"Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt.&quo

"Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt." (FOTO)

ID: 1142739

(ots) -
Emil Schneider Leiter Marketing Deutschland, Linde Material Handling
GmbH, Aschaffenburg zu Live-Communication & Messen

"Live-Communication braucht eine zentrale Idee

Die Live Communication - und nicht nur um die soll es ja gehen,
sondern auch noch um das Thema Messen! - ist ein dermaßen
weitläufiges und schnelllebiges Feld! In der Zeit zwischen der
Vorbereitung dieser Rede und unserem Galaabend ist doch all' das, was
ich hier als Trends für die Live Communication 4.0 (oder sind wir
schon bei 5.0!?) aufzählen könnte schon längst wieder Schnee von
gestern!
Eine Veranstaltung, wie es früher noch ganz "old fashioned" hieß, hat
sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt.
Der Anspruch ist, dass "das mobile Internet und intelligente Apps
Innovationstreiber für die Live Communication sind, damit in
Kombination mit Anwendungen wie Location Based Services, Augmented
Reality oder Near Field Communication ein virtueller Layer über der
physischen Veranstaltung entsteht, der den Messe- und Eventbesuchern
bislang ungeahnte Möglichkeiten der Interaktion und Vernetzung
eröffnet." (Dieser anspruchsvolle Satz stammt leider nicht aus meiner
Feder, sondern aus der LiveTrends-Studie von Uniplan 2013)
Ist das also so? Ist Live Communication oder eine Messe nur dann
erfolgreich, nur dann GUT, wenn sie mit mehr oder weniger
phantasievollen, mehr oder weniger nützlichen "Tentakeln" in alle
öffentlichen und privaten, alle digitalen und virtuellen Bereiche
vordringt? Wenn sie alles einsetzt, was technisch möglich ist?
Oder ist das alles Entscheidende immer noch die eine, zentrale Idee,
die das größte Gänsehautfeeling hervor kitzelt?
Die ganz einfache Formel aus Vorfreude, emotionalem Erlebnis und
positiver Erinnerung, die bestimmt, ob eine Veranstaltung als ein
Highlight der Live Communication bezeichnet werden kann?


Die Antwort auf diese Fragen kann ich natürlich weder an dieser
Stelle geben, noch gibt es sie überhaupt, die eine, die richtige
Antwort.
Am überzeugendsten sprechen die besten Umsetzungsbeispiele einfach
für sich!"


Mit dem Wettbewerb BoB 'Best of Business-to-Business' Communication
Award prämiert der Kommunikations-verband seit 1997 zum 17ten Mal die
besten BtoB-Maßnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ausgeschrieben sind folgende zehn Disziplinen:
'Print',
'Corporate Publishing',
'Credentials',
'Dialogmarketing & Verkaufsförderung',
'Crossmediale Kommunikations-kampagnen',
'Live Communication und Messen',
'Digital Corporate',
'Digital Communication',
'Public Relations',
'Employer Branding'

Einreichungen zum 17. BoB Award 2014 erfolgen unter:
www.kommunikationsverband.de

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen zum BoB Best of
"Business-to-Business" Communication Award 2014 bis zum 09. Januar
2015!



Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
c/o Schloss Lütgenhof, Ulmenweg 10, 23942 Dassow

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DATADRUCK.com mit flexibler Gestaltungsvielfalt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2014 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1142739
Anzahl Zeichen: 3373

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Einreichen BoB Award 2014



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt." (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband schneider.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband schneider.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z