Only-apartments gibt es keine bösen Überraschungen“, beschreibt Pressesprecherin Lucia Casado, die Strategie des Unternehmens.
Auch beim Geschäftsmodell von Only-apartments gibt es Unterschiede zur Konkurrenz: Die Vermieter der Apartments zahlen keine Vermittlungsgebühren und erhalten alle Dienstleistungen kostenlos. Bei AirBnB dagegen sind es 3% und bei HomeAway sogar 10%.
Und die kontroverse Strategie geht auf: seit dem Börsengang am 28. Juli 2014 ist der Aktienpreis bereits um 9,52% auf €2,07 pro Aktie angestiegen.
Zum vollständigen Interview geht es hier.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ÜBER ONLY-APARTMENTS
Bereits seit 2003 vermittelt Only-apartments online Apartments für Kurzaufenthalte. Über 25.000 Apartments in mehr als 2000 Destinationen weltweit ermöglichen Weltenbummlern ein individuelles Reisen, frei von festen Frühstückszeiten und mit viel Raum für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
Only-apartments bietet zahlreiche Vorteile:
Jede Buchung wird direkt bestätigt, ohne dass der Kunde auf die Bestätigung des Eigentümers warten muss. Die Bestpreisgarantie stellt sicher, dass der Kunde immer den besten verfügbaren Preis erhält. Alle Merkmale des Apartments können direkt auf der Website eingesehen werden. Sollte doch einmal ein Problem auftauchen, steht der Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung. Die Website ist auf 25 Sprachen verfügbar.
www.only-apartments.de
fame creative lab, Isabell Böck
isabell(at)fame-creativelab.com
+49 175 276 80 33
Datum: 24.11.2014 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139407
Anzahl Zeichen: 1772
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Böck
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 01752768033
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.11.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 604 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Only-apartments: Hier geht es ums Geschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fame creative lab (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).