Neue Salamander Bodendiele bringt Design in den Garten
Gestaltungsidee: Salamander Bodendielen lassen sich auch in unterschiedlichen Breiten kombinieren.(firmenpresse) - Die Salamander-Gruppe präsentiert zum Jahresstart zwei neue Bodendielen für den Außenbereich. Mit zwei breiteren Varianten witterungsbeständiger Outdoordielen aus Lurchi-Wood® bietet das Systemhaus nicht nur neue Möglichkeiten zur modernen Gartengestaltung, sondern ermöglicht auch eine vereinfachte Installation.
Zum Start in die Gartensaison ergänzt der Spezialist für Kunststoffprofilsysteme sein Dielensortiment. Neu im Programm befinden sich zwei neue Varianten von Salamander Outdoordielen mit einer Breite von 200 mm. Damit kommt das Unternehmen dem aktuellen Trend zu breiteren Dielenformaten in der Terrassengestaltung nach.
Das Geheimnis der Salamander Outdoordielen liegt in dem besonderen Materialmix sowie im Produktionsverfahren. Die aus Lurchi®-Wood (http://www.salamander-outdoor.com/de/Material/Lurchi%C2%AE-Wood) bestehenden Profile bieten eine top Holzoptik und das Besondere daran ist, dass für die Herstellung kein Baum gefällt werden muss. In einem spezialisierten Produktionsverfahren wird der aus 60% Reishülsen bestehende Resysta®-Rohstoff in das gewünschte Terrassendielendesign gebracht und anschließend hochpräzise geschliffen. Auf diese Weise entstehen Produkte, die ein Höchstmaß an Qualität, maximaler Lebensdauer und nachhaltiger Produktlösungen vereinen. Der Materialmix macht sich die natürlich wasserabweisenden Eigenschaften der Reishülse zu Nutzen. Denn so wie die Hülse das Reiskorn vor Feuchtigkeit schützt, bewahrt der in Lurchi®-Wood enthaltene Reishülsenanteil auch die Terrassenprofile vor Witterungseinflüssen, Verrotten, Quellen oder gefährlicher Splitterbildung. Outdoorprofile aus dem Hause Salamander stellen für die Gestaltung von Garten-, Wellness-, Terrassen- oder Poolanlagen die optimale Alternative zu Holz oder WPC dar. Eben genau dort, wo eine natürliche Holzoptik und -haptik gewünscht ist.
In Sachen Optik setzen Gartenfans mit der 200 mm breiten Salamander Diele ganz neue Maßstäbe, denn die Terrasse erhält durch die Möglichkeit der fugenlosen Verlegung ein noch anspruchsvolleres Design. Ein speziell entwickeltes Farbsystem veredelt die Terrasse zudem in einen besonderen Blickfang mit außerordentlicher Farbbrillanz.
Salamander Bodendielen (http://www.salamander-outdoor.com/de/Wilkommen) werden auf Untergründen mit ausreichender Drainage verlegt. Ein direkter Erdkontakt beeinflusst das Material auf Grund seiner wasserresistenten Eigenschaften nicht. Für ein einfaches Verlegen liefert Salamander unter anderem passende Unterkonstruktionsleisten und Clipsysteme für eine nicht sichtbare Befestigung. Durch die größere Profilbreite kommt es im Vergleich zu den Standardbreiten zu einem verhältnismäßig geringeren Bedarf an Montagematerial und Installationsaufwand.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
salamander
bodendiele
lurchi
lurchi
wood
outdoordiele
outdoorprofil
gartengestaltung
terrassengestaltung
decking
terrassendiele
resysta
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Salamander Decking, Fence & Facade (www.salamander-outdoor.com) konzentriert sich auf Qualitäts-Outdoorprofilsysteme aus Lurchi®-Wood für den Einsatz bei Terrassenböden, Zäunen, Sichtschutzelementen, Fassadenverkleidungen und vielen weiteren Anwendungen rund ums Haus. Die Rohstoffgrundlage von Lurchi®-Wood ist der größtenteils aus Reishülsen bestehende, am Markt bekannte Resysta®-Materialmix. Innerhalb der Salamander-Gruppe werden die Systemlösungen am Standort in Papenburg (Deutschland) durch die 100%ige Tochtergesellschaft Salamander Technische-Kunststoffprofile GmbH produziert. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 60 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim/Unterallgäu
aremedios(at)sip.de
+49 (0)8245 52 385
http://www.sip-windows.com
Datum: 13.01.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159215
Anzahl Zeichen: 2795
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Argentato
Stadt:
Papenburg
Telefon: +49 4961 914 214
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Salamander Bodendiele bringt Design in den Garten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Salamander Decking, Fence& Facade (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Salamander-Gruppe (www.salamander-outdoor.com) ergänzt ihr Sortiment an innovativen Bodensystemen für den Außenbereich mit einem durchdachten Unterkonstruktionskonzept aus Aluminium. Dieses dient der schwimmenden Verlegung auf Untergründen, bei denen keine Befestigung nach unten möglich ist
Salamander mit innovativem Outdoorsortiment auf der GaLaBau ...
Die Salamander Unternehmensgruppe (www.salamander-outdoor.com), einer der führenden europäischen Hersteller von Qualitätsprofilen aus Kunststoff präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auf der Messe GaLaBau in Nürnberg mit einem innovativen Sortiment an
Weitere Mitteilungen von Salamander Decking, Fence& Facade
Sonneninsel Ruegen GmbH Immobilienmakler Insel Rügen feiert 20 jähriges Bestehen ...
Der Rügenspezialist feiert. In diesem Jahr feiert die Sonneninsel Rügen GmbH ihr 20jähriges Firmenjubiliäum. Wir sind ein eingeführtes Immobilienbüro in Glowe/ Insel Rügen und haben bisher über 1000 Immobilien erfolgreich verkauft. Man kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht und
Erfolgsfaktor E-Mail-Marketing: optivo Kunde TUI agiert effektiv im Kundenlebenszyklus ...
Berlin, 13. Januar 2014 - Eine ganzheitliche E-Mail-Marketing-Strategie im Kundenlebenszyklus ist idealerweise darauf ausgelegt, regelmäßig Aktivitäten anzustoßen und Abwanderungssignale frühzeitig zu erkennen. Der optivo Kunde TUI hat in diesem Feld vor kurzem sehr erfolgreich eine mehrgleisig
Baugrundstücke direkt am offenen Meer derzeit noch ohne Bauträgerbindung ...
Baugrundstücke ohne Bauträgerbindung direkt am offenen Meer. Das Higlight des Jahres.Baugrundstücke in unverbaubarer Lage am Meer. Ostsee Insel Rügen Baugrundstücke ohne Bauträgerbindung direkt am offenen Meer Baugrundstücke direkt am offenen Meer Insel Rügen Glowe.Das Leben ist zu kurz u
Mit einem Bild zurück ins Leben ...
"Wenn ich eine Gänsehaut bekomme, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin!", erklärt Andrea Scholten. Andrea Scholten ist Expertin für Zielearbeit und Vision Board Gestaltung (Zielbildgestaltung). "Immer wieder berichten Verkehrsunfallopfer, dass sie nach dem Verkehrsunfall i




