6 Richtige für das Marketing: Werbende mit EMIRAT AG im Lottofieber
Gewinnspielabsicherung: Lotto-Promotion für Awareness ohne Finanzrisiko
München, 04. September 2009 – Medien aus ganz Europa berichteten wochenlang über den immensen Lotto-Jackpot in Italien. Geknackt wurde er schließlich mit einer Gewinnsumme in Höhe von 147 Millionen Euro. Auch in Deutschland sorgt der aktuelle Jackpot über 12 Millionen Euro für Aufruhr und hohe Mitspielerzahlen. Einen solchen Effekt können sich ab sofort auch Unternehmen zu Marketingzwecken zu Nutze machen und damit die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Möglich wird dies durch Gewinnspielaktionen wie z.B. „6 aus 49“, die der Risiko-Management-Spezialist EMIRAT AG Werbenden zur Kundengewinnung und -bindung anbietet.
Laut Statistik spielt in Deutschland etwa die Hälfte aller Bundesbürger Lotto oder Toto. Je höher der Jackpot, umso größer der Anreiz für den Spieler. Das Werbepotenzial einer Lotterie liegt demnach auf der Hand. Aus diesem Grund nutzen mittlerweile auch Unternehmen diese Art des Gewinnspiels als Marketinginstrument. Da die dabei ausgelobten Summen jedoch oft das eigene Budget übersteigen, zahlt sich die Zusammenarbeit mit der EMIRAT AG aus. Diese übernimmt das finanzielle Risiko der Promotion. D.h. knackt ein Teilnehmer durch das Ankreuzen der exakten Gewinnkombination den Jackpot, so schüttet die EMIRAT AG das Preisgeld aus.
Ein Beispiel für eine derartige Aktion: Der Veranstalter des Gewinnspiels bietet im Promotion-Zeitraum einer bestimmten Anzahl seiner bestehenden oder potenziellen Kunden die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von z.B. 1 Million Euro. Wurde der Jackpot nicht geknackt, steigt die Summe beispielsweise um weitere 500.000,- Euro an. Damit wird der Anreiz zum Mitspielen und Gewinnen zunehmend größer.
Vor Beginn der Promotion erhält der Veranstalter von der EMIRAT AG einen Sicherheitsumschlag mit der Gewinnkombination. Somit ist gewährleistet, dass diese bereits im Vorfeld feststand. Jeder Teilnehmer kreuzt seine persönlichen 6 Glücksziffern aus insgesamt 49 Zahlen auf den dafür vorgesehenen Feldern an. Stimmen diese mit der festgelegten Kombination exakt überein, gibt es einen Gewinner.
Marketing-Glückstreffer mit Risk Management
Ralph Clemens Martin, Vorstand bei EMIRAT, erklärt: „Kundenbindung und Lead-Generierung sind nur zwei Effekte, die sich aus derart aufmerksamkeitsstarken Aktionen ergeben. Durch das Prinzip der Gewinnspielabsicherung verzeichnet das veranstaltende Unternehmen einen hohen Werbeeffekt, spielt aber durch die finanzielle Absicherung keine Lotterie mit dem eigenen Budget.“
Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Ansprechpartner:
Anika Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.kloninger(at)emirat.de
www.emirat.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: up(at)sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com
Datum: 04.09.2009 - 09:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115729
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"6 Richtige für das Marketing: Werbende mit EMIRAT AG im Lottofieber "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMIRAT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).