Mitarbeiterehrung: „Das Team ist unser Rückgrat“

Mitarbeiterehrung: „Das Team ist unser Rückgrat“

ID: 1152585

Mit einer feierlichen Zeremonie dankt die Traube Tonbach seinen wichtigsten Botschaftern: Den Mitarbeitern des Familienunternehmens. Den Höhepunkt bildet die Ehrung von elf Jubilaren, die dem Traditionshaus bereits seit mehr als 10 und 20 Jahren verbunden sind.



(firmenpresse) - BAIERSBRONN, 18. Dezember 2014 – „Um aus einem Hotelaufenthalt ein besonderes Erlebnis zu machen, braucht es vor allem eins: Ein tolles Team. Erst durch die herzliche Persönlichkeit unser Mitarbeiter und ihr großes Engagement wird der Besuch der Traube Tonbach für unsere Gäste einzigartig“, erklärt Hotelier Heiner Finkbeiner die bedeutende Rolle seiner über 350 Mitarbeiter. Traditionell wurde die gemeinsame Weihnachtsfeier der Traubianer in der dritten Adventswoche dafür genutzt, Danke zu sagen und das Jahr im Festsaal des Luxushotels Revue passieren zu lassen.

In seiner Weihnachtsansprache blickte Finkbeiner auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 2014 ist nicht nur der Betrieb des Schlosshotels Monrepos in Ludwigsburg bei Stuttgart übernommen worden, sondern auch die Gastronomie und das Catering für das Kultur- und Kongresszentrum Montforthaus im österreichischen Feldkirch stehen seit März unter der Regie des Baiersbronner Familienunternehmens. Seinem Team dankt die Inhaberfamilie für den vielfältigen Einsatz und das Mitwirken bei den renommierten Auszeichnungen, die das Fünf-Sterne-Superior-Hotel erneut verliehen bekam. Ausdrücklich lobte der Gastgeber die 29 erfolgreichen IHK-Prüflinge des Ausbildungsjahrgangs, von denen mehr als die Hälfte ihre Karriere in Tonbach fortsetzen. Persönliche Dankesworte gab es für elf Mitarbeiter, die dem Haus bereits seit mehr als 10 und 20 Jahren verbunden sind.

Für sein 20-jähriges Jubiläum ist Jan Kappler, Hoteldirektor der Traube Tonbach, geehrt worden. Sein rasanter Aufstieg in die Führungsriege des Unternehmens sei Ausdruck einer beispiellosen Karriere und Kappler eine unersetzliche Stütze für das Haus, so Finkbeiner. Für ihre wertvolle Mitarbeit im gleichen Zeitraum werden die erste Hausdame des Hotels, Katrin Haupt, und Slavka Wohlfahrt aus dem Serviceteam des Restaurants Silberberg gefeiert. Ebenfalls seit 20 Jahren verstärkt Buchhalterin Irmtraud Finkbeiner das Traube-Team.



Sechs Jubilaren wurde für ihre jeweils 10-jährige Betriebstreue gedankt. Zu den Geehrten gehören Hausdamenassistentin Antje Sikora und die Zimmerdamen Ana Paula Ribeiro Correia, Linda Gässler und Ana Patricia Souta Matias sowie die Masseurin Candy Watzlawik. Auch Wohlfahrts Sous-Chef Torsten Michel steht bereits seit 2004 im Dienste der Schwarzwaldstube.

Die individuellen Ehrungsschreiben würdigen neben Kollegialität, Persönlichkeit und Hingabe vor allem die loyale Zusammenarbeit. „Insbesondere in Zeiten großer Fluktuation und dem Nachwuchsmangel in der Branche ist ein gewachsenes Team mit langjährigen Mitarbeitern das Rückgrat für eine erfolgreiche Zukunft“, resümiert der Inhaber des Traditionshotels.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Traube Tonbach – Tradition und Lebensart seit 1789.

