Themen in den Natürlich Magazin Herbstausgaben 2009 / Neu: Natürlich Berlin

Themen in den Natürlich Magazin Herbstausgaben 2009 / Neu: Natürlich Berlin

ID: 114819

Die neuen natürlich Magazine sind im Handel! Es gibt sie wie bisher in den Metropolen
natürlich Hamburg, natürlich München, natürlich Düsseldorf und natürlich Köln. Ganz neu
dabei ist jetzt auch unsere Hauptstadt mit natürlich Berlin.
Alle drei Monate erfahren die Leser ein Stück mehr über nachhaltigen Lebens-Style in ihrer
Stadt und ihrer Region. Dabei sind die regionalen Themen in saisonale Schwerpunkthemen
eingebettet. Die Inhalte im Überblick...



Seit Herbst 2009 als fünftes Natürlich Stadtmagazin neu im Handel: Natürlich BerlinSeit Herbst 2009 als fünftes Natürlich Stadtmagazin neu im Handel: Natürlich Berlin

(firmenpresse) - Titelthema: Maria Furtwängler – Einsatz ohne Zuschauerquote
Die Schauspielerin und promovierte Medizinerin im Kampf gegen Krankheit und Armut. Ihr
Einsatz: „Ärzte für die dritte Welt“.

Thema der Saison: Natürliche Schönheit – Der Boom der Naturkosmetik
Der Begriff „Naturkosmetik“ ist nicht geschützt. Produzenten von Naturkosmetik vergrößern
beständig ihr Sortiment. Was ist gesund und nachhaltig? Infos gibt es zu Gütesiegeln,
Allergien, Rezepten für Körper, Haar, Gesicht , Büchern und Hintergründen...

Bewusst Leben: Downshifting – der Schritt zurück ins eigene Leben
59 Prozent der Angestellten haben Angst um ihren Job, 72 Prozent der Deutschen
wünschen sich eine Auszeit. Ein Bericht zum Ausstieg statt Aufstieg.

Natürlich Gesund: Osteopathie – Schmerzen auf der Spur
Die Osteopathie kann Schmerzen aller Art im Körper aufspüren. Wie Blockaden im Körper
erkannt und behandelt werden, was man selbst zum Erfolg der Behandlung beisteuern
kann.

AUSSERDEM

Wissen und Erleben: Gute Äpfel, böse Äpfel
Wer Importäpfel kauft, schädigt das Klima? Äpfel aus der Region dagegen haben eine
gute Ökobilanz? Das sei Öko-Romantik, sagt eine wissenschaftliche Studie, die den
Energieaufwand von Importware und regionalem Anbau vergleicht. Verbraucher wollen
das ganze Jahr über Äpfel essen. Saison für das heimische Obst ist aber nur im Herbst.

Effizienz und Nachhaltigkeit: Outdoorkleidung – Segen oder Sondermüll?
Was ist tatsächlich drin, in den modernen Hightech-Jacken, mit denen man der Natur bei
jedem Wetter so nah wie möglich kommen kann? Passen Inhaltstoffe und Herstellung zum
grünen Image, das die Hersteller so gerne von sich zeichnen? Sympatex, Gore-Tex & Co
auf dem Prüfstand.

AUS DEN STÄDTEN Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin

Marktplatz



Kaffeerösterein
Mit viel Liebe zum feinen Geschmack verarbeiten sie die kostbaren Rohstoffe aus Übersee
vor Ort. Die Bohnen zu rösten und zu mischen ist Teil regionaler Kaffeekultur.

Wellnessoasen
Die besten Entspannungstemple

Grüner Modeherbst
Junge Ökodesigner und traditionelles Handwerk. Das who is who für jede Stadt.

Essen und Genießen
Gutes, regionales Essen zu fairen Preisen. Zu jeder Stadt gibt es die passenden Tipps der
besten Regionalküchen

Service
Einkaufsgutscheine und Adressen
Naturkost- und Bioläden, Biobäckereien, Biometzgereien, Biohöfe und Hofläden,
Saftmostereien, Biokisten, Lieferservices, Restaurants & Cafés, Design aus der Stadt,
Werkstätten und Bastelläden, Naturkosmetik, Fachgeschäfte, Handwerk und
Kunsthandwerk, Wellnessoasen...

AUSSERDEM

Tipps zu Ausflügen, Festen oder besonderen Angeboten der jeweiligen Stadt.

AUS DEN REGIONEN Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin

Entdeckungstouren
Landleben
Ausflugstipps
Werkstätten
Menschen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Natürlich Stadtmagazine erscheinen seit Winter 2008 alle drei Monate (Frühling, Sommer,
Herbst, Winter) mit einer Auflage von je 20.000 Exemplaren. Die Magazine gibt es für die
Städte Natürlich Hamburg, Natürlich München, Natürlich Köln, Natürlich Düsseldorf, Natürlich
Berlin. Zu haben sind die Magazine im Zeitschriftenhandel und im Abonnement.

Ziel der Macher ist es, dem Leser aufzuzeigen, wie und wo in der Großstadt ein gesundes
und entspanntes Leben möglich ist. In jeder Ausgabe werden möglichst viele regionale
Anbieter und Produzenten präsentiert, damit der Blick für die Vielfalt an Angeboten vor Ort
geweitet wird - ein positiver Kontrapunkt zur Globalisierung. Der nachhaltige Lenbens-Stye
kann so mit wenig Aufwand und mit Besinnung auf Qualität, Tradition und Entschleunigung
gelebt werden. Die Kernbotschaft der Stadtmagazine lautet "Einfach besser leben" und der
Fokus liegt auf dem nachhaltigen und regionalen Konsum.



Leseranfragen:

Inhalte:
redaktion(at)natuerlichmagazin.de

Presse-und Öffentlichkeitsarbeit:
Medienfutter(at)googlemail.com



PresseKontakt / Agentur:

Kerstin Schiemenz
Medienfutter
Medienfutter(at)googlemail.com
Mobil: 0172. 212 09 33



drucken  als PDF  an Freund senden  BIWAK mit Mountainbike und 'Monsterroller' im Erzgebirge Medienpolitik bei Parteien im Wahlkampf ohne positive Ansätze
Bereitgestellt von Benutzer: Medienfutter
Datum: 01.09.2009 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Schiemenz
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0172.2120933

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1768 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Themen in den Natürlich Magazin Herbstausgaben 2009 / Neu: Natürlich Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aulis Consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aulis Consult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z