Bals stellt neuen Gesamtkatalog vor
Gute Verbindungen auf 282 Seiten - und auf den Frühjahrsmessen 2015
Bals stellt den neuen Gesamtkatalog 2015 vor.(firmenpresse) - Von CEE-Steckvorrichtungen bis zu Verteilergehäusen in zahlreichen Ausführungen, von Komponenten für das Energiemanagement bis hin zu Sondersteckvorrichtungen: 282 Seiten stark ist der neue Gesamtkatalog 2015 von Bals, der einen Überblick über das Gesamtsortiment sowie Einblicke in die jüngsten Produktneuheiten gibt.
Es hat "klick" gemacht: Schraubenlose Anschlusstechnik Quick-Connect
Großen Raum nimmt naturgemäß die schraubenlose Anschlusstechnik Quick-Connect ein: Vor 15 Jahren betrat Bals damit absolutes Neuland. Längst hat es in der Installationstechnik "klick" gemacht, und die schraubenlose Technik ist zum branchenweiten Standard geworden. Aktuell hat Bals sein Sortiment an CEE-Steckvorrichtungen mit Quick-Connect optimiert; zusätzlich bietet das Unternehmen erstmals auch eine schraubenlose Schutzkontakt-Steckdose an. Nicht minder umfassend ist das Programm an Verteilergehäusen, das verschiedenste Anforderungen erfüllt. Die Serien "Variabox" und das Vollgummigehäuse "Modbox" halten selbst widrigsten Bedingungen stand.
Neben der Darstellung bewährter und neuer Produkte gibt Bals mit dem Gesamtkatalog umfassende Einblicke in seine hoch moderne Produktion, die 3D-CAD-Entwicklung und das in 2014 neu eröffnete, eigene Prüfzentrum, das mit allen gängigen Testmöglichkeiten einheitlich hohe Sicherstandards garantiert.
Der neue Bals Gesamtkatalog 2015 als Blätterversion
Der neue Gesamtkatalog 2015 ist bei Bals ab sofort in gedruckter Form erhältlich, Blätterversionen stehen auf https://oxomi.com/p/2024642?c=9121602 und http://www.flipedia.de/3208 zur Verfügung.
Gute Verbindungen bei Bals auf den Frühjahrsmessen 2015
Zudem präsentiert der familiengeführte, weltweit tätige CEE-Spezialist aus dem Sauerland sein Sortiment auf den Fachmessen des Frühjahrs 2015: Angefangen mit der eltec (Nürnberg, 14. bis 16. Januar 2015, Halle 1, Stand 215) über die Elektrotechnik (Dortmund, 18. bis 20. Februar 2015, Halle 3B, Stand D08) bis zur eltefa (Stuttgart, 18. bis 20. März 2015, Halle 5, Stand A51).
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bals im Profil
Über ein halbes Jahrhundert Kompetenz
Qualität, auf die sich die Anwender verlassen können: Seit über 55 Jahren ist die Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG der Partner für sichere Verbindungen. Die Produkte bewähren sich rund um den Globus, in den verschiedensten Anwendungen. "Made in Germany" steht bei Bals für einen Qualitätsanspruch, der dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit bietet: Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1957 bis heute werden die Produkte ausschließlich in Deutschland gefertigt.
Als unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen produziert Bals normierte Industriesteckvorrichtungen nach IEC 309 1-2 sowie Steckvorrichtungssysteme und Verteiler für den Weltmarkt. Der Exportanteil von über 50 Prozent zeigt: Bals-Produkte werden weltweit hoch geschätzt. In mehr als 80 Ländern werden die Produkte vertrieben.
Das Unternehmen wird von den Geschäftsführern Wolfgang Bals und Dr. Gerald Sondermann geführt. Der Stammsitz befindet sich in Kirchhundem-Albaum (Nordrhein-Westfalen), wo Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie die Verwaltung angesiedelt sind. Im Werk Kirchhundem-Albaum werden überwiegend Steckvorrichtungssysteme und Spezialprodukte hergestellt. Das 1994 errichtete Werk in Freiwalde (Brandenburg) verfügt über hochmoderne Fertigungsanlagen für die CEE-Montage sowie über ein in 2007 errichtetes, hochmodernes Logistikzentrum. 300 engagierte Mitarbeiter arbeiten aktiv am Erfolg, besonders engagiert ist Bals bei der Ausbildung der Fachkräfte von morgen.
