Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße.

Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße.

ID: 114861

Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße.



(pressrelations) - >Das Markenversprechen "Trucks you can trust" wurde in einer mehrstufigen Kampagne in die internationalen Märkte transportiert. Dabei stehen die Mercedes-Benz Trucks Markenwerte Zuverlässigkeit und Partnerschaft im Vordergrund. Die Kommunikation bedient sich dazu an Bildern aus dem täglichen Einsatz der Fahrzeuge; mit einer Bandbreite von der afrikanischen Savanne bis zu europäischen Hochgebirgspässen.

Um erfolgreich mit den Kunden in Kontakt zu treten, wurden die unter-schiedlichsten Kanäle genutzt. So wurde der neue Claim und die Kampagne durch einen europaweiten Beileger in den Branchen-Fachmedien initial eingeführt, gefolgt von themenspezifischen Anzeigen, die das Markenversprechen interessant inszeniert für Kunden und Interessenten erlebbar machten.

Um die Mercedes-Benz Trucks Mitarbeiter im Vorfeld über die neue Kunden-Kommunikation zu informieren und das Marken-Leitbild auch innerhalb des Unternehmens zu verankern entwickelte die BBDO Stuttgart ein dreistufiges Mailing-Konzept. Dabei wurden personalisierten Maßnahmen an alle Konzernmitarbeiter der Niederlassungen, Händler und Werke versandt und so der Claim und die Positionierung intern übergreifend kommuniziert.

Verantwortlich bei MB Trucks
Leiter Marketing MB Trucks: Alexander Willhardt
Leitung klassische Kommunikation: Manuel Torrecillas-Toso

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Steffen K. Schulik, Andreas Rauscher, Caroline Schäufele, Juliane Kuballa
Kreation: Wolf-Peter Camphausen, Stefan Nagel, Friedrich Tromm, Mareike Knips, Tom Zeller, Anne Gruber, Andreas Wagner
Art Buying: Claudia De Feo
Produktion: Add! Pictures; Netzwerk P Produktions GmbH
Fotografie: Martijn Oort
Media/Mediaplanung: DAVINCI Selectwork GmbH


Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Steffen K. Schulik
CEO
T +49.711.21099-110


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Air Berlin fliegt auf die Peloponnes Baubeginn für den Flugsteig A-Plus am Flughafen Frankfurt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2009 - 04:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114861
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 3724 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahresbilanz der SELLBYTEL Group ...

2013 erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte Der international tätige Outsourcing-Dienstleister SELLBYTEL Group mit Hauptsitz in Nürnberg verzeichnet 2013 ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Auch in absoluten Zahlen blickt ...

Alle Meldungen von BBDO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z