HOCHTIEF Projektentwicklung verkauft Bürohochhaus 'Height 1' in Hamburg
ID: 1156697
HOCHTIEF Projektentwicklung verkauft Bürohochhaus "Height 1" in Hamburg
Tochtergesellschaft der Privatbank Berenberg kauft ehemaliges Spiegel-Hochhaus mit zirka 8.200 Quadratmeter Bruttogrundfläche
HOCHTIEF Projektentwicklung hat das Bürohaus "Height 1", den ersten Bauabschnitt der Gesamtentwicklung "Hamburg Heights" auf der sogenannten Spiegelinsel, an eine Tochtergesellschaft der Privatbank Berenberg verkauft. Der Verkauf wurde im Geschäftsjahr 2014 realisiert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die gut 7.100 Quadratmeter umfassende Mietfläche in Height 1 wird künftig komplett von der Kanzlei MDS MÖHRLE / HAPP LUTHER genutzt. Das denkmalgeschützte, ehemalige Spiegel-Hochhaus wird bis Anfang 2016 umfassend revitalisiert.
Das Ensemble Hamburg Heights entsteht auf dem 7.700 Quadratmeter großen Areal im Stadtteil Hamburg-Altstadt zwischen Jungfernstieg (Binnenalster) und Überseequartier (HafenCity). Im ersten Schritt wird Height 1 mit 13 oberirdischen Etagen saniert und auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Im zweiten Bauabschnitt soll die Revitalisierung von Height 2, das ebenfalls unter Denkmalschutz stehende frühere IBM-Hochhaus und spätere Spiegel-Verlagshaus, folgen. Zudem sind drei Neubauten "Height 3", "Height 4" und "Height 5" vorgesehen. Unter dem gesamten Grundstück ist eine Tiefgarage, die von der Straße Dovenfleet aus erschlossen wird, geplant. Height 1 und Height 2 sind bereits mit dem DGNB-Vorzertifikat in Silber ausgezeichnet.
HOCHTIEF AG
Opernplatz 2
45128 Essen
Deutschland
Telefon: +49 (201) 824-0
Telefax: +49 (201) 824-2777
Mail: info@hochtief.de
URL: http://www.hochtief.de
PresseKontakt / Agentur:
HOCHTIEF AG
Opernplatz 2
45128 Essen
Deutschland
Telefon: +49 (201) 824-0
Telefax: +49 (201) 824-2777
Mail: info(at)hochtief.de
URL: http://www.hochtief.de
Datum: 05.01.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156697
Anzahl Zeichen: 1969
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 418 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HOCHTIEF Projektentwicklung verkauft Bürohochhaus 'Height 1' in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HOCHTIEF AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).