Neues Buch über Hamburger Prominente erschienen

Neues Buch über Hamburger Prominente erschienen

ID: 1157005

Hamburg - hier lebten unsere Promis: In Erinnerung an Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik, Sport, Kultur



(firmenpresse) - Hamburg, die Stadt an Alster, Elbe und Bille ist einer der beliebtesten Wohnorte in ganz Deutschland. Mit seinem besonderen Charme, seinen vielen Grünflächen, seinen Gegensätzen zwischen lebendiger Innenstadt und dem ruhigen, dörflichen Rahlstedt oder Osdorf machen die Hansestadt für etwa 1,75 Millionen Menschen interessant. Als internationale Handels- und Hafenstadt steht Hamburg bis heute für Reichtum und Noblese. In der Hansestadt leben die meisten Millionäre (Einkommensmillionäre gemessen an der Einwohnerzahl in Hamburg nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamts). Wo sich etwa 1,75 Millionen Menschen wohl fühlen, mischen sich auch viele prominente Persönlichkeiten unters Volk. Viele sorgen als TV-Moderator für gute Laune, verkünden als Sprecher Nachrichten, moderieren Radiosendungen, holen Titel in verschiedenen Sportarten nach Hamburg oder prägen als Architekten das Stadtbild Hamburgs. In einer Auswahl von 79 Kurzbiografien werden in dem Buch „Hamburg – hier lebten unsere Promis“ interessante Persönlichkeiten vorgestellt, die in Hamburg und Umgebung ihre einstigen Wohn- und Wirkungsstätten hatten. Von Schauspieler Hans Albers über Witta Pohl, Evelyn Hamann bis zu Nachrichtensprecher Peter von Zahn. Das Buch führt den Leser kreuz und quer durch die Stadtteile Hamburgs: von Bergedorf im Osten bis Blankenese und Rissen im Westen, sowie Langenhorn im Norden und Finkenwerde im Süden der Stadt. Das Buch soll an die 79 ausgewählten Persönlichkeiten erinnern. Sie haben etwas für die Hansestadt Hamburg getan – direkt und indirekt – mit diesem Buch soll ihnen etwas postum zurückgegeben werden.

Unter anderem Kurzbiografien und ehemalige Wohnanschriften von Gerda Gmelin, Henning Schlüter, Heidi Kabel, Mareike Carriere, Heinz Erhardt, Horst Frank, Wolfgang Borchert, Evelyn Hamann.

Angaben zum Buch: Taschenbuch, 72 Seiten, bei Books on Demand erschienen (Januar 2015). ISBN: 978-3-7347-4600-0. Größe: 14,8 x 0,4 x 21 cm.


Es ist in jeder Buchhandlung oder im Internet unter www.fote-press.de/produkte zu bestellen.

Die Veröffentlichung des Textes und der beigefügten Fotos ist honorarfrei. Wir bitten allerdings um ein Belegexemplar. Vielen Dank.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der FoTe Presseservice wurde im Oktober 2004 von Matthias Röhe gegründet.
Verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Magazine, Internetmagazine, sowie Buchverlage werden vom FoTe Presseservice beliefert. Wir verfügen über ein reichhaltiges Fotoarchiv in digitaler und analoger Form, sowie über ein Archiv mit diversen Textbeiträgen aus verschiedenen Bereichen.
Sie benötigen Fotos aus den Bereichen Prominenz, Show oder Fernsehen? Oder sind Sie auf der Suche nach Szenen-, Stand- oder Arbeitsfotos von Dreharbeiten? Brauchen Sie für Ihre Publikation Symbolfotos oder Bilder aus den Bereichen Funkhäuser und Ü-Wagen? Dann sind Sie beim FoTe Presseservice genau richtig. Wir haben uns auf diese Bereiche spezialisiert.
Wird wieder einmal in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern gedreht? – Wir sind mit der Kamera dabei! Auch scheuen wir große Events nicht. Mit einigen Promis sind wir per Du und Du...

Wir sorgen für aktuelle Bildzulieferung und Vergabe von Bildrechten.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

- Bildbearbeitung

- Digitalisieren

- Fotomontagen

- Fotografie (digital und analog)

- Buchung für fotojournalistische Aufträge

- Buchung für Fotoaufträge (Internetseiten, Flyer, Broschüren)

- Erstellen von Berichten, Interviews, Glossen, Reportagen, Features, ...

Eine Auswahl an fotografischen Erzeugnissen von FoTe Presseservice finden Sie im Fotoarchiv. Eine Auswahl an Texten finden Sie im entsprechenden Textarchiv.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Bestellungen und Anfragen von Musikern und Verlagen sind uns immer willkommen, gleiches gilt natürlich auch für Veranstalter, die unser Material im Rahmen der Vorberichterstattung verwenden möchten. Anfragen von Privatpersonen können wir leider nicht berücksichtigen.

