Seminare bei Haus der Technik Berlin zu HOAI 2013 und aktuellem Vergaberecht
Eine HDT - Weiterbildung in Berlin am 27.- 28. Januar 2015
Die HOAI wurde erneuert und enthält gegenüber der alten HOAI Neuerungen und Änderungen, die sowohl für die Planer wie deren Auftraggeber von besonderer Bedeutung sind. Die Honorartafeln wurden erneut verändert, die Bewertung der Leistungsphasen wurde aktualisiert und den jetzigen praktischen Gegebenheiten angepasst und die anrechenbare Bausubstanz wurde erneut eingeführt.
Darüber gibt es weitere gravierende Änderungen deren Kenntnisse für Planer wie für Auftraggeber und Auftraggebervertreter überaus wichtig sind.
Das Seminar am 27. Januar 2015 erläutert die Neuerungen der HOAI 2013 kompakt an einem Tag, handlungsorientiert sowie praxisbezogen.
Auch die Vergabe öffentlicher Aufträge hat sich sehr geändert. Auch diese Änderungen sind für alle beteiligten entscheidend .Mit den neuen Festlegungen über die Vergabe öffentlicher Liefer-, Dienstleistungs- und Bauaufträge wird insbesondere die EU-weite Vergabe beeinflusst.
Die Konsequenzen, die sich aus den Neuerungen für die praktische Durchführung einer Ausschreibung für Bauleistungen ergeben erläutert Frau Dr Jost anschaulich und leicht zu verstehen.
Das Seminar zur Vergabe am 28. Januar 2015 ist sogleich für Ausschreibende, Planungsbüros und Bieter geeignet.
Eingeladen zu beiden Veranstaltungen sind Mitarbeiter von Auftraggebern, Auftragnehmern, Architekten, Ingenieure, Fachplaner, Fachkräfte von Behörden, Bauunternehmen, Immobilien- und Wohnungsunternehmen.
Auch Firmenvertreter, die sich erstmals mit der Vergabe beschäftigen, sind hier gut aufgehoben.
Information
Weitere Details zur Weiterbildung „HOAI “ zur „ Vergabe“ und zu unseren anderen Seminaren erhalten Sie beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter :
www.hdt-essen.de/bauwirtschaft
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Haus der Technik (HDT) ist das älteste technische Weiterbildungsinstitut Deutschlands, Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) und Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen, Münster und der Hochschule Bremerhaven. Es unterhält zudem enge Kontakte zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Das HDT hat die Rechtsform eines gemeinnützigen, eingetragenen Vereins mit ca. 1000 Firmen- und Personenmitgliedern. 1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik heute einer der führenden deutschen Anbieter von Seminaren, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen für Fach- und Führungskräfte. Rund 16.000 Teilnehmer nutzen jährlich die Einrichtungen in Essen und in den Zweigstellen in Berlin, München und Bremerhaven sowie an zahlreichen weiteren Veranstaltungsorten im In- und Ausland. Als modernes Kongresszentrum wird das Essener Stammhaus regelmäßig auch von bundesweit tätigen Unternehmen und Verbänden genutzt. Mehr als 50 Seminar- und Tagungsräume für bis zu 600 Personen mit modernster Konferenz- und Tagungstechnik sowie einem Rundum-Service stehen dafür zur Verfügung.
Haus der Technik e. V. / Zweigstelle Berlin
Dipl.-Ing.-Päd.
Heike Cramer - Jekosch
Leiterin Zweigstelle Berlin
Haus der Technik am Alexanderplatz
Karl - Liebknecht - Str. 29
10178 Berlin
Tel.: +49 30 3949 3411
Fax: +49 30 39493437
E-Mail: h.cramer-jekosch(at)hdt-essen.de
www.hdt-berlin.de
www.hdt-essen.de
Haus der Technik e. V. / Zweigstelle Berlin
Dipl.-Ing.-Päd.
Heike Cramer - Jekosch
Leiterin Zweigstelle Berlin
Haus der Technik am Alexanderplatz
Karl - Liebknecht - Str. 29
10178 Berlin
Tel.: +49 30 3949 3411
Fax: +49 30 39493437
E-Mail: h.cramer-jekosch(at)hdt-essen.de
www.hdt-berlin.de
www.hdt-essen.de
Datum: 04.12.2014 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144120
Anzahl Zeichen: 2112
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Cramer-Jekosch
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 39493411
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.12.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminare bei Haus der Technik Berlin zu HOAI 2013 und aktuellem Vergaberecht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haus der Technik e.V. / Zweigstelle Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Auch im ersten Halbjahr 2015 können wir den Interessenten zahlreiche Angebote rund um das Thema HOAI präsentieren. Das HOAI 2013 - Praktikerseminar Tiefbau findet am 16. April 2015 in Berlin mit RA Jens Böttcher statt. Dieses für den Tiefbau konzipierte Praxisseminar hilft den Interessenten Inge
Faserverbundkunststoffe und carbonfaserverstärkte Kunststoffe im Visier ...
Moderne, nachhaltige Produkte und Bauteile werden immer komplexer und komplizierter. Außerdem übt der Gesetzgeber Druck aus um bestimmte Klimaziele zu erreichen. Auch die Performance wird wichtiger. Ein interessantes Thema um diesen Herausforderungen zu begegnen ist Leichtbau. Dies umfasst unter a
Die dritte industrielle Revolution - Seminar zum 3D - Drucken im HDT Berlin ...
3D-Druck steht heute als Synonym für die additive oder generative Fertigung, die ihren Anfang vor 30 Jahren mit der Erfindung der Stereolithographie nahm. Seitdem wurden weitere innovative Technologien entwickelt, wie Lasersintern und Laserschmelzen, Fused LayerManufacturing oder Polyjet Manufact
Weitere Mitteilungen von Haus der Technik e.V. / Zweigstelle Berlin
Online Nachhilfe statt untätig im Bett liegen ...
Du bist auch einer der Unglücklichen, welche unter diesen kleinen Erkrankungen leiden? Du bist krank und willst deshalb sehr ungern aus dem Bett aufstehen, musst aber arbeiten, um Geld zu verdienen? NoteEins® hilft! Mit Online Nachhilfe kannst du ganz einfach und unkompliziert von zuhause aus arbe
Schenken Sie Klarheit und Orientierung: Zur Jahreswende mit Karrierecoaching neue Perspektiven entdecken ...
Geben Sie Freunden in der Zeit zwischen den Jahren einen Anstoß über ihre berufliche Zukunft nachzudenken und Klarheit und Orientierung zu gewinnen. Der Gutschein Karrierecoaching beinhaltet ein telefonisches Vorgespräch und ein persönliches Coaching-Gespräch von 90 Minuten. Außerdem prüft de
Moderner Personaldienstleister im Rhein-Neckar-Kreis jetzt auch mobil erreichbar ...
"Oftmals kann man die Chancen und Risiken bei neuen Projekten und neuen Geschäftspartnern kaum einschätzen, doch ich bin sehr froh, dass der Relaunch unserer Webpräsenz mfd-service.de von BLENDA | media durchgeführt wurde, " so Michael Fritzmann, Geschäftsführer der MFD Service GmbH
Im Jahr 2013 waren 3 % weniger junge Leute in Bildungsprogrammen desÜbergangsbereichs ...
Im Jahr 2013 besuchten 293 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Bildungsprogramm des Übergangsbereichs. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entspricht das einem Rückgang von 3 % gegenüber dem Vorjahr. Bildungsprogramme des Übergangsbereichs haben das Ziel, durch den




