Wie risikobereit müssen Unternehmer heute sein – SpitzenmanagerInnen im Gespräch

Wie risikobereit müssen Unternehmer heute sein – SpitzenmanagerInnen im Gespräch

ID: 1157614

Auf Neues setzen oder auf Bewährtes? Ein Wagnis eingehen oder lieber auf Nummer Sicher setzen? Upd@te, das Schweizer Online Business Magazin für KMU, schildert in eindrucksvollen Reportagen, warum der Balanceakt zwischen den beiden Gegensätzen so wichtig ist



(firmenpresse) - Basel, 8.1.2015. Standortförderung, Verstärkung der Freihandelspolitik, Minderung globaler Risiken, Stärkung des Innovationsstandortes Schweiz, Nachwuchsförderung – so lauten einige der Ziele des Bundesrates für 2015. Dahinter steht die Erkenntnis, dass Veränderungen und Anpassungen unumgänglich sind wenn die Schweiz in der Weltwirtschaft bestehen will. Das gleiche gilt für erfolgreiche Unternehmer: Sie wissen, dass sie sich Veränderungen stellen, in Bewegung bleiben, Risiken eingehen müssen. Denn Stillstand bedeutet Rückschritt, im schlimmsten Fall Verlust und Konkurs. In dem Videoclip „Geschäftsmodell Innovationen“ der Hochschule St. Gallen heisst es sogar „Der Erfolg von heute ist der Feind des Erfolgs von morgen“. Dabei geht es nicht darum, unkalkulierbare Risiken einzugehen und das Rad neu zu erfinden, sondern um die Erkenntnis, dass Innovationen helfen konkurrenzfähig zu bleiben. Oder anders ausgedrückt: Um den Balanceakt zwischen Routine und Risiko.

Upd@te, das Online Business Magazin für KMU der Basler Versicherungen, beleuchtet in der aktuellen Ausgabe viele Facetten dieses Balanceaktes: Trendwende – Immer häufiger gründen Frauen ihr eigenes Unternehmen oder treten die Nachfolge in KMU-Führungspositionen an. Ein Gespräch mit Startup Gründerin Gaby Stäheli; Missmanagement – Wenn Unaufmerksamkeit und das Verharren in Routineabläufen in die Krise führen; Duftnoten – Jean Guichard, Leiter der weltweit einzigen industriellen Parfümschule, beschreibt, wie der Weltmarktführer Givaudan dem steten Wandel begegnet und sich immer wieder erfolgreich dem modernen Zeitgeist stellt; Ideenreichtum – Warum die Schweizer „Innovationsweltmeister“ sind; Rituale – Der Balanceakt zwischen angestaubten Traditionen und einem aktiv positiv gestaltetem Betriebsklima. Eine Umfrage.

Bildergalerien und Videos vervollkommnen die Berichterstattung. Das responsive Design und ausgewählte Features ermöglichen eine ausgezeichnete Ansicht auf allen mobilen Endgeräten. Hinzu kommt ein integrierter „Speedreader“ (siehe „Artikeloptionen“), der auch auf dem Smartphone eine optimale Lesbarkeit garantiert. Ein Genuss für technisch interessierte Leser.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Upd(at)te /Schweiz:
Upd(at)te ist das elektronische Magazin der Basler Versicherungen für Unternehmenskunden. Berichte und Reportagen rund um die Welt der Schweizer KMU werden im Upd(at)te thematisiert. Unser Ziel ist es, Unternehmer zu informieren, sie auf Sicherheitsthemen zu sensibilisieren und ihnen mit Expertenrat zur Seite zu stehen.
Upd(at)te zeichnet sich durch eine starke Interaktion mit dem Leser aus. Dank vieler Verlinkungen, Animationen und Galerien kann Upd(at)te nicht nur gelesen, sondern auch erlebt werden. Seit 2010 schätzen unsere Kunden und interessierte Unternehmer das Magazin der Basler Versicherungen.



Leseranfragen:

Upd(at)te
KMU-Kundenmagazin
Basler Versicherungen
Aeschengraben 21/ Postfach 2275
CH-4002 Basel
www.baloise.ch
Projektleiter:
Antoine Varenne



PresseKontakt / Agentur:

JOKOMEDIA
Gutenbergstraße 8
D - 25524 Itzehoe
T: +49 4821 95 69 777 / F: +49 4821 95 69 778
p.brockmueller(at)jokomedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Creathor's Portfoliounternehmen Phenex Pharmaceuticals AG gibt die Akquisition ihres Entwicklungsprogramms in NASH (Nicht?Alkoholischer Steatohepatitis) und anderer Lebererkrankungen durch Gilead Sciences in Höhe von bis zu USD 470 Mio. bekannt B. Braun Vascular Systems erwirbt Mehrheit an Medicut
Bereitgestellt von Benutzer: Bro
Datum: 08.01.2015 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157614
Anzahl Zeichen: 2461

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie risikobereit müssen Unternehmer heute sein – SpitzenmanagerInnen im Gespräch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jokomedia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jokomedia


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z