RTL II im November: Erfolgreich mit US-Fiction und Eigenproduktionen
ID: 1142285
Jahresbestwerten für "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller"
sowie dem Finale des Serien-Highlights "The Walking Dead". Für einen
weiteren Rekord sorgte der Spielfilmhit "R.E.D. - Älter, Härter,
Besser". Der Monatsmarktanteil liegt bei 6,4 Prozent.
Die Doku-Soaps "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" und
"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" erwiesen sich am
Montagabend erneut als Erfolgsgaranten. "Der Trödeltrupp Spezial"
holte mit 9,4 Prozent MA den bisherigen Jahresbestwert, die neuen
Abenteuer der Kult-Millionäre Robert und Carmen Geiss begeisterten
bis zu 9,2 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer.
Nicht nur in der Primetime überzeugt "Der Trödeltrupp". Auch die
am Nachmittag gezeigten neuen Folgen der Doku-Soap erzielten mit bis
zu 10,6 Prozent MA gute Werte. Ebenfalls gut lief es für "Hilf mir -
jung, pleite, verzweifelt". Die Ratgeber-Serie, in der Experten die
finanziellen Probleme junger Menschen analysieren, überzeugte mit bis
zu 8,5 Prozent MA.
Weiterhin stark präsentieren sich die RTL II-Soaps "Berlin - Tag &
Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 12,8 bzw. 10,8 Prozent MA am
Vorabend. Die täglichen "RTL II News" erzielten im November bis zu
9,0 Prozent MA.
Mit dem Finale der vierten Staffel der gefeierten Endzeit-Serie
"The Walking Dead" punktete RTL II gleich zum Monatsanfang. Der
Spitzenwert der neuen Episoden lag bei 16,5 Prozent MA,
durchschnittlich erzielte die Free-TV-Premiere der vierten Staffel
12,1 Prozent MA. Sehr gut kam "The Walking Dead" im Zeitraum von
Mitte Oktober bis Ende November auch online an. Hier verzeichneten
die vielfältigen Angebote wie Catch-up auf RTL II NOW, Webisodes und
Hintergrundvideos sowie informierende Texte auf www.rtl2.de insgesamt
4,5 Millionen Abrufe.
Mit der Actionkomödie "R.E.D. - Älter. Härter. Besser." landete
RTL II einen Volltreffer. Das Spielfilm-Highlight mit Bruce Willis,
Helen Mirren und John Malkovich in den Hauptrollen erzielte in der
Primetime starke 11,4 Prozent MA und somit den bisher besten Wert
eines Spielfilms im Jahr 2014. Die Free-TV-Premiere des Gruselfilms
"Die Frau in Schwarz" mit "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe
punktete mit 8,8 Prozent MA.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.11.2014-30.11.2014, "The Walking Dead" 27.10.2014-02.11.2014,
vorläufig gewichtet 27.11.-30.11.2014. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-Jährigen. IVW, PI
14.10.-26.11.2014.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano
089 - 64185 6000
Carlos.Zamorano@rtl2.de
Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2014 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1142285
Anzahl Zeichen: 3076
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im November: Erfolgreich mit US-Fiction und Eigenproduktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).