Im Zeichen der Sicherheit: Optimabit stellt auf der it-sa neue Studie zu Code Review vor

Im Zeichen der Sicherheit: Optimabit stellt auf der it-sa neue Studie zu Code Review vor

ID: 115282

Im Zeichen der Sicherheit: Optimabit stellt auf der it-sa neue Studie zu Code Review vor



(pressrelations) - >München, 02. September 2009 - Die Optimabit GmbH, Beratungsunternehmen mit Sitz in München und führender Experte auf dem Gebiet der Anwendungssicherheit, präsentiert im Oktober auf der IT Security Area (it-sa) in Nürnberg Neuigkeiten zum Thema Penetrationstest sowie eine neue Studie zu Code Review. Mit der Studie möchte das Unternehmen neue, besonders wirkungsvolle Lösungsmöglichkeiten vorstellen.

Vom 13. bis 15. Oktober 2009 wird die it-sa IT Security Messe wieder ihre Pforten in Nürnberg öffnen. Die Fachmesse für IT-Security soll Experten eine Plattform zum Austausch und zur Absicherung ihrer Planungen in der IT-Sicherheit bieten sowie viele Neuigkeiten präsentieren. Auch die Optimabit GmbH wartet mit einer Besonderheit auf: Auf der Messe wird erstmalig die von der Optimabit GmbH durchgeführte Studie zum Thema Code Review vorgestellt.

In der Studie behandelt Optimabit die Grundlagen und Entscheidungskriterien für Code Review. Durch einen tiefgehenden Vergleich zwischen einer Auswahl an Tools werden konkrete Empfehlungen gemacht. Bei einem Code Review wird zunächst der Anwendungscode der Software betrachtet, womit sicherheitskritische Schwachstellen in der Software aufgedeckt werden können. Bestandteile der Analyse sind dann Konfiguration, Logging-Mechanismen, Exception Handling, Session Management, programmatische Kryptografie, Threads und Synchronisierung, Authentifizierungsmechanismen, Validierungsschemata, die Struktur aktiver Seiten (JSP, ASP), die Benutzung von Hidden Fields, die Verwendung von Design Patterns und vieles mehr. Wer die Vor- und Nachteile sowie Grenzen von Code Review verstehen möchte, erhält mit dieser Studie ein aktuelles und kompaktes Nachschlagewerk.

Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, auf der Messe "IT Security Area" (it-sa) in Nürnberg in Halle 5 am Stand 5-520 mehr zu den Neuigkeiten rund um Anwendungssicherheit und zu Code Review zu erfahren.

Wer darüber hinaus mehr über Identity- und Access Management Systeme (IdM) wissen möchte, kann sich am 6. und 7. Oktober 2009 auf die "Digital ID World" in Frankfurt umfassend informieren. Dr. Bruce Sams, Geschäftsführer der Optimabit GmbH und mit zehnjähriger Erfahrung im Bereich IT-Security ein gefragter Experte, spricht am 7. Oktober, 13.30 bis 15 Uhr, zum Thema "IdM-Systeme für mehr Sicherheit ? Gefahren bei der Projektumsetzung". In den Workshop fließen Sams? Erfahrungen aus der Praxis in Großunternehmen ein. Ob Fehler wie unsichere Systemdesigns oder unachtsame Implementierungen ? Lösungsansätze sowie Tipps, um ein praxistaugliches und sicheres System aufzustellen, erwartet die Teilnehmer. Mehr Informationen zur "Digital ID World" unter http://www.it-daily.net/events/didw09/index.php .



Über die Optimabit GmbH
Die Optimabit GmbH ist als Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Anwendungssicherheit tätig. Dabei werden die Kunden herstellerneutral und unabhängig beraten. Die Geschäftsführung obliegt Dr. Bruce Sams, der seinen Doktortitel in Physik an der Harvard University erlangte und über zehn Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Security vorweisen kann. Als gefragter Security Analyst verfügt er über ein beachtliches Fachwissen und ist als Referent auf internationalen Konferenzen aktiv.

Die Sicherung geschäftskritischer Businesssysteme und -daten wird bei Optimabit durch ein breites Spektrum von Diensten gewährleistet, die End-to-End-Schutz vor Angriffen bieten. Optimabit ist in heterogenen IT-Infrastrukturen in sicherheitsbewussten Bereichen wie Finanzen, Versicherungswesen und Telekommunikation kompetent und erfahren, was auch die Referenzen eindrucksvoll belegen: Namhafte Großunternehmen, beispielsweise aus den Bereichen Banken, Versicherungen oder Gesundheit, vertrauen auf das Münchner Unternehmen. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.optimabit.com .


Ansprechpartner OPTIMAbit GmbH:
OPTIMAbit GmbH
Andrea Gartner
Marktplatz 2
85375 Neufahrn
Tel.: +49 (8165) 65095
Fax: +49 (8165) 65096
andrea.gartner@optimabit.com
www.optimabit.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Hotspot-Suche für Navigationsgeräte Kulturstaatsminister Bernd Neumann begrüßt kritische Einlassung der Bundesregierung beim Google-Verfahren ('amicus curiae brief')
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.09.2009 - 06:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115282
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Zeichen der Sicherheit: Optimabit stellt auf der it-sa neue Studie zu Code Review vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Optimabit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Optimabit


Hotspot-Suche für Navigationsgeräte ...
> WLAN-Finder von The Cloud und GANAG in Navigationsgeräte von Garmin integriert; 1.241 Public Hotspots deutschlandweit für mobiles Breitband-Internet verfügbar München, 2.9.2009 ? Die Besitzer eines POI-kompatiblen Navigationsgeräts von Garmin können sich ab sofort deutschlandweit die

Sportbild-Portal maXx180.net und Sporternährungs-Anbieter Carboo4U kooperieren ...
> Gemeinsame Auftritte bei Wettkämpfen erhöhen Reichweite und Aufmerksamkeit / Sportveranstalter erhalten deutlichen Mehrwert Müschenbach/Köln, 2. September 2009 - Das Sportbild-Portal maXx180.net (Müschenbach/Westerwald) und Carboo4U (Köln), einer der führenden Anbieter von sportgere

Trivadis-Experte wird erster Oracle ACE Director in der Schweiz ...
> Basel, September 2009 - Guido Schmutz, Technology Manager bei Trivadis, erhält die renommierte Auszeichnung "ACE Director für SOA und Middleware" von Oracle und wird damit der erste Titelträger in der Schweiz. Oracle würdigt damit seine Leistungen im SOA-Umfeld unter Einbezug der

LG erschafft eine grenzenlose 3D-Welt am Berliner Hauptbahnhof ...
> Um auf die Einführung der neuen LG BORDERLESS Flachbildschirm-Fernseher im Rahmen der IFA 2009 hinzuweisen, wird der bekannte Straßenkünstler Edgar Müller ein faszinierendes 3D-Gemälde auf den Boden des Berliner Hauptbahnhofs entwerfen. Das vollendete Werk, das in Zusammenarbeit mit L


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z