"Content is King! Is Content King?" (FOTO)

"Content is King! Is Content King?" (FOTO)

ID: 1144888

(ots) -
Jens Helmerding Leiter Werbung & Direkt-marketing Geschäftskunden,
Deutsche Telekom AG, Bonn

"Laut Schätzungen gibt es weltweit aktuell rund 700 Millionen
Webseiten und mehrere Millionen Unternehmensfilme. Nehmen wir an,
dass professionelle Agenturen davon nur zehn Prozent entwickelt
haben, dann sind es immer noch rund 80 Millionen professionelle
Internetauftritte und Unternehmensfilme. Und natürlich haben alle
Agenturen ihren Kunden die Web- und Filmkonzepte als Nonplusultra und
absoluter State of the Art verkauft. Wenn dem so wäre, hätte die
BoB-Jury in der Kategorie "Digital Corporate" nicht nur die Qual der
Wahl, sondern eine Lebensaufgabe. Zum Glück waren es nicht ganz so
viele Einreichungen...
Trotzdem war die Entscheidung nicht einfach. Was genau zeichnet eine
preiswürdige Website oder einen außergewöhnlichen Unternehmensfilm
aus? Design, Usability, Drehbuch, Text, Interaktivität, Technologie,
Innovation, Inhalte? Etwas von allem muss in einer Website drin sein,
um zu den Besten der "Business-to-Business"-Kommunikation zählen zu
dürfen. Und Unternehmensfilme müssen sich durch Idee und
ungewöhnliche Story vom Mainstream abheben.
Als Juror gilt es bei der Bewertung, sich von den so beliebten
Buzzwords und Hypes unserer Branche ein Stück weit frei zu machen.
Nicht ganz einfach, wenn man selbst Teil der Branche ist. Welche
Schlagwort- Sau haben wir 2013 durchs Dorf getrieben? Fangen wir
direkt mit Platz 2 der Top 50 Global Business Buzzwords an: Social
Media. Hier scheint sich das Blatt zu wenden. Nachdem nach
euphorischen Jahren alles nur noch Social Media und jeder absolut out
war, der nicht in Facebook und Co unterwegs war, steht auch dieser
Kanal wieder in Frage. Dazu Anfang April die FAZ: "Jahrelang waren
Markenhersteller die besten Freunde von Facebook - doch damit ist es


jetzt vorbei."
Und was ist laut Global Language Monitor der "far and away No. 1
BizBuzz leader"? Content! Warum ausgerechnet Content - der neue
Königsweg nach Jahren leerer Worthülsen? Ist der Ruf nach Inhalten
schon verhallt? In der B2B-Kommunikation eindeutig nein. Worauf es
aber ganz besonders ankommt, ist der Nutzen des Inhalts. Content
allein, um den SEO-Wettlauf um den besten Suchmaschinenplatz zu
gewinnen, greift zu kurz. Nützlicher Inhalt aber hilft potenziellen
Kunden im B2B-Bereich auf der Suche nach dem passenden Produkt oder
der maßgeschneiderten Dienstleistung. Und dafür wird recherchiert,
verglichen und abgewogen. Daher sollten B2B-Webseiten und
-Unternehmensfilme mehr bieten als schöne Bilderwelten und hippe
Technik."


Mit dem Wettbewerb BoB 'Best of Business-to-Business' Communication
Award prämiert der Kommunikations-verband seit 1997 zum 17ten Mal die
besten BtoB-Maßnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ausgeschrieben sind folgende zehn Disziplinen:
'Print',
'Corporate Publishing',
'Credentials',
'Dialogmarketing & Verkaufsförderung',
'Crossmediale Kommunikations-kampagnen',
'Live Communication und Messen',
'Digital Corporate',
'Digital Communication',
'Public Relations',
'Employer Branding'

Einreichungen zum 17. BoB Award 2014 erfolgen unter:
www.kommunikationsverband.de

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen zum BoB Best of
"Business-to-Business" Communication Award 2014 bis zum 09. Januar
2015!



Pressekontakt:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
c/o Schloss Lütgenhof, Ulmenweg 10, 23942 Dassow

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aktualisierte Fassung mit Foto!/

2,3 Millionen Euro für Korrektur:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.12.2014 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144888
Anzahl Zeichen: 3915

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Einreichen BoB Award 2014



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 205 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Content is King! Is Content King?" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsverband helmerding.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsverband helmerding.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z