Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße.
ID: 114861
Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße.
Um erfolgreich mit den Kunden in Kontakt zu treten, wurden die unter-schiedlichsten Kanäle genutzt. So wurde der neue Claim und die Kampagne durch einen europaweiten Beileger in den Branchen-Fachmedien initial eingeführt, gefolgt von themenspezifischen Anzeigen, die das Markenversprechen interessant inszeniert für Kunden und Interessenten erlebbar machten.
Um die Mercedes-Benz Trucks Mitarbeiter im Vorfeld über die neue Kunden-Kommunikation zu informieren und das Marken-Leitbild auch innerhalb des Unternehmens zu verankern entwickelte die BBDO Stuttgart ein dreistufiges Mailing-Konzept. Dabei wurden personalisierten Maßnahmen an alle Konzernmitarbeiter der Niederlassungen, Händler und Werke versandt und so der Claim und die Positionierung intern übergreifend kommuniziert.
Verantwortlich bei MB Trucks
Leiter Marketing MB Trucks: Alexander Willhardt
Leitung klassische Kommunikation: Manuel Torrecillas-Toso
Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Beratung: Steffen K. Schulik, Andreas Rauscher, Caroline Schäufele, Juliane Kuballa
Kreation: Wolf-Peter Camphausen, Stefan Nagel, Friedrich Tromm, Mareike Knips, Tom Zeller, Anne Gruber, Andreas Wagner
Art Buying: Claudia De Feo
Produktion: Add! Pictures; Netzwerk P Produktions GmbH
Fotografie: Martijn Oort
Media/Mediaplanung: DAVINCI Selectwork GmbH
Ansprechpartner bei BBDO Düsseldorf
Steffen K. Schulik
CEO
T +49.711.21099-110
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2009 - 04:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114861
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3723 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Trucks geht mit internationaler Markenkampagne von BBDO Stuttgart auf die Straße."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBDO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).