Energieeffizienzkampagne: Glühbirne raus, LED rein
ID: 1143087
- LED-Aktion im Energiespar-Shop von NaturEnergiePlus
- Bluetooth-LEDs mit Lautsprechern zu gewinnen
Kaltes und unangenehmes Licht? Zu teuer? Und uneffektiv?
Vorurteile über LED-Leuchtmittel halten sich hartnäckig. Dabei bieten
sie deutliche Vorteile: LED-Lampen verbrauchen im Vergleich mit
herkömmlichen Glühbirnen 80 Prozent weniger Strom und weisen mit
durchschnittlich 15.000 Stunden eine um 14.000 Stunden höhere
Lebensdauer auf. Die Beleuchtung mit LED erspart also langfristig
Stromkosten - und leistet einen tagtäglichen Beitrag hin zu einem
energieeffizienteren Umgang.
"Unsere Produkte ermöglichen eine nachhaltigkeitsbewusste und
klimaeffiziente Lebensweise. Wir wollen informieren und aufzeigen,
wie man auch im Kleinen zuhause Energie sparen kann", erklärt Gunter
Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. "Unser Ökostrom ist der
richtige Anfang - aber wir müssen alle umfassender denken. Deshalb
gilt das Motto unserer Aufklärungskampagne: Glühbirne raus, LED
rein!"
Dass LED-Lampen besser für Geldbeutel und Umwelt sind, will nun
auch NaturEnergiePlus vermitteln. In seinem Energiespar-Shop bietet
das Unternehmen im Rahmen der Kampagne "Glühbirne raus, LED rein"
praktische Produkte an. Dabei setzt NaturEnergiePlus auf Aufklärung
und konkrete Anreize. So können Shopbesucher direkt einsehen, wie
viel EURO und CO2 die einzelnen Produkte einsparen. Ein Gewinnspiel
bietet zudem einen zusätzlichen Ansporn: Auf die Gewinner warten drei
Bluetooth-LED mit Lautsprechern. Die Kombination aus Nützlichem und
Angenehmen zeigt, dass LED und Luxus nicht automatisch im Widerspruch
zueinander stehen. Im Gegenteil - mittlerweile ist Energieeffizienz
und Klimaschutz im Alltag einfacher denn je.
Hier gelangen Sie zum Energiespar-Shop von NaturEnergiePlus:
http://shop.naturenergieplus.de/
Die PM zum Download finden Sie hier: http://ots.de/mdFVJ
Hintergrundinformationen zu NaturEnergiePlus
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH
mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit
September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden.
Bisher haben sich 40.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der
Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland
gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und
abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das
Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische
Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH
ist die EnBW.
Pressekontakt:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Schönenbergerstraße 10 - 79618 Rheinfelden
Anja Ebert
Pressesprecherin
Telefon: +49 721 63-14320
Fax: +49 721 63-12672
presse@naturenergieplus.de
www.naturenergieplus.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.12.2014 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1143087
Anzahl Zeichen: 3191
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Rheinfelden
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energieeffizienzkampagne: Glühbirne raus, LED rein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NaturEnergie+ Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit Mitte Oktober wirbt der Ökostrom-Anbieter NaturEnergiePlus mit einer neuen Kampagne um die Gunst der Kunden. Mit Headlines, die gängige Klischees rund um Energie ansprechen, setzen wir unsere Botschaft um. "Wir unterstützen die Energiewende vor Ort, mit unserem &
Auf Schatzsuche mit NaturEnergiePlus: Grünes Handeln leicht gemacht. ...
Rheinfelden, 27.06.2014 - Nachhaltigkeitswoche von NaturEnergiePlus mit spannenden Tipps, Projekten und Wettbewerben NaturEnergiePlus startete am Montag ihre zweite Nachhaltigkeitswoche rund um das Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung. "Jeder von uns kann schon mit kleinen, einfachen
Grünes Handeln leicht gemacht: NaturEnergiePlus veranstaltet Nachhaltigkeitswoche ...
Rheinfelden 23.06.2014 NaturEnergiePlus startet heute ihre zweite Nachhaltigkeitswoche: Wie im letzten Jahr werden fünf Tage lang spannende Themen und Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung präsentiert. "Unser Ziel: Veranschaulichen, wie jeder von uns schon mit kl
Weitere Mitteilungen von NaturEnergie+ Deutschland GmbH
co.met eröffnet ?mySmartShop.de? ...
Die co.met GmbH hat mySmartShop.de gestartet, den "Onlineshop für Energieeffizienz". "Mit den Produkten, die jedermann dort erwerben kann, gelingt die Energiewende fürs eigene Zuhause", kommentiert Sascha Schlosser, Marketing- und Vertriebschef bei co.met, die Inbetriebnahme.
Nationale Plattform Elektromobilität übergibt der Bundesregierung Fortschrittsbericht 2014 ...
Der Vorsitzende des Lenkungskreises der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE), Prof. Henning Kagermann, hat heute der Bundeskanzlerin den Fortschrittsbericht 2014 der NPE übergeben. Mit diesem Bericht schließt die NPE die Marktvorbereitungsphase (2010-2014) ab und zeigt den aktuellen Stand
Wie deutsche Haushalte die Energiewende mit 6,5 Millionen Speichern retten ...
Deutschlands Haushalte könnten dazu beitragen, eine Schwachstelle der Energiewende zu beheben: Den reichlich produzierten Ökostrom tatsächlich zu nutzen. Voraussetzung dafür wäre laut dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP), die mehr als 6,5 Millionen schon vorhandenen Warmwasserspeiche
Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Neuausrichtung von Eon: ...
"Und die Befürchtungen? Ja, die gibt es. 20 000 Beschäftigte soll der abgetrennte Konzernteil haben, der sich weiter mit Kohle- und Atomstrom beschäftigt und 2016 an die Börse gebracht werden soll. Aus der SPD gibt es jetzt schon die Forderung nach Erhalt aller Arbeitsplätze.




