SPIEGEL ONLINE startet neuen Auftritt von MERIAN.de
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SPIEGEL ONLINE startet neuen Auftritt von MERIAN.de
Neben einer modernen Optik, opulenten Bildergalerien, spannenden Reisereportagen und weiterführenden Informationen wird das neue MERIAN.de jeden Monat sechs Schwerpunkte zu Reisedestinationen anbieten, einer davon wird das Titelthema des aktuellen MERIAN Magazins sein. Zudem steht den Nutzern ein umfangreiches Textarchiv zur Verfügung. Eine wesentliche Neuerung für Reiseangebote im Internet ist der eigene, hochwertige Videobereich, den MERIAN.de in Zusammenarbeit mit SPIEGEL TV bestückt.
Als Kolumnist für MERIAN.de konnte unter anderen der "Wallpaper"- und "Monocle"-Erfinder Tyler Brûlé gewonnen werden, dessen viel beachtete Kolumne "Fast Lane" (Financial Times, London) in deutscher Übersetzung bei MERIAN.de zu lesen ist. In weiteren Schritten will Redaktionsleiter Thomas Lötz insbesondere den Service-Bereich ausbauen, zum Beispiel durch eine Kartenfunktion mit hoher Detaildichte und integrierter Community.
Rolf Becker, Geschäftsführer der iPublish GmbH: "Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn wir wissen die hochwertigen journalistischen Inhalte von MERIAN bei SPIEGEL ONLINE mit seiner langjährigen Kompetenz im redaktionellen Online-Geschäft in den besten Händen. Ziel ist es, MERIAN.de zu Deutschlands führendem Reiseportal zu machen." Für die Vermarktung von MERIAN.de ist weiterhin der Quality Channel zuständig, die Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe.
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Kommunikation, Anja zum Hingst
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de
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Datum: 02.09.2009 - 05:34 Uhr
Sprache: Deutsch
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