Der Tagesspiegel: Nur wenige Versicherer können Beweise für gute Beratung vorlegen
ID: 1156317
Initiative für eine bessere Beratung der Kunden nicht recht vom
Fleck. Zwar haben sich nach Informationen des Berliner
"Tagesspiegels"(Sonntagausgabe) bereits 211 Unternehmen dem
branchenweiten Verhaltenskodex angeschlossen, in dem Regeln für eine
bessere, kundenorientierte Beratung aufgestellt werden. Die im Kodex
ebenfalls vorgesehene Überprüfung durch Wirtschaftsprüfer, die
bestätigen sollen, ob die Regeln unternehmensintern angemessen
umgesetzt sind, kann bisher aber nur eine sehr übersichtliche Zahl
von Versicherern - darunter die Branchengrößen Allianz und Ergo -
vorweisen.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel,
Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.
Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.01.2015 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156317
Anzahl Zeichen: 1020
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Tagesspiegel: Nur wenige Versicherer können Beweise für gute Beratung vorlegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Der Tagesspiegel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).