Der nach ISO-9001 zertifizierte Fertigungsprozess in allen Werken stellt die für Bals typische, hohe Produktqualität sicher. Flexibilität, Kundennähe und schnelles Reagieren auch auf kurzfristige Anforderungen sind selbstverständlich. Daher ist die integrierte Fertigung von Bals - von der Produktidee und Konstruktion über den Werkzeugbau und die Fertigung bis hin zum Versand der Produkte - auf kurze Wege und schnellste Reaktionszeiten optimiert.
Schönfeld PR
Oliver Schönfeld
Eschkamp 4
48301 Nottuln
os(at)schoenfeld-pr.de
02509-993361
http://www.schoenfeld-pr.de
Datum: 05.12.2014 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144704
Anzahl Zeichen: 2198
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andree Fischer
Stadt:
Albaum-Kirchhundem
Telefon: 02723-771-0
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bals stellt neuen Gesamtkatalog vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bals Elektrotechnik GmbH& Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Einfach. Gut. Verbunden. Unter diesem Motto präsentiert Bals Elektrotechnik zahlreiche Neuheiten und Produkt-Weiterentwicklungen auf der Light+Building 2018 (18. bis 23. März 2018, Messe Frankfurt). Das Unternehmen gibt in Halle 8.0, Stand J70, einen Überblick über sein gesamtes Sortiment und ze
Gute Verbindungen unter allen Bedingungen: CEE-Industriesteckvorrichtungen und Verteiler von Bals ...
Die vernetzte Welt der Industrie 4.0, die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Diese Megatrends prägen die Hannover Messe, die in dieser Woche (24. bis 28. April 2017) das weltweite Fachpublikum anzieht. Wenn es um die sichere und zuverlässige Energieversorgung geht, ist Bals Elektr
Bals läutet Generationswechsel ein: Piotr Komor und Hubertus Fischer in die erweiterte Geschäftsführung aufgenommen ...
Frühzeitig die Weichen für die Zukunft stellen, Kontinuität und Verlässlichkeit für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter gewährleisten: Mit diesem Ziel verjüngt Bals Elektrotechnik die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Zum Jahresbeginn wurden Piotr Komor und Hubertus Fischer i
Weitere Mitteilungen von Bals Elektrotechnik GmbH& Co. KG
ROPPER DATA SERVICE AG mit neuem Vorstandsvorsitzenden ...
Leverkusen, 05. Dezember 2014. Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat Untersuchungsergebnisse des Projekts "Elektronische Archivierung von Unternehmensdokumenten stärken" veröffentlicht. Darin heißt es: "Die Mehrzahl der befragten Unternehmen sieht in einer elektronischen Auf
Stress in der Weihnachtszeit mit der Weihnachts-Checkliste vermeiden ...
Die letzten Wochen des Jahres sind bei den Meisten ein einziger hektischer Endspurt. Weihnachtsfeiern, Geschenksuche, Plätzchenbacken - alle Jahre wieder bringen uns vorweihnachtliche Aktivitäten völlig aus dem Konzept. Doch: Diese Hektik können wir vermeiden, indem wir jeden Tag an den 24.
GeneralKeys Geräuschlose Funkmaus ...
Kein nervöses Klicken, kein hektisches Klacken: Diese Maus (http://www.pearl.de/nc-1110-maeuse-mauspads-zubehoer.shtml) von GeneralKeys (http://www.pearl.de/ar-2-21.shtml) arbeitet angenehm leise und bietet Kollegen sowie Sitznachbarn eine stille, konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Das ist per
Profiplaner fertigt hochwertige Typenschilder ...
Maschinenbauunternehmen kennen das Thema. Die Maschinen stehen kurz vor der Auslieferung. Nur noch die Typenschilder fehlen. Damit die Aufträge rechtzeitig abgewickelt werden können, wird jetzt schnell eine relativ große Zahl von Schildern benötigt. Doch die Schilder unterscheiden sich in Detail




