Dells zertifizierte Referenzarchitektur für SAS Visual Analytics und SAP HANA schafft Big-Data-Komp

Dells zertifizierte Referenzarchitektur für SAS Visual Analytics und SAP HANA schafft Big-Data-Komplettlösung

ID: 1158899

Frankfurt am Main, 12. Januar 2015 – Die neue Referenzarchitektur von Dell kombiniert die In-Memory-Plattform SAP HANA und die High-Performance-Analytics-Plattform von SAS Institute in einer vorkonfigurierten, in wenigen Stunden einsatzfähigen Big-Data-Komplettlösung. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, im Dell Solution Center in Frankfurt einen ausführlichen Proof of Concept durchzuführen.



(firmenpresse) - Gemeinsam mit seinen Partnern SAS Institute und SAP hat Dell eine Big-Data-Komplettlösung entwickelt und aufgebaut. Ausgangspunkt war die Ende 2013 angekündigte Zusammenarbeit von SAS und SAP zur Förderung der Echtzeit-Datenverarbeitung in Unternehmen. Ziel dieser Kooperation ist eine enge Abstimmung der analytischen Branchenlösungen von SAS mit der In-Memory-Plattform SAP HANA. Aufwendige mathematische Berechnungen können dann massiv parallelisiert und vollständig im Hauptspeicher durchgeführt werden.

Als einer der ersten Serverhersteller hat Dell jetzt eine von SAS und SAP zertifizierte Referenzarchitektur für SAS Visual Analytics und die SAS Predictive Modeling Workbench for SAP HANA entwickelt. Sie besteht aus dem Dell-Server PowerEdge R920 (1) für SAP HANA und dem Dell-Server PowerEdge R630 (2) für den SAS Application Layer. Der R920 ist einer der leistungsfähigsten Rack-Server von Dell: Er kombiniert sehr große Arbeitsspeicher- sowie Caching-Kapazitäten mit hochskalierbaren Massenspeicher-, I/O- und Storage-Komponenten und eignet sich damit hervorragend für den Einsatz der In-Memory Plattform SAP HANA. Typische Einsatzgebiete des Dell PowerEdge R630, ausgestattet mit den neuen Intel Xeon E5-2600-v3-Prozessoren, sind virtualisierte Umgebungen und der Betrieb umfangreicher Geschäftsanwendungen oder transaktionsbezogener Datenbanken.

Unternehmen können die komplette Referenzarchitektur einschließlich der Dell-Server und der darauf installierten SAS-Applikation sowie der In-Memory-Plattform SAP HANA im Dell Solution Center in Frankfurt am Main ausführlich evaluieren. Dort stehen Dell-Experten bei einem Proof of Concept zur fachlichen Beratung bereit. Sie unterstützen Unternehmen bei der Konzeption und dem Aufbau innovativer Big-Data-Analytics-Lösungen, die genau auf deren individuelle Anforderungen zugeschnitten sind. Typische Anwender kommen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Handel und Konsumgüter. Zielgruppe sind Fachbereiche, die eine Kombination von Advanced Analytics und einer In-Memory-Plattform benötigen, um schnelle und detaillierte Einblicke in ihre Geschäftsprozesse zu erlangen und diese für fundierte Geschäftsentscheidungen aufzubereiten.



„Es wird für Unternehmen immer wichtiger, Daten verschiedener Herkunft und Art zentral für verschiedene Anwendungen und Auswertungen zusammenzuführen. Mit der integrierten Architektur, die Dell-Rack-Server mit SAP HANA und SAS High Performance Analytics verbindet, können Big-Data-Szenarien schnell und ausbaufähig umgesetzt werden. Dieses Angebot ist so einzigartig im Markt“, sagt Tobias Nittel, Director SAP Business bei SAS Deutschland.

„Für viele Unternehmen wird es immer wichtiger, sehr große Datenmengen zeitnah zu analysieren, um rasch auf neue Anforderungen reagieren zu können und schnellere Entscheidungsprozesse in wettbewerbsintensiven Branchen wie Banken, Versicherungen, Telekommunikation oder Handel umzusetzen“, erläutert Jens Peter Gotter, SAP Business Development & Alliance Manager EMEA bei Dell. „Mit der neuen Big-Data-Analytics-Referenzarchitektur, die leistungsstarke Dell-Server mit der In-Memory-Plattform SAP HANA und der High-Performance-Analytics-Plattform von SAS Institute kombiniert, erhalten Unternehmen eine Komplettlösung, die in wenigen Stunden produktiv einsatzfähig ist.“


Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell Blog: www.dell.de/d2dblog


(1) http://www.dell.com/de/unternehmen/p/poweredge-r920/pd

(2) http://www.dell.com/de/unternehmen/p/poweredge-r630/pd


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.



PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com

Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de



drucken  als PDF  Version 1.2 des „NMV – Notfallmanagement und Risikovorsorge“ veröffentlicht Contentmonetarisierung fern linearer Grenzen: fünf Erfolgsfaktoren aus der Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 12.01.2015 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1158899
Anzahl Zeichen: 4199

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Kia-Wernard
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 89 59997 802

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1079 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dells zertifizierte Referenzarchitektur für SAS Visual Analytics und SAP HANA schafft Big-Data-Komplettlösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auf dem neuesten Stand: Dell Technologies packt den PC in den Standfuß des Monitors ...
- Der neue Dell OptiPlex 7070 Ultra ist der erste Desktop-PC seiner Art und bietet ein maximal platzsparendes Design. - Das neue Gerät erlaubt es, PC und Monitor1 unabhängig voneinander zu aktualisieren und unterstützt bis zu drei Bildschirme. Frankfurt am Main, 21. August 2019 – Der neu

Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor ...
- Der neue Dell Wyse 5470 bietet maximale Mobilität, Produktivität und Sicherheit auch in der Cloud. - Der neue Dell Wyse 5470 All-in-One bietet optimierte Leistung und hohe Sicherheit auf einem 23,8-Zoll-Display. - Beide Thin-Clients wurden entwickelt, um die Sicherheit in virtuellen Umge

Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden ...
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Lauf


Weitere Mitteilungen von Dell


Version 1.2 des „NMV – Notfallmanagement und Risikovorsorge“ veröffentlicht ...
Die Software „NMV – Notfallmanagement und Risikovorsorge“ hat die Grundaufgabe das Notfallmanagement und Business Continuity Management (BCM) im Unternehmen zu strukturieren. In der Anwendung können sowohl Elementarnotfälle, als auch Störungen des Geschäftsbetriebes betrachtet werden.

Jubiläumsjahr 2015 – RGF feiert dreißigjähriges Bestehen ...
Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Nach seiner Neuausrichtung vor sechs Jahren und dem stetigen Wandel von einer Einkaufsgenossenschaft hin zu einem Netzwerk aus jungen aufstrebenden und etablierten t

Akamai veröffentlicht seinen „State-of-the-Internet“-Bericht für das dritte Quartal 2014 ...
München, 8. Januar 2015 – Akamai Technologies (NASDAQ: AKAM), ein führender Anbieter von Cloud-Services, mit denen sich Online-Inhalte und Business-Applikationen sicher bereitstellen und optimieren lassen, präsentiert seinen State-of-the-Internet-Bericht (1) für das dritte Quartal 2014. Über

Kreativität an jedem Ort: Wacom stellt den Cintiq Companion 2 vor ...
6. Januar 2015 - Der neue Cintiq Companion 2 ist ein leistungsstarkes Tablet für Kreativ-Profis, das das bestmögliche Stift-auf-Display-Arbeitsgefühl bietet und mit der Freiheit verbindet, überall kreativ zu sein. Das Tablet kann zudem zu Hause oder am Arbeitsplatz mit dem Mac oder dem PC verbun


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z