ADAC und AOL wählen das Lieblingsauto der Deutschen
ID: 114016
ADAC und AOL wählen das Lieblingsauto der Deutschen
AOL Deutschland unterstützt den ADAC-Preis "Gelber Engel" 2010
AOL Deutschland unterstützt den ADAC bei der diesjährigen Wahl des ADAC-Preises "Gelber Engel" 2010 in der Kategorie "Auto". Der "Gelbe Engel" kürt aus 47 Fahrzeug-Neuerscheinungen das "Lieblingsauto der Deutschen". Internetnutzer können ab jetzt bis zum 30. Oktober 2009 auf AOL Auto alle Informationen, Bilder und Videos finden, die ihnen bei der Entscheidung helfen.
47 neue Autos stehen für die Abstimmung bereit ? AOL Auto bietet zu allen Modellen interessante Informationen, Bilder und Videos, so dass sich Internetnutzer eine Meinung über die Autos bilden können. Haben sie ihren Favoriten gefunden, gelangen sie über AOL direkt zu der ADAC-Abstimmung. Den Gewinner gibt der ADAC bei der Preisverleihung "Gelber Engel" im kommenden Januar bekannt.
Michael Schröder, Motoring Director AOL, zu der Kooperation: "Der ADAC steht für langjährige und hohe Glaubwürdigkeit in allen Bereichen der Mobilität. An der Abstimmung zum 'Auto' 2009 nahmen im letzten Jahr über 350.000* Auto-Fans teil. Wir freuen uns, den ADAC dieses Jahr bei der Abstimmung zu unterstützen und so unseren Besuchern weitere hervorragende Inhalte anzubieten."
"Über AOL erweitern wir den Kreis der Abstimmenden. AOL Auto bietet Besuchern alles Wissenswerte und Unterhaltsame rund um das Thema Auto, daher ist dies der geeignete Partner, um über den ADAC-Preis 'Gelber Engel' umfassend zu informieren. Die Videos bieten dabei einen besonderen Anreiz, das AOL Portal zu besuchen", ergänzt Dieter Wirsich, Leiter der ADAC Unternehmenskommunikation.
Die Abstimmung wird direkt auf AOL Auto und AOL beworben. Das AOL Angebot für Auto-Fans beinhaltet neben AOL Auto auch die AOL Seite Autoblog. Autoblog ist auch mobil unter http://m.aol.de/autoblog(nur abrufbar mit dem Handy-Browser) zu erreichen.
*Quelle: www.adac.de
Über AOL
AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland Pressestelle
Thomas Knorpp
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Kommunikation@corp.aol.com
http://www.aol.de/presse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.08.2009 - 00:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114016
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC und AOL wählen das Lieblingsauto der Deutschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AOL Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).