Berghof - Weihnachtsspende statt Kundengeschenke
Berghof unterstützt „Elternverein krebskranker Kinder“ mit 8.000 Euro
Verein leistet wichtige Arbeit
Der EKK unterstützt und begleitet seit 1990 erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien vom Zeitpunkt der Diagnose, während der Behandlungszeit und in die Nachsorge oder auch weit über den Tod des Kindes hinaus. Die Begleitung orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Familie. Die Arbeit des EKK basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit den Ärzten und dem medizinischen Personal der Kinderkrebsstation der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Chemnitz. „Mit unserer Spende können wir genau dort einen Beitrag leisten, wo Bestes geleistet wird“, freut sich Mario Thielemann. „Die Arbeit, die der Verein erbringt, lohnt sich zu unterstützen“, bestätigt auch Bernd Kapp.
Soziales Engagement wird ernst genommen
Seit vielen Jahren gehört die Unterstützung gemeinnütziger Organisationen zur Firmenphilosophie von Berghof. Nicht nur in der Niederlassung Chemnitz, sondern auch an den Standorten Tübingen, Mühlhausen, Ravensburg, Leeuwarden (NL) sowie am Hauptsitz in Eningen wird regionalen sozialen Projekten unter die Arme gegriffen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
berghof
analytik
umweltengineering
laborgeraete
membranen
technologie
steuerung
prueftsystem
testsystem
leittechnik
labor
innovation
social-responsibility
ptfe
sozial
verantwortung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Berghof Firmengruppe mit Sitz in Eningen u. A. (Region Reutlingen) ist führender Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen. Die Produktbereiche Auftragsanalytik, PTFE-Produkte, Laborgeräte, Leittechnik, Membranfiltration, Prüftechnik, Steuerungen und Umweltengineering sind Teil der Unternehmensgruppe. Mit seinen Standorten in Eningen, Tübingen, Chemnitz, Mühlhausen und Ravensburg sowie einem weltweiten autorisierten Vertriebspartnernetzwerk auf nahezu allen Kontinenten ist eine globale Belieferung der Kunden gesichert.
Das Familienunternehmen wurde 1966 gegründet und wird, nach dem Tod von Prof. Dr. Georg Zundel, seit 2005 von dessen Söhnen Johannes, Georg und Maxim Zundel in zweiter Generation geleitet. Stefan Stemmer ist seit 2014 Geschäftsführer der Berghof Firmengruppe.
Berghof GmbH
Harretstraße 1
72800 Eningen | Deutschland
T: 07121 894-267
www.berghof.com
sarah.schaefer(at)berghof.com
Berghof GmbH
Harretstraße 1
72800 Eningen | Deutschland
T: 07121 894-267
www.berghof.com
sarah.schaefer(at)berghof.com




">

Datum: 28.11.2014 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141833
Anzahl Zeichen: 1702
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Schäfer
Stadt:
Eningen
Telefon: 07121 894-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berghof - Weihnachtsspende statt Kundengeschenke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Berghof GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).