Umrahmt von hohen Tannen liegt die Traube Tonbach in einer der schönsten Naturlandschaften Europas – dem Schwarzwald. Das traditionsreiche Fünf-Sterne-Superior-Hotel befindet sich seit über 220 Jahren in Familienbesitz und wird heute von Patron Heiner Finkbeiner und seiner Familie auf sehr persönliche Weise geführt. Individueller Service, höchster Komfort, eine vielfach ausgezeichnete Küche und das moderne Spa & Resort sorgen für ein elegantes Wohlfühlambiente, indem der Gast stets im Mittelpunkt steht. Die Atmosphäre des Hauses ist von herzlicher Gastfreundschaft und anspruchsvoller Lebensart geprägt – und das seit 1789.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt für Fragen und Bildmaterial:

ROOM426. Relations
Netzwerk für Esskultur und Medien
Daniela Heykes

Schulenburgstraße 6
38446 Wolfsburg
Deutschland

m: 49 176 – 800 84 340
e: heykes(at)room426.com
www.room426.com



drucken  als PDF  Die schönsten Winter-Immobilien weltweit Fotoworkshop in Venedig
Bereitgestellt von Benutzer: Hotel Traube Tonbach
Datum: 18.12.2014 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152585
Anzahl Zeichen: 2984

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Deleye
Stadt:

Baiersbronn


Telefon: 49 7442 / 492 625

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.12.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitarbeiterehrung: „Das Team ist unser Rückgrat“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotel Traube Tonbach - Familie Finkbeiner KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wiederaufbau nach Feuer: Countdown zur Eröffnung der neuen Restaurants ...
Tonbach, Baiersbronn 21. Februar 2022 – Im Sommer 2020 fiel der Startschuss für die Bauarbeiten an der Traube Tonbach. Trotz Gerüst und überdimensionaler Bauplanen gibt der Neubau längst seine finale Form preis. Während Größe und Anordnung kaum vom einstigen Stammhaus abweichen, ist der Gei

Projekt22: Traube Tonbach startet 4-Tage-Woche in der Spitzenhotellerie ...
TONBACH / BAIERSBRONN, 30. November 2021 – „Leben und Arbeiten im Hotel ist für viele faszinierend, da kaum eine Aufgabe so abwechslungsreich und menschenbezogen ist wie die des Gastgebers“, meint Hotelier Sebastian Finkbeiner. Doch der Mitinhaber der Traube Tonbach kennt auch die Image- u

Zweiter Standort für CANtine – Made by Traube Tonbach in Regensburg ...
BAIERSBRONN / STUTTGART, 20. Oktober 2021 – Das erfolgserprobte Kantinenkonzept „CANtine – Made by Traube Tonbach“ bekommt nach Stuttgart einen zweiten Standort in Regensburg. Für eine ausgewogene Mitarbeiterverpflegung setzen die gastronomischen Betreiber aus


Weitere Mitteilungen von Hotel Traube Tonbach - Familie Finkbeiner KG


Die schönsten Winter-Immobilien weltweit ...
Berlin, 18. Dezember 2014 – Was haben ein Anwesen aus dem Henry Ford Nachlass in Kanada, ein Einfamilienhaus in Vail-Colorado, ein traditionelles Holzhaus in Schweden, ein Tiroler Bauernhof, ein Schweizer Duplex und ein Einfamilienhaus in Queenstown-Neuseeland gemein? Alle liegen in einzigartigen

Eine Kunstreise durch Südafrika - Neu im The Twelve Apostles Hotel and Spa: Art-Tea-Touren durch das Hotel ...
Die Art-Tea Touren finden jeden ersten Mittwoch im Monat statt, für exklusive Gruppen von bis zu acht Personen. Estelle Jacobs führt mit ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz durch das Hotel, seit über 25 Jahren ist sie im Bereich der bildenden Künste rund um Kapstadt tätig. Jacobs hat Führunge

Geotoura Katalog 2015: Weltweit einzigartige Spanien-42-Tage-Rundreise ...
Geotoura, Spezialist für Individual- und Kleingruppenreisen öffnet den Weg, um Land und Leute näher zu bringen, landestypische Spezialitäten kennen zu lernen und wirft dabei vor Ort auch immer einen Blick hinter die Kulissen. Die Planung und Organisation der Reisen macht es möglich, neben den z

Skifahren in der schönsten Berglandschaft der Welt ...
Wer schon einmal in den Dolomiten war, kann nachvollziehen, wieso dessen Berglandschaft als eine der schönsten der Welt gilt. Weite schneebedeckte Wiesen und Wälder, umgeben von gewaltigen Bergmassiven, die mit ihren imposanten und bizarren Formen aus der Landschaft empor ragen. Die Sonne, die vom


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z