Mit Ericom AccessNow kommt SAP ERP (R/3) Cloud in den Browser
Vollzugriff per HTML5 RDP-Client ohne lokale Installation

(PresseBox) - AccessNow von Ericom ist eine skalierbare, performante Lösung für Unternehmen, die ihre ERP-Umgebung, Windows-Anwendungen und Desktops auf praktisch jedem Endgerät mit vollem Umfang bereitstellen und nutzen möchten. Benötigt wird lediglich ein HTML5 kompatibler Browser.
Auf der Clientseite muss nichts installiert werden, weder Plugins noch Applets. Die FAT-Client-Funktionalität wird ausschliesslich über HTML5 und Javascript hergestellt, ohne dass hierfür eine Anpassung der SAP-Anwendung erforderlich ist. Der Nutzer profitiert vom vollen Leistungsumfang des ERP-Systems.
Auf Smartphones oder Tablets sind Touch-Steuerung, Gesten und virtuelle Tastaturen unterstützt. Bei Bedarf stehen zusätzlich Funktionen zur Dateiübertragung (für lokale und gemappte Laufwerke), für die Ausgabe in PDF oder auf den lokalen Drucker sowie Übertragung der Zwischenablage zur Verfügung.
Für ein konsistentes Benutzererlebnis ist die Oberfläche von AccessNow individuell personalisierbar. Die Integration des Unternehmenslogos, die Verwendung spezifischer Farben, Grafiken und Texte sowie typischer Web-Schriftarten sorgen für den notwendigen Wiedererkennungswert und transportiert die Corporate Identity auch beim Remotezugriff.
Ericom AccessNow verwendet standardmässig die in den Browsern integrierten TSL/SSL Verschlüsselungsverfahren. Für den Einsatz in sensiblen Umgebungen kann zusätzlich das kostenlose Ericom Secure Gateway integriert werden. Es etabliert einen sicheren Single-Port Zugriff auf die Unternehmensressourcen mit Pre-Authentifizierung und kann als hoch performantes Gateway für WebSockets fungieren, um den Zugriff auf virtuelle Desktops und Terminal Server von ausserhalb der Firewall zu erlauben.
Für hohe Performance im Browser sorgt die von Ericom entwickelte und in Access Now integrierte Blaze-Beschleunigungstechnologie.
Die voll funktionsfähige SAP ERP (R/3) Cloud Demo für HTML5 Browser stellt Ericom zum Test über den Link https://sapr3.ericom.com bereit. Ausserdem steht Interessenten auch eine SAP Business One Umgebung über https://sap.ericom.com zur Verfügung.
AccessNow kann auch in der eigenen IT-Umgebung kostenfrei getestet werden. Den Download der Software bietet der auf Accesslösungen spezialisierte Distributor Giritech auf http://sap.giritech.de an.
SAP-Vertriebspartner, die AccessNow als Reseller oder für den Eigenbedarf ins Portfolio aufnehmen möchten, erhalten nach der Registrierung bei Giritech attraktive Bezugskonditionen und vergünstigte NFR-Lizenzen.
Über Ericom
Ericom® Software ist ein führender Anbieter von unternehmensweiten Lösungen für Applikationszugriffe und Virtualisierung. Seit 1993 hilft Ericom Anwendern beim Zugriff auf geschäftskritische Unternehmensanwendungen, die auf einer breiten Palette von Microsoft® Windows® Terminal-Server, Virtual Desktops (VDI), Blade PCs, Legacy- und anderen System laufen. Mit über 7 Millionen Installationen in 45 Ländern verfügt Ericom über Niederlassungen in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie über ein weltweites Netzwerk von Händlern, strategischen Partnern und OEM-Partnern.
Über Giritech
Giritech ist ein spezialisierter Anbieter von Accesslösungen, die für höhere Netzwerksicherheit und verbesserte Usability sorgen. Als Master Distributor für Ericom betreut die Giritech GmbH betreut den Channel in der DACH-Region. Zu den Kunden zählen Firmen jeder Grössenordnung, unter anderem Banken, Universitätskliniken, Krankenhäuser, Unternehmen in der Telekommunikation, soziale Organisationen (NPO) sowie staatliche und kommunale Einrichtungen. Giritech ist offizieller Partner der Deutschen Telekom im Projekt T-City Friedrichshafen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Ericom
Ericom® Software ist ein führender Anbieter von unternehmensweiten Lösungen für Applikationszugriffe und Virtualisierung. Seit 1993 hilft Ericom Anwendern beim Zugriff auf geschäftskritische Unternehmensanwendungen, die auf einer breiten Palette von Microsoft® Windows® Terminal-Server, Virtual Desktops (VDI), Blade PCs, Legacy- und anderen System laufen. Mit über 7 Millionen Installationen in 45 Ländern verfügt Ericom über Niederlassungen in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie über ein weltweites Netzwerk von Händlern, strategischen Partnern und OEM-Partnern.
Über Giritech
Giritech ist ein spezialisierter Anbieter von Accesslösungen, die für höhere Netzwerksicherheit und verbesserte Usability sorgen. Als Master Distributor für Ericom betreut die Giritech GmbH betreut den Channel in der DACH-Region. Zu den Kunden zählen Firmen jeder Grössenordnung, unter anderem Banken, Universitätskliniken, Krankenhäuser, Unternehmen in der Telekommunikation, soziale Organisationen (NPO) sowie staatliche und kommunale Einrichtungen. Giritech ist offizieller Partner der Deutschen Telekom im Projekt T-City Friedrichshafen.
Datum: 25.11.2014 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1140058
Anzahl Zeichen: 3903
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Eriskirch
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Ericom AccessNow kommt SAP ERP (R/3) Cloud in den Browser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Giritech GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hybride IT-Umgebungen und Zero-Trust-Architekturen stellen Unternehmen vor eine zentrale Herausforderung: Wie lassen sich klassische Windows-Anwendungen, RDS, VDI, Webanwendungen und Legacy-Systeme sicher, einfach und kosteneffizient aus dem Homeoffice, mobil oder über öffentliche Netze bereitstel
WiseMo aktualisiert Fernwartungs-Guest für macOS, iOS und iPadOS ...
Der dänische Softwareentwickler WiseMo A/S stellt neue Guest-Module für Apple Geräte zur Verfügung. Die aktuellen Builds enthalten neben Fehlerkorrekturen auch erweiterte Funktionen. Remote Desktop Guest für macOS – Build 2026-056 Die Desktop-Version unterstützt macOS 10.15 Catalina bis macO
Cybele Software veröffentlicht Thinfinity Workspace 8.5 ...
Mit Thinfinity Workspace 8.5 führt Cybele neue Echtzeit-Überwachungstools, erweiterte Datenbankoptionen und intelligenteres Ressourcenmanagement ein, um die IT-Administration zu vereinfachen und Kosten zu optimieren. Die neuen Funktionen umfassen unter anderem: Ganzheitliches Überwachungsmodul Di
Weitere Mitteilungen von Giritech GmbH
Doppelter Datenschutz: IT-Lösungsanbieter levigo systems startet Backup-Service in deutscher Cloud ...
Holzgerlingen, 25. November 2014 ? Das IT-Systemhaus levigo systems gmbh rundet mit seinem neuen Angebot ?Backup as a Service? die Dienste seiner Cloud-Suite ?levigo managed.cloud? ab. Der Service richtet sich an Unternehmen, die eine Ergänzung zum klassischen Backup für besonders sensible Daten
TV wird zum Online-Dienst - Markt für Over-the-TopPremium Angebote wird bis 2017 allen Eintrittsbarrieren zum Trotz steigen ...
Von MTM im Auftrag von Ooyala und Vindicia durchgeführte gesamteuropäische Studie zeichnet Wachstumskurve von 80 Prozent für die nächsten drei Jahre. Wachstumskurve in Deutschlang flacher wegen geringerer Breitbandabdeckung Vindicia, Marktführer für Unternehmenslösungen für di
DOSCH DESIGN: 3 neue HDRI-Produkte liefern lebendige Hintergrundszenen für 3D Visualisierungen ...
Mit den Produkten DOSCH HDRI: Interior Scenes, DOSCH HDRI: Seascapes und DOSCH HDRI: Theatralic Skies bekommen Designer ?Futter? für ihre Visualisierungen, Illustrationen, Werbemotive und Animationen. Die absolut realistischen Hintergründe eignen sich hervorragend, um stimmungsvolle Szenen zu kr
MarkStein Software unterstützt crossmediale Lehrredaktion der Hochschule der Medien ...
Wie leben wir jetzt, damit es sich auch noch morgen gut lebt? Dieser Frage gehen die Studierenden der Lehrredaktion der Hochschule der Medien (HDM), Stuttgart, in diesem Wintersemester nach. Unter dem Titel "HUIZ - Heute und in Zukunft" liefern die Redakteure ihren Lesern ganz konkrete An




