Univer GmbH expandiert und baut neuen Firmenstandort auf
Niederkassel/Rüsselsheim. Die Univer GmbH aus Niederkassel bei Köln ist seit fast einem Jahrzehnt gefragter Partner der Automobilindustrie. Der weltweit tätige Zulieferer, der zur italienischen Univer Gruppe gehört, befindet sich auf Wachstumskurs und baut deshalb einen neuen Firmen-Standort in Rüsselsheim auf. Mit im Gepäck: eine echte technische Innovation.
Auf „GR8“ sind die Ingenieure und Techniker der Univer GmbH nicht ohne Grund stolz: Obwohl erst kurz am Markt, „ist das Feedback aus der Automobilbranche bereits äußerst positiv“, sagt Markus Oerder, Geschäftsführer der Univer GmbH. Und: Mit der Einführung dieses patentierten, Zeit und Kosten sparenden „Verwandlungskünstlers“ vollziehe das Unternehmen einen entscheidenden Schritt vom Komponentenhersteller zum Systemanbieter.
Der neue Standort in Rüsselsheim ist nach Aussage Oerders „Teil der Firmenstrategie: nah dran am Kunden zu sein“. Opel, das gerade an seinem Stammsitz in Rüsselsheim für rund 210 Millionen Euro ein „Zentrum für die Motoren der Zukunft“ baut, ist wichtiger und langjähriger Geschäftspartner der Univer GmbH. „Wir wollen die Zusammenarbeit weiter intensivieren“, betont Oerder und verweist dabei auf ein internationales Projekt, das Univer aktuell für Opel im spanischen Saragossa betreut.
Der Deutschlandableger der italienischen Univer-Gruppe managt erfolg-reich internationale Projekte für weitere renommierte Automobilbauer, beispielsweise für Ford im spanischen Valencia oder VW in China. Die im Sinne eines Familienunternehmens geführte Univer GmbH hat noch viel vor. Oerder: „Unser Ziel ist es, mittelfristig rund um den Globus präsent zu sein“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Univer GmbH mit Sitz in Niederkassel bei Köln ist die deutsche Zweigniederlassung der 1971 gegründeten Univer Gruppe, die zu den führenden italienischen Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion der industriellen Automatisierung (Zylinder, Ventile, Luftaufbereitung, Zubehör, Spanntechnik) gehört. Die Univer GmbH wurde als Vertriebsbüro im Jahr 1989 gegründet. Seit 2006 ist der deutsche Konzern-Ableger direkter Ansprechpartner und Lösungsfinder für die Automobilindustrie. Die Univer GmbH entwickelt und vertreibt nicht nur Produkte der industriellen Automatisierung, sondern hat ihr Portfolio um Dienstleistungen im Bereich Engineering und internationales Projektmanagement erweitert.
Ansprechpartner für die Medien: Peter Lohel, Univer GmbH
Eisenstraße 51
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (0)6142 40832-32
E-Mail:
peter.lohel(at)univer-gmbh.de
Internet:
www.univer-gmbh.de
Datum: 02.12.2014 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1143143
Anzahl Zeichen: 2366
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Lohel
Stadt:
Rüsselsheim
Telefon: 06142/40832-0
Kategorie:
Greifer, Module, Spann- und Stoppvorrichtungen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2014
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2853 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Univer GmbH expandiert und baut neuen Firmenstandort auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UNIVER GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
ENERGIEFFIZIENTE PNEUMATIKSPANNER IN DER INDUSTRIELLEN AUTOMATION - FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT JETZT NEU: Pneumatikspanner Baureihe BLUECLAMP von UNIVER - robuste und hochqualitative Universalspanner, die den Energieverbrauch gegenüber herkömmlichen Pneumatikspannern um bis zu 40% reduziereen.
Positive Entwicklung des Rüsselsheimer Pneumatik-Spezialisten UNIVER ...
Seit zehn Jahren ist der Rüsselsheimer Pneumatik-Spezialist UNIVER für Automobilhersteller in ganz Europa tätig und liefert individuelle Lösungen für die Produktion, beispielsweise von Karosserieteilen. Vom einfachen Teilelieferanten hat sich das Unternehmen in dieser Zeit zum kompletten System
Flexibles Greifersystem für Industrie und Automobilbau ...
Der Rüsselsheimer Pneumatik-Spezialist Univer hat ein neues Profilsystem entwickelt, mit dem Anlagen- und Maschinenbauer ihre Produktionsprozesse wesentlich effizienter gestalten können als bisher. Für die in der industriellen Fertigung eingesetzten Roboterarme dienen die neuen Greifersysteme als
Weitere Mitteilungen von UNIVER GmbH
Tünkers Maschinenbau auf der EuroBlech 2014 – Halle 13, Stand B18 ...
Neue Lösungen in der Umformtechnik TÜNKERS folgt im Bereich der Schweißtechnik dem aktuellen Trend. Klassisches Punktschweißen wird zunehmend durch mechanische Fügeverfahren ersetzt. Mit dem Partner BTM stellt TÜNKERS für das bewährte Durchsetzfügen oder Clinchen eine neue Lösung an.
Tünkers Maschinenbau GmbH nimmt an der `Langen Nacht der Industrie` teil ...
Unter diesem Motto öffnet die Tünkers Maschinebau GmbH am Standort Ratingen auch in diesem Jahr im Rahmen der Langen Nacht der Industrie Rhein-Ruhr ihre Tore für Bürgerinnen und Bürger der Region. Am 23. Oktober erhalten interessierte Besucher die Chance hautnah hinter die Kulissen des Unterneh
Mechanische und hydromechanische Spannelemente von ENEMAC mit Kraftverstärkungssystemen. ...
(Kleinwallstadt 24.07.2013) Die Rahmenbedingungen und -anforderungen in der Fertigungstechnik werden zunehmend komplexer. Doch gleichzeitig suchen Anwender nach einfachen und kostengünstigen Lösungen, um weiterhin wirtschaftlich und damit konkurrenzfähig produzieren zu können. Im Bereich der mec
People Power Presence verwandelt kostenlos unbenutzte iPhones in Wi-Fi-Videokameras ...
PALO ALTO, CA -- (Marketwired) -- 05/20/13 -- Die US-Softwarefirma People Power gibt bekannt, dass sie ihre innovative und originale Presence-App nun in Europa einführt. Die App wird ab sofort zum KOSTENLOSEN Download im Apple App Store bereitstehen (). Seit der Einführung vor wenigen Wochen konn