Philosophie des FoTe Presseservice:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, läuft immer jemandem hinterher....

Sicherlich folgen wir den Gesetzen des Marktes, aber wir gehen auch mal links und rechts des Weges und ergründen stetig neue Pfade. Sie finden bei uns keine “Abschüsse” (Paparazzi-Bilder) oder anstößiges Bildmaterial. In unserem Fotoarchiv finden Sie Qualitätsbilder, die mit Einverständnis der Abgebildeten produziert wurden.



PresseKontakt / Agentur:

FoTe Press Matthias Röhe erreichen Sie per Post:
Postfach 26 14 01
20504 Hamburg
per E-Mail:
Info(at)FoTe-Press.de

Unsere Fotoredaktion erreichen Sie unter:
Fotoredaktion(at)FoTe-Press.de

Umsatzsteuernummer-ID gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 256 49 35 88
Finanzamt Hamburg



drucken  als PDF  Romanvorstellung des Monats Thomas Mann und Ivan Olbracht – Olga Zitová schließt Forschungslücke
Bereitgestellt von Benutzer: fotepress
Datum: 06.01.2015 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157005
Anzahl Zeichen: 2350

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Röhe
Stadt:

Hamburg


Telefon: 494018071009

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.01.2015
Anmerkungen:
Die Veröffentlichung des Textes und der beigefügten Fotos ist honorarfrei. Wir bitten allerdings um ein Belegexemplar.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 822 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Buch über Hamburger Prominente erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FoTe Press Matthias Röhe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch "Der Norden mordet in Hamburg" über TV-Serie "Morden im Norden" erschienen ...
Regelmäßig gehen Sven Martinek als Finn Kiesewetter und Ingo Naujoks als Lars Englen auf Verbrecherjagd und in der Serie "Morden in Norden" auf Sendung. Die ARD-Polizeiserie "Morden im Norden" erzählt spannende Geschichten, die in der Hansestadt Lübeck spielen. Dass die schle

Buch "Das 14. Kommissariat" erschienen / Fakten und Fotos übers Großstadtrevier ...
Die Polizisten des fiktiven 14. Kommissariats gehen regelmäßig in der Freien und Hansestadt Hamburg auf Streife und im Fernsehen auf Sendung. Die Serie "Großstadtrevier" gehört zu den erfolgreichsten Serien im Deutschen Fernsehen – und das seit 1986. Ob Jung oder Alt - jeder zehn

Buch "Umzug ins neue 14. Kommissariat" Großstadtrevier erschienen ...
Die Polizisten des fiktiven 14. Kommissariats gehen regelmäßig in der Freien und Hansestadt Hamburg auf Streife und im Fernsehen auf Sendung. Die Serie "Großstadtrevier" gehört zu den erfolgreichsten Serien im Deutschen Fernsehen – und das seit 1986. Ob Jung oder Alt - jeder zehn


Weitere Mitteilungen von FoTe Press Matthias Röhe


Romanvorstellung des Monats ...
Über das Buch: Die besten Geschichten schreibt das Leben. Tina hat es nicht leicht: Zwei kleine Kinder, der Mann ein Faulpelz und das Geld reicht vorn und hinten nicht. So stellt Sie sich der Not gehorchend eines Tages als verschüchtertes Hausmütterchen in einer Bar als Hure vor. Mit eisernem

Schwarz auf weiß - Sextipps eines Afrikaners. Das Sexbuch ...
Warum stirbt in den westlichen Ländern sehr schnell die Lust aus und in Afrika nicht, zu mindesten nicht so schnell? Diese Frage stellte sich der Autor Lenssi und fand aus seiner afrikanischen und europäischen Lebenserfahrung heraus folgende Gründe: • Das Bemühen einander um jeden Preis tr

Tu so, als ob du gestorben wärst, und du wirst deine wahren Feinde erkennen. Das Afrikanisch-Inspirierte Weisheitsbuch von Dantse ...
„Anders sein, anders sehen, anders handeln, damit etwas Erfrischendes herein kommt.“, das ist das Motto des kamerunischen Autors Dantse. Der gebürtig afrikanische Autor und Erfolgcoach bringt jetzt pünktlich zu Weihnachten das etwas andere Buch " Dantses Schatzkeller" tolle Weishei

Dürfen eine Mutter und ihre Tochter den gleichen Mann lieben? Darf eine Tochter ihren Vater lieben? Drama pur ...
Darmstadt, den 18.12.2014. Ein Mitmach-Roman. Ein Roman mit einem offenen Ende. Der Leser hat am Ende des Romans mehrere Möglichkeiten, den Roman zu beenden, so wie er es haben will. Wie die Geschichte tatsächlich zu Ende ging verrät der Autor erst später. Dürfen eine Mutter und ihre Tochter


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z