Kantar erhöht Anteil an IBOPE und expandiert in Lateinamerika
ID: 1151434
- Kantar übernimmt Mehrheit am führenden lateinamerikanischem
Medienmessungsunternehmen IBOPE Media
- Kantar ist weltweit führender Anbieter von
TV-Reichweitenmessung mit Präsenz in nunmehr 48 Ländern
- Kantar erhält Zugang zu neuen Technologien für Echtzeitmessung
des Fernsehnutzungsverhaltens ('Data of Now'); weltweiter
Einsatz geplant
- Kantar baut umfassendes Cross-Channel-Angebot für Marktforschung
und Medienmessung durch Übernahmen weiter aus, um neue Einblicke
über den Zusammenhang von Werbung, Medienkonsum und
Kaufverhalten zu gewinnen
Kantar, die auf Data Investment Management spezialisierte
WPP-Tochter, hat die Mehrheit an IBOPE Media übernommen, dem größten
Anbieter für Mediennutzungsmessung in Lateinamerika. Kantar arbeitet
bereits seit mehr als 17 Jahren eng mit IBOPE Media zusammen.
Damit baut Kantar seine Präsenz im lateinamerikanischen Markt
erheblich aus und steigt zu einem der weltweit führenden Anbieter für
Fernsehreichweitenmessung auf. Die Entscheidung fußt auch auf der
Erkenntnis, dass Marktforschungs- und Medienmessungsunternehmen ihre
Leistungen heute global anbieten und insbesondere in den
aufstrebenden Wachstumsmärkten mit ihrer wachsenden Mittelklasse
präsent sein müssen.
In Zukunft wird Kantar Media auch einzigartige Technologien für
die Echtzeitmessung des Fernsehnutzungsverhaltens von IBOPE Media
nutzen, welche eine noch genauere Analyse der Fernsehgewohnheiten der
Zuschauer ermöglichen. Diese Lösungen will Kantar Media zukünftig in
all seinen Märkten einsetzen.
Kantar Media ist nicht nur Vorreiter und größter Anbieter für
Reichweitenmessung über das Return-Path-Data-Verfahren, sondern
investiert auch beständig in die Erweiterung seines Angebotes in
anderen Bereichen, um mit der technologischen Entwicklung Schritt zu
halten. Dazu gehören insbesondere Second Screen - die parallele
Nutzung von Fernseher und ergänzenden Online-Angeboten - sowie die
wachsende Nutzung von sozialen Medien und mobilen Kanälen.
Zudem bietet Kantar Media den Werbetreibenden mit seinen
umfassenden Lösungen neue Einblicke in den Zusammenhang zwischen dem
Kaufverhalten der Verbraucher und ihren Fernsehgewohnheiten. Mit dem
Target Group Index (TGI) ist Kantar Media etwa in der Lage, durch
einen integrierten Ansatz für die Medienmessung über alle Offline-
und Onlinekanäle hinweg umfassende Erkenntnisse über das
Nutzungsverhalten der Verbraucher zu gewinnen.
Andy Brown, Chairman und CEO von Kantar Media, sagte dazu: "Kantar
Media und IBOPE Media arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen.
Angesichts der großen Möglichkeiten, die wir in der Region sehen, ist
jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Anteile zu erhöhen und
den Austausch von Technologien mit Kantar Media zu intensivieren. Mit
den gemeinsamen Stärken der beiden Unternehmen werden wir auch
weiterhin innovative Ansätze und marktführende Lösungen für unsere
lateinamerikanischen sowie internationalen Kunden anbieten können."
Kantar Media setzte auch schon zuletzt auf Zukäufe und Übernahmen,
um seine Position als globaler Technologieführer im Markt für
Medienmessung weiter auszubauen und auf veränderte
Mediennutzungsgewohnheiten und die Verbreitung neuer digitaler
Technologien zu reagieren. In den letzten beiden Jahren erwarb es
unter anderem den Geschäftsbereich für Audio-Watermarking von
Civolution, den Medienbeobachtungsanbieter Precise, das
Social-TV-Analytics-Unternehmen Data Republic, die auf
Social-Media-Nutzungsmessung und -analyse spezialisierten Unternehmen
FishEye Analytics und CIC sowie AdGooroo, ein Spezialist für das
Suchmaschinenmarketing.
Über Kantar
Kantar ist die auf Data Investment Management spezialisierte
Tochter der WPP und eines der größten Marktforschungs-, Informations-
und Beratungsunternehmen der Welt. Mit der gebündelten Expertise und
Kompetenz seiner 12 spezialisierten Unternehmen ist die Gruppe der
führende Anbieter für strategisches Wissen und inspirierende Insights
für Unternehmen weltweit.
Über Kantar Media
Kantar Media, Teil der WPP Gruppe, stellt kritische Informationen
bereit, die unseren Kunden helfen, bessere
Kommunikationsentscheidungen zu treffen. Wir ermöglichen den weltweit
führenden Marken, Verlegern, Agenturen und Branchenvereinigungen,
sich in der schnell ändernden Medienbranche zurechtzufinden und
Erfolg zu haben. Unsere Dienstleistungen und Daten umfassen die
Analyse bezahlter Medienmöglichkeiten; Beratung zu Markenreputation,
Unternehmensmanagement und Verbraucherengagement durch eigene Medien
und die Auswertung von Kundenreaktionen in verdienten Medien. Als
globale Experten im Bereich Medien- und Marketinginformationen bietet
Kantar Media Kunden viele verschiedene Einblicke, von der
Publikumsforschung, Konkurrenzinformationen und wichtigem
Kundenverhalten bis hin zu digitalen Einblicken, Marketing- und
Werbewirksamkeit und sozialer Medienüberwachung. Unsere Experten
arbeiten aktuell mit 22.000 Unternehmen zusammen und verfolgen über 4
Millionen Marken in 50 Ländern.
www.kantarmedia.com
www.twitter.com/kantar_media
www.facebook.com/KantarMediaGlobal
www.linkedin.com/company/kantar-media
Über IBOPE Media
IBOPE Media ist das größte Medienforschungsunternehmen in
Lateinamerika und bietet Lösungen für die Publikums-,
Werbeinvestitions- und Kampagnenplanung. Das Unternehmen stellt seit
72 Jahren zentrale Informationen bereit, um Entscheidungen im
Mediengeschäft zu treffen und erneuert sich kontinuierlich selbst, um
mit der Entwicklung des Medienkonsums auf verschiedenen Plattformen
Schritt zu halten. IBOPE Media beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter und
operiert in 16 Ländern in Lateinamerika und ist zusätzlich mit einer
Niederlassung in Miami (USA) vertreten. Unter www.ibopemedia.com
erhalten Sie weitere Informationen.
Pressekontakt:
Anna Reeves
Anna.Reeves@kantarmedia.com
+ 44 (0)203 130 7312
+ 44 (0)7769 244801
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2014 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1151434
Anzahl Zeichen: 6735
Kontakt-Informationen:
Stadt:
London / Sao Paulo
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kantar erhöht Anteil an IBOPE und expandiert in Lateinamerika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kantar (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).