Stiftung Warentest vergleicht Online-Optiker und Optiker vor Ort: Mister Spex unter den besten Optikern Deutschlands
Dirk Graber, Gründer und Geschäftsführer von Mister Spex, freut sich und betont: „Das Testergebnis von Stiftung Warentest bestätigt, dass wir sowohl für Einstärken- als auch für hochwertige Gleitsichtbrillen das gleiche Qualitätslevel wie stationäre Augenoptiker bieten – und dies zu deutlich günstigeren Preisen. Durch unsere hundertprozentige Service-Orientierung stellt Mister Spex eine gleichwertige Alternative zu den großen Filialisten dar.“ Mister Spex bietet zahlreiche Services, unter anderem kostenlose Ansichtsbestellungen sowie einen Sehtest oder eine kostenlose Brillenanpassungen bei über 450 Partner-Optikern in Deutschland und Österreich. Bei den fünf getesteten Brillen im Test ‚Augenoptiker‘ von Stiftung Warentest spart der Konsument bei Mister Spex gegenüber den regionalen Filialisten sowie Apollo und Fielmann in der Regel zwischen 30 und 50 Prozent. Graber: „In den nächsten Tagen und Wochen werden wir selbstverständlich die Testergebnisse gewissenhaft analysieren und überprüfen, wie wir uns zukünftig noch weiter verbessern können.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Mister Spex GmbH ist der größte Online-Optiker in Deutschland. Über seine Website bietet das Berliner Unternehmen neben Kontaktlinsen Europas umfangreichstes Sortiment an direkt verfügbaren Markenbrillen und -sonnenbrillen zu attraktiven Konditionen an. Zusätzlich zur Preistransparenz und der Preisersparnis bei Komplettbrillen mit Sehstärke profitieren Kunden auch von kostenlosen Services wie Sehtest und Brillenanpassung, denn Mister Spex kooperiert in Deutschland und Österreich bereits mit rund 450 lokalen Augenoptikern in einem Partnernetzwerk. Im Service-Team von Mister Spex beraten ausgebildete Augenoptiker die Kunden telefonisch oder per E-Mail. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Optikerwerkstatt in Berlin, in der die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen erfolgt.
Im Jahr 2013 erzielte Mister Spex einen Umsatz von 47 Millionen Euro und zählt aktuell europaweit mehr als eine Million Kunden. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 300 Mitarbeiter und wurde 2012 in Deutschland mit dem Preis „Online-Shop des Jahres“ ausgezeichnet. Mister Spex ist mit eigenen Websites auch in Frankreich und Spanien aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem die schwedischen Online-Eyewear-Shops Lensstore und Loveyewear. Dadurch hat Mister Spex sich als führender Online-Optiker in Europa etabliert.
Datum: 22.12.2014 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1154699
Anzahl Zeichen: 1703
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 636 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stiftung Warentest vergleicht Online-Optiker und Optiker vor Ort: Mister Spex unter den besten Optikern Deutschlands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mister Spex GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).