SOLUTIONS holt Verstärkung für Corporate Branding

SOLUTIONS holt Verstärkung für Corporate Branding

ID: 114804

Mit einem erfahrenen Neuzugang baut SOLUTIONS Branding & Design Companies AG seinen Bereich Corporate Branding aus: Ab sofort ist Nicolai Dorka, 42, an Bord des Hamburger Unternehmens.



(firmenpresse) - Der Marken-Experte übernimmt zusammen mit Saskia Gartzen die Leitung des Geschäftsbreiches. In dieser Funktion ist er auch für die strategische Ausrichtung zuständig und berichtet direkt an den Vorstand. Als Global Director Strategy wird er insbesondere die internationalen Kunden bezüglich ihrer Corporate Branding Projekte beraten. Dabei greift Dorka auf 15 Jahre Erfahrung aus Industrie und Agentur zurück:

Nach seinem Studium in Hamburg und Los Angeles betreute er zunächst bei iconAddedValue (ehemals The Value Added Company) Kunden wie Levi’s, Opel, Shell und Lego. Im Jahr 2000 folgte der Wechsel ins Management von Landor, bevor er für Sandoz als Global Brand Manager die weltweite Führung der Unternehmensmarke übernahm. 2005 gründete der Experte seine Markenberatung DorkaBrandConsulting und beriet Kunden wie Nycomed, Merck, Schott und die Otto-Tochter EOS.

Holger Prüßner, Vorstandsvorsitzender und Gründer von SOLUTIONS: „Der Bereich Corporate Branding hat für uns und unsere Kunden in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dieser Gewichtung und der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens wollten wir bei der personellen Verstärkung Rechnung tragen. Mit Nicolai Dorka haben wir die ideale Besetzung gefunden.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SOLUTIONS ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich Branding, Design und Innovation. Derzeit beschäftigt die Inhaber geführte AG weltweit 145 Mitarbeiter. Ihr Hauptsitz ist Hamburg, weitere Dependancen befinden sich in München, Istanbul, Moskau, New York und Shanghai.

2008 erwirtschaftete SOLUTIONS Branding & Design Companies AG einen Honorarumsatz von mehr als 12 Millionen Euro, davon 9,6 Millionen in Deutschland. Zu den Kunden zählen u. a. Beiersdorf, Coca Cola, Colgate U.S., Deutsche Telekom, Henkel und Nestlé.

Die einzelnen Geschäftsbereiche Corporate Development, Corporate Branding, Product Development und Product Branding arbeiten eng vernetzt. Dadurch und mit Unterstützung interner Abteilungen für User Research, Naming und Trendmanagement sowie durch die Berücksichtigung aktuellster neuropsychologischer Erkenntnisse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche und strategische Beratung und Umsetzung.

SOLUTIONS wurde 1995 von Holger Prüßner gegründet und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Branding- und Designunternehmen. Neben dem Gründer gehören zum heutigen Vorstand Micha Goes und Karel Golta.



PresseKontakt / Agentur:

effective minds - Agentur für Kommunikation
Andrea vorm Walde
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040-182 99 500
solutions(at)effectiveminds.de
http://www.effectiveminds.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Verpackungslexikon als Buch
	Corporate Scent - Der eigene Duft fürs Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: ClaudiaWenski
Datum: 01.09.2009 - 20:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114804
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea vorm Walde
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-18299500

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 954 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOLUTIONS holt Verstärkung für Corporate Branding "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

effective minds - Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Indeed entwickelt sozialen Grill ...

„Gemeinsam statt einsam“ wäre wohl das passende Motto, das diese Produktinnovation perfekt kennzeichnen würde. Den eleganten Tabletop-Kohlegrill zeichnet nämlich vor allem eins aus: der gesellschaftliche Aspekt. Im Gegensatz zu herkömmlichen ...

Brandmarke grillt (für den Henssler) ...

Um eben diese Stimmigkeit ging es: Steffen Henssler wünschte sich einen Online-Auftritt, der zu Optik und Atmosphäre seiner Restaurants genauso authentisch passte wie zu seiner direkten Art. Ein Redesign musste her, mit moderner, klarer Anmutung, d ...

Designforschungstag 2014 findet in Hamburg statt ...

In Vorträgen und Panels aber auch in anschließendem Diskurs mit den Teilnehmern widmen sich verschiedene Experten den Kernfragen: Was genau soll Design erreichen? Wie kann es diese Ziele realisieren? Was also ist der Weg zur effektiven und effizien ...

Alle Meldungen von effective minds - Agentur für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z