Proexport Colombia wird zu Procolombia

Proexport Colombia wird zu Procolombia

ID: 1144697
(firmenpresse) - Die Welt verändert sich, Kolumbien wächst und die Außenwirkung Kolumbiens schreitet voran

Bogotá/Frankfurt (Hasselkus PR – 02.Dezember 2014) – Procolombia ist der neue Name der ausländischen Handelsvertretung Kolumbiens. Dieser soll Wachstum und das „Streben nach vorne“ des gesamten Landes widerspiegeln. Der Name Proexport Colombia war zu „klein“ geworden und deckte nicht mehr die Ganzheitlichkeit ab.

Den Tourismus nach Kolumbien zu fördern, bekannter zu machen und zu unterstützen, ist eines der Hauptanliegen von Procolombia. Durch weltweite Kampagnen und Aktivitäten wird Kolumbien immer mehr als Reiseziel in den Fokus gerückt. Die Zahlen der Touristen steigen dabei seit geraumer Zeit stetig an.

„Procolombia hat es sich zum Ziel gemacht, noch mehr Touristen zu erreichen, bessere Export-Unternehmungen aufzubauen und den Anreiz für ausländische Geldgeber zu stärken, in neue Projekte und das Land Kolumbien zu investieren. Eine bessere Versorgung, mehr Arbeitsplätze und das Wachstum des Landes gilt es für Procolombia nach außen zu tragen“, so Maria Claudia Lacouture, Tourismus-Direktorin von Procolombia mit Sitz in Frankfurt am Main, zuversichtlich.

Nach einem 8-monatigen Prozess, initiiert durch Kolumbiens Präsidenten Juan Manuel Santos Calderón, wird Procolombia, das Land als Marke positionieren, es als Touristendestination festigen und Werbemaßnahmen mit öffentlichen und privaten Agenturen koordinieren. Dies dient dazu, Kolumbiens Bekanntheitsgrad zu erhöhen: Als Land, als Lieferant von Qualitätsprodukten und als Dienstleister. Procolombia weitet seinen Fokus aus und bietet kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen die Möglichkeit mit Spezialisten zu arbeiten, um international an Relevanz gewinnen zu können. Es wird Mentoren-Programme für den Bereich des Exports geben. Dabei soll im Vordergrund die Allianz zwischen Firmen mit Exporterfahrung oder ausländischen Investoren und solchen, die an Internationalität gewinnen wollen, stehen. So soll die Wettbewerbsfähigkeit kolumbianischer Unternehmen ausgebaut werden. Um die einheimischen Produkte dem internationalen Markt anzupassen, wird es kulturelle Schulungen geben.



Anmerkung für die Redaktionen:
Gerne kann ein Interview mit Sergio Calderon, Direktor von Procolombia mit Sitz in Frankfurt organisiert werden. Procolombia ist die ausländische Handelsvertretung Kolumbiens und klärt Voraussetzungen, Gegebenheit sowie allgemeine Aspekte für Investoren und Exporteure. Zusätzlich zählt es zu einem der Ziele Procolombias, den Tourismus in das aufstrebende Land zu fördern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hasselkus PR hilft beim Finden – seien es die richtigen Worte, die Zielgruppen, Entscheidungsfreiheiten oder Kooperationspartner. Ach und natürlich kommunizieren wir viel – als Kommunikationsagentur eine Selbstverständlichkeit. Hier nutzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle – auch die Socials – natürlich. Ihre Botschaft findet ihr Gegenüber – mit uns.



PresseKontakt / Agentur:

Hasselkus PR
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
www.hasselkus-pr.com
Tel. +49 (0)6196 56140-0
eMail: info(at)hasselkus-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DSAG: Sicherheitslücken werden unterschätzt IHK beschließt Beteiligung an der Finanzierung des Welcome Centers für 2015
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 05.12.2014 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144697
Anzahl Zeichen: 2656

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Soden


Telefon: 06196561400

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Proexport Colombia wird zu Procolombia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abschlussworte Malaysia: Partnerland der ITB 2019 ...

Malaysia / Berlin - Der Schwerpunkt der diesjährigen ITB Berlin lag auf dem Partnerland Malaysia. Nach einer spektakulären Performance, die den Auftakt zur Eröffnungsfeier der ITB Berlin bildete, zeigte das Land an den anderen Messetagen in versch ...

Noch mehr Atmosphere: ...

stellt weitere Expansionspläne vor: im Oktober 2019 wird ein weiteres Fünf-Sterne-Resort auf den Malediven eröffnen: VARU by Atmosphere. „Varu“ kommt aus der lokalen Sprache „Dhivehi“ und bedeutet so viel wie ein Leben in Fülle, Stär ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z