ADAC Stauprognose für den 5. bis 7. Dezember 2014
ID: 1154118
ADAC Stauprognose für den 5. bis 7. Dezember 2014
Weihnachtsbetrieb in den Städten - Ruhe auf den Autobahnen
Auf den Zufahrtsstraßen der Ballungszentren und in den Innenstädten wird es am kommenden Wochenende hoch hergehen: Immer mehr Weihnachtsmärkte locken Besucher an. Auch der Einkaufstrubel wird noch stärker sein als am Vorwochenende. Dafür herrscht laut ADAC auf den überregionalen Autobahnen weitgehend Ruhe. Zwar sind am Fernstraßennetz noch viele Bauarbeiten im Gange, diese werden jedoch nur zu kleineren Behinderungen führen. Die meisten Baustellen finden sich auf den großen Transitstrecken:
- A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg
- A 2 Berlin - Magdeburg
- A 3 Würzburg - Frankfurt - Köln
- A 4 Aachen - Köln
- A 6 Heilbronn - Nürnberg
- A 7 Kassel - Hamburg - Flensburg
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München
- A 9 Nürnberg - Halle/Leipzig
Da in den Städten während der Vorweihnachtszeit Parkplätze Mangelware sind, sollten Autofahrer wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Bei Fahrten mit dem eigenen Wagen erhält man beim Parkinfo Service des ADAC unter www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/parken eine Übersicht über die Parkhäuser und deren aktuelle Belegung.
Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber im Internet unter www.adac.de/maps informieren.
Pressekontakt:
Otto Saalmann
Tel.: (089) 7676-2078
otto.saalmann@adac.de
presse.adac.de
twitter.com/adacpresse
PresseKontakt / Agentur:
Otto Saalmann
Tel.: (089) 7676-2078
otto.saalmann(at)adac.de
presse.adac.de
Datum: 19.12.2014 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1154118
Anzahl Zeichen: 1946
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC Stauprognose für den 5. bis 7. Dezember 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).