Stylische Trage-Ordner statt graue Aktensammler

Stylische Trage-Ordner statt graue Aktensammler

(pressrelations) -
Jungunternehmer aus Erkrath gründen Start-up für kreative Ring-Ordner

Erkrath. Die kreative Idee der Studentin Kristin Ullrich hat seit wenigen Wochen Gestalt angenommen: Ein Ring-Ordner mit der Funktion einer Handtasche - stylisch und gleichzeitig praktisch. Gedacht ist er für junge modebewusste Frauen, wie Schülerinnen, Studentinnen oder Auszubildende. Die vier Designs können mit Perlen, Strass oder Schleifen individuell gestaltet werden. Mit zwei Trageschlaufen ist das Ergebnis leicht zu transportieren. Unternehmen können außerdem ihr individuelles Design und Logo aufbringen lassen und so den Ordner als Werbeträger nutzen.

"Wenn schon der Inhalt des Ordners nicht immer zur positiven Gestaltung des Alltags beiträgt, so sollte es doch wenigstens das Erscheinungsbild tun" fasst Initiatorin Kristin Ullrich ihre Motivation zusammen. Ihr Lebens- und Geschäftspartner Sascha Krüger war von dieser Idee begeistert und so dauerte es ein knappes Jahr, bis die beiden Erkrather Jungunternehmer mit der ersten Online-Kollektion von "KC Casey" starteten Das Kürzel KC steht für Kristin Collection. Die Ordner haben alle eine Rückenstärke von 60 mm und einen Hebelmechanismus. Sie kosten 24,95 Euro zzgl. Versandkosten und sind im Onlineshop erhältlich.

Die Geburtsstunde von KC Casey war an einem Wintermorgen auf dem Campus der Düsseldorfer Uni. "In der ersten Vorlesungspause wollte ich mir einen heißen Cappuccino gönnen" erinnert sich Ullrich. Während die Studentin die ausgezogenen Handschuhe unter den einen Arm klemmte, versuchte sie mit der anderen den Ringordner festzuhalten und gleichzeitig das Portemonnaie aus ihrer Jackentasche zu angeln. Dann passierte es: Der sperrige Ordner rutschte ihr aus den Händen, die Handschuhe gleich mit. Auf den Knien hockend, sammelt sie alles ein, um spätestens nach der Bezahlung vor einem weiteren Problem zu stehen: Wie bekomme ich jetzt die Türe nach draußen auf? Die Lösung war nach wenigen Überlegungen klar: Der Ordner sollte leicht zu transportieren sein und außerdem gut aussehen.

Unternehmenskontakt:

Email: office(at)kionka-media.de
Web: www.kionka-media.de
Tel. +49 (0) 2103 22629

drucken  als PDF  an Freund senden  In drei Tagen Fachwissen vertiefen: Winter Camps an der ISM Neues Erfolgsduo für den Kundenservice: Parature Self-Service Suite erweitert Microsoft Dymanics CRM

Bereitgestellt von: pressrelations
Datum: 15.12.2014 - 18:15 Uhr
